Schlafplatz des Hundes?

daisy007

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 April 2009
Beiträge
59
Hallo!

Also unsere Daisy hat ein Körbchen neben unseren Bett. Ein wirklich gemütliches Körbchen mit einen Polster usw. Wir haben ihr seit dem ersten Tag gelernt, das sie darin Schläft.

Tja ich glaub eher wir haben es Versucht =)

Am Abend wenn wir ins Bett gehen liegt sie ganz brav drinnen. Nur wenn ich in der Nacht aufwache und meine Augen öffne liegt sie neben mir und berührt mich nicht ( Aufgrund dessen, wenn ich es mit bekam das sie im Bett lag setzte ich sie in ihr Körbchen).

Mittlerweile spring sie von selbst schon ins Bett. Wenn ich nach Hause komme liegt ihr Spielzeug darinnen usw.

Ich könnte sie nicht einmal auf frischer Tat ertappen, da sie so schlau ist =)

Bitte um Ratschläge von euch

lg
Yvi & daisy =)
 
Werbung:
AW: Schlafplatz des Hundes?

Hallo,

dass Deine Kleine es versucht, ist ganz normal.

Du solltest in dem Fall, dass Du wach wirst und sie neben Dir liegt, sie immer wieder ins Körbchen setzen.
Vielleicht musst Du auch mal versuchen wach zu bleiben, dass Du sie direkt erwischen kannst.

Unsere kleine Jack Russel Hündin haben wir auch bekommen, da war sie schon ein Jahr alt und durfte bislang immer mit ins Bett.
Ich wollte das nicht (habe schon einen husky im Bett:rolleyes: und das reicht) und sie sollte in ihrem Körbchen schlafen.
sie schlich sich anfangs auch des Öfteren ins Bett. Ich habe sie dann auch wieder in energisch in ihr Körbchen gesetzt und es klappte dann auch nach ein paar Nächten, dass sie es nicht mehr versuchte.

Probier es einfach mal aus, dass Du mal wach bleibst und es ihr direkt klar machen kannst.
Tagsüber, bzw. wenn Du Spielzeug findest ist es ja der Beweis, dass sie es öfters macht.
Kannst Du dann tagsüber das Schlafzimmer nicht zu lassen, so dass sie nur unter Kontrolle im Schlafzimmer ist?

Wichtig ist vor allem, dass Du ernergisch und bestimmend bist.
 
AW: Schlafplatz des Hundes?

Hallo,

fast wie bei uns. Es ist schwer es wieder abzugewöhnen oder man
will es absolut nicht, dann solltest Du sie wirklich immer auf ihren Platz
verweisen.

Da bei uns sind alle Türen im Haus offen sind, finde ich meine auch
immer auf unserem Bett. Und in der Nacht bekomme ich auch
immer Besuch, ganz leise und unauffällig. Und dann schaut man
in das süße Gesicht, was dann....;)

Sie haben auch mittlerweile ihr eigenes Bettchen und liegen auch
im Wohnzimmer auf dem Sofa. Doch sie suchen das Rudel:D

Ich habs schon lange aufgegeben;)
 
AW: Schlafplatz des Hundes?

Arthos hat sein Körbchen im Flur. Das ist ein strategisch toller Platz, weil er von dort aus die Wohnung am besten im Blick hat. Nachts kommt er ins Schlafzimmer und schläft auf seiner Decke neben dem Bett. Er darf nicht ins Bett, auf´s Sofa oder auf den Sessel. Aber, wir können nicht überall sein und manchmal, wenn er Schritte auf dem Flur hört, springt er schnell vom "Objekt seiner Begierde" und tut gaaaaaaanz unschuldig. Ich muss mir immer das Lachen verkneifen, denn verstehen kann ich ihn schon.
Wenn ich beruflich ein paar Tage weg war, dann hat Arthos die Vormittage in meinem Bett verbracht. Da war Kummer und dort Nestwärme. Alles ok, aber wenn ich in mein Bett möchte, dann muss er weichen. Wir machen da kein Ding draus, sondern eine Normalität. Schlafen neben dem Bett ist total toll, im Bett no way
 
AW: Schlafplatz des Hundes?

Meine Beiden haben ihren Schlafplatz rechts und links am Kopfende neben dem Bett. Natürlich haben sie auch versucht das Bett für sich zu erobern, wir haben sie aber energisch rausgeschickt. Das hat geklappt!
Jetzt kommen sie morgens, wenn der Wecker angeht zum Kuscheln ins Bett, und das dürfen und sollen sie auch. (da kann man noch so herlich ein wenig weiterschlummern:D)
 
AW: Schlafplatz des Hundes?

schwieriges thema, weil das grundbedürfnis eines hundes - vor allem eines welpen, natürlich der direkte kontakt beim schlafen ist ... bei den welpen gibts immer das kontaktliegen mit den geschwistern und auch wenn man mehrere erwachsene hunde hat, wird man beobachten, dass sie sehr oft sehr nahe beisammen liegen ...

also es entspricht schon mal dem natürlichen trieb und bedürfnis eines hundes ins bett zu kommen ...

wenn man das nicht will (verständlicherweise vor allem ab einer gewissen größe), dann hilft wirklich nur konsequenz und noch mal konsequenz, die dennoch in unbeobachteten momenten immer mal wieder untergraben wird ... bei meiner chessi ist das so phasenweise ... monatelang betritt sie nicht mal mein schlafzimmer, weil sie eigentlich gewohnt ist im wohnzimmer zu schlafen (früher zusammen mit ihrer schwester) - dann gibts wieder phasen, wo ich sie täglich in meinem bett vorfinde, wenn ich heim komme :rolleyes:
naja ... irgendwie arrangieren wir uns aber immer ;)
 
AW: Schlafplatz des Hundes?

Ich muss schmunzeln, denn genau das macht unsere Jüngste Hündin auch bei uns. Ich merke NIE, wenn sie heimlich ins bett kommt, sie macht es NUR, wenn ich fest schlafe.
Nun, sie darf auf die Couch, im gegensatz zu unserer großen Hündin, die darf das nicht. Vielleicht geht sie deswegen auch nie ins Bett?
Als die Große noch jünger war, schlief sie heimlich auf der Couch, wenn wir weg waren. Ich merkte es nur an den leicht verschobenen Kissen und einer warmen Fläche. Irgendwann haben wir die Sessel vor die Cocuh gerückt, in der Annahme, sie kommt dann nicht drauf. Dann haben wir das Hauas verlassen und sind mit dem Auto eine Ecke weiter gefahren, ausgestiegen und in geduckter Haltung ans Haus zum Wohnzimmerfenster geschlichen, unter dem die Couch steht.
Ich möchte nicht wissen, was unsere Nachbarn gedacht haben.
Unter dem Fenster angelangt sind wir schnell mit dem Kpf hoch, um den Hund auf der Couch zu erwischen.
Zeitgleich mit unseren Köpfen kam der Kopf unserer auf der Couch aufmerksam gewordenen Hündin im Fenster hoch.
Wir blickten uns erschrocken in die Augen.
So schnell konnte man nicht schauen, versuchte sie von der Couch herunter zu kommen, was ihr schwer gefallen ist, da die Sessel davor standen. Bis wir um Wohnzimmer waren, hing sie mit den Hinterpfoten auf der Couch, die Vorderpfoten und der Kopf unterm Couchtisch.
Seit diesem Tag ging sie nie mehr auf die Couch :)
 
AW: Schlafplatz des Hundes?

HY!

Gute Idee würde aber bei mir nicht gehen, da sie extrem Wachsam ist und genau weis wer nach Hause kommt.

Das größte Problem ist nur wennn sie z.B eine Pakung Taschentücher findet zerbeist sie die in 100 Stücke und das im Bett verteilt. Alles was sie findet zerlegt sie nur im Bett.

Sie hatt Kauknochen usw.. in iHrem Körbchen, jedoch die anderen Dinge sind interresanter als ihre Sachen.
 
AW: Schlafplatz des Hundes?

Oh ja, das mit dem Tempotüchern kenn ich auch.
Ich habe unter dem Kopfkissen, schon mal ein
Tempotuch liegenlassen. Die merken daß, da wird
alles umgedreht und es liegt dann zerrissen unterm Bett.
Finden sie irgendwo ein oder ein Paket, wirds auch zerissen.
Ich habe das aber schon oft von Hundebsitzern gehört.

Beide Huskys liegen auch tagsüber auf dem Bett, eigentlich
überall wie sie lustig sind. Nachts aber kommt immer nur der
kleine Rüde.:kuss1:

Ich habe mich daran gewöhnt;)
 
Werbung:
AW: Schlafplatz des Hundes?

Hallöchen ihr Lieben,

Eure geschichten erinnern mich auch noch an so,ne Zeiten,:D,
Ich habe früher meine Haarspangen oder Bänder unterm Kopfkissen gelegt.Nun mache ich das nicht mehr.Meistens waren diese Kaput.Aber nicht von darauf liegen sondern Hundezänchen.
Bei uns schlaffen die Hunde neben dem Schlafzimmer im Wohnzimmer.Nur manchmal gelingt es der kleinen Pauline sich einzuschleichen wen einer von uns vom WC wieder kommt.
Tempotücher dürfen wir auch nicht liegen lassen in nu werden die, aber von den Katzen,zerfetzt und durch die Bude verteilt.Die hunde machen dan mit.

Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
Zurück
Oben