Scheinträchtigkeit bei zwergkaninchen

RoMiii2

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
48
Hallo#

Ein ninchen hat ein nest gebaut als ob sie babys bekäme
doch beim ausmisten habe ich aus versehen das nest ausgemistet
seit dem hat sie aber kein nest mehr gebaut
und babys hat sie auch nicht bekommen
war sie scheinträchtig oder wird sie die babys erst bekommen
es war schon vor 2 wochen
und ein männchen war auch nicht bei ihr

Lg. RoMiii2
 
Werbung:
AW: Scheinträchtigkeit bei zwergkaninchen

Hallooo!!

Also ich kann dir versichern daß sie keinen Nachwuchs bekommt wenn kein Böckchen bei ihr war!

Wir haben auch ein Pärchen,er ist kastriert,und sie hat vor kurzem auch zwei Mal ein Nest gebaut,
es gab auch Rangeleien in Sachen Paarung,
aber das sind wohl die "normalen" Erscheinungen,
Frühlingsgefühle sozusagen!

Wir haben das Nest ein paar Tage gelassen und dann auch mit ausgemistet,
ich denke das ist ok!
Unsere Fienchen hat sich allerdings doch einiges an Fell ausgezupft,
hoffe daß es jetzt vorbei ist mit dem Nestbau das Fell muß erstmal nachwachsen!!!

Also mach dir keine Sorgen,das ist normal auch wenn sie keine Babies bekommen,
Naturinstinkt eben.

LG
 
AW: Scheinträchtigkeit bei zwergkaninchen

Danke,
Nagut
das sie nicht trächtig ist weil kein männchen bei ihr war ist mir schon klar
das eigentliche ist ja ob das normal ist
aber die antwort hast du mir ja schon gegeben
Danke

Lg. RoMiii2
 
AW: Scheinträchtigkeit bei zwergkaninchen

sollte die scheinträchtigkeit öfters als max. 3x im jahr vorkommen, dann ist dringend eine kastration zu überlegen, da sich in diesem fall die eierstöcke und/oder die gebärmutter negativ verändert haben und eine gefahr für das hoppelchen besteht!!

LG, Monika
 
AW: Scheinträchtigkeit bei zwergkaninchen

hallo,

danke für den Hinweis das wußte ich noch nicht,
bis jetzt macht sie keine Anstalten mehr,
müssen im August wieder zum TA zum Impfen
(falls vorher nichts anderes anliegt),
dann werd ich ihn generell mal darauf ansprechen!

Danke LG
 
AW: Scheinträchtigkeit bei zwergkaninchen

Hallo
na dann hoffe ich dass dass das nicht passiert
Lg. RoMiii2
 
AW: Scheinträchtigkeit bei zwergkaninchen

Hallo RoMiii2!
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass sie Kinder bekommt, es ist auch ganz gut das du das Nest mit weg gemacht hast, denn mein Hasenweibchen war schon zwei mal Scheinschwanger gewesen und ich beide mal das Nest mit weg gemacht und danach hat sie wieder eins gebaut. Da brauchst du keine Bedenken haben.
 
AW: Scheinträchtigkeit bei zwergkaninchen

Hallo RoMiii2!
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, dass sie Kinder bekommt, es ist auch ganz gut das du das Nest mit weg gemacht hast, denn mein Hasenweibchen war schon zwei mal Scheinschwanger gewesen und ich habe beide mal das Nest mit weg gemacht und danach hat sie nie wieder eins gebaut. Da brauchst du keine Bedenken haben.:blume2:
 
AW: Scheinträchtigkeit bei zwergkaninchen

Hallo
Mein Zwerghäschen war kastriert , hatte ein Weibchen reingesetzt ,einige Zeit später baute es bereits ein Nest. Aber es konnte ja keine Kleinen bekommen ,das das Männlein kastriert war . Alle paar Wochen baut sie ein Nest.
Lg kiki
 
Werbung:
AW: Scheinträchtigkeit bei zwergkaninchen

Heyy

vielen dank an alle

nachdem das eine weibchen scheinträchtigkeit hatte haben auch die anderen weiblichen kaninchen von mir die scheinträchtigkeit
naja jedenfalls die meisten
etwa 3 von 4 kaninchen

:danke:
eure romy
 
Zurück
Oben