Schaut mal was ich hier gefunden habe.

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
Der Hund soll selber entscheiden ob er Obst fressen will.
Auch wenn das Gemüse püriert ist, kann es der Verdauungsakt nicht verwerten.
Sie müssen das ganze bei mind. 190 Grad C über 25. Minuten backen.
Erst bei dieser Temperatur platzen die Stärkekörner in den Pflanzen auf und werden
für Hunde und Menschen verwertbar.
Das ist der Grund , warum wir Menschen Getreide nicht als Körner essen sondern als Brot,
und warum Obst und Gemüse kann für den Hund gefährlich werden.
Bei Verfütterung von Obst und Gemüse erhält der Nahrungsbrei jedoch eine Konsistenz wie Grünkohl, da die Pflanzenteile im Magen nicht verdaut werden können.
Mit dieser schweren Masse ist der recht dünne muskelarme Hundedarm dann vollkommen
überfordert.
Die Folge sind Verstopfungen, Darmkrämpfe bis hin zu oftmals tödlichen verlaufenden Darmverschlingung.

von www. pansen express.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Meine bekommt beim barfen seit fast 8 Jahren Gemüse dazu und hat eine super Verdauung, keine Blähungen, keinen Durchfall
 
Ich barfe auch , meiner bekommt auch Gemüse , ich habe es eben so gelesen ,habe auch gestaunt.
Aber man lernt nie aus.
 
Gemüse ja in gewissen Mengen Obst um Gottes willen, mein TA bemängelt immer Jessys vitamin C Haushalt einfach zu hoch die frisst aber auch alles von Mandarine biss ................ Jetzt nicht mehr!
 
unsere lilli ist total beleidigt wenn ich für meine tochter gurke schneide und sie nicht wenigstens ein stück abbekommt.....
 
Werbung:
Zurück
Oben