Schildkröte im Alter von 160 Jahren!

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
1.524
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
Der älteste "Brite" ist tot: Die Schildkröte Timothy starb nun im Alter von rund 160 Jahren auf Powderham Castle bei Exeter - dort lebte Timothy seit 100 Jahren. Nun wird er im Rosengarten begraben. Timothy war 1854 auf einem geenterten portugiesischen Piratenschiff von John Courtenay Everard, Kapitän der britischen Marine, gefunden worden
(Quelle: Salzburger Nachrichten vom 8.4.2004)

Einfach toll, besonders wenn man dann noch die Geschichte vom Piratenschiff 1854 liest...
 
Werbung:

felina

Neues Mitglied
Registriert
10 Mai 2004
Beiträge
4
Ort
Linz, Österreich
*gg* wo hast du diese meldung gefunden?
das muss ich meiner freundin erzählen, die hat daheim ein paar griechische landschildkröten und sonst auch total vernarrt in die viecherls
:D
 
Werbung:

sage77

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 April 2009
Beiträge
52
AW: Schildkröte im Alter von 160 Jahren!

Wasserschildkröten werden so ca. 40-60 Jahre alt.
Allerdings ist das in Gefangenschaft nicht unbedingt die Regel.
Falsche Ernährung führt oft zu frühem Tode bei unseren Panzertieren oder zu Wachstumsstörungen, sieht man dann an deformierten Panzern.


Sage
 
Oben