Schlimmer Animal Hoarder Fall in der Stmk

Dani1983

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 April 2006
Beiträge
78
Ort
OÖ - Nähe Linz
Hallo!

Durch Zufall habe ich ein armes verschnupftes Tigerkätzchen auf Willhaben entdeckt und unseren befreundeten Tierschutzverein SOS Katze gebeten vor Ort mal nach dem Rechten zu sehen und ev. zu helfen.

Doch was die Tierschützer dort erwartete- übertraff die allerschlimmsten Vorstellungen. 50 kranke, verwahrloste Katzen, Dreck, Gestank und Tierelend ohne Ende.

33_Vierbeiner_aus_Katzenhoelle_in_der_Steiermark_gerettet-Pflegeplaetze_gesucht-Story-359005_630x356px_2_xhQIb0cejJ1gY.jpg


Krone Artikel
http://www.krone.at/Haustiere/33_Vi...k_gerettet-Pflegeplaetze_gesucht-Story-359005

Nähere Infos von SOS Katze:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.625755784104878.1073741835.273618019318658&type=1
 
Werbung:
Ich habe selber 4 Katzen von dort in Pflege übernommen:
http://www.kittenfriends.at/forum/vi...=7184&start=15

Besonders dem Admiral gehts leider gar nicht gut, ich hoffe er wird wieder gesund. :(

Er war auch stark ausgetrocknet, hatte bei der Ankunft nur 2,3 Kilo und er hat schlimmen Katzenschnupfen (Herpes), seine Zunge ist total offen, die Augerl sehen auch nicht gut aus und seine Zähne sehen furchtbar aus.

Ich hätte ihn auf 9-10 Jahre geschätzt, doch meine Tierärztin die am nächsten Tag alle bei mir zuhause erstversorgt hat, meinte er sieht nur so "fertig" aus durch seine schlimme Vorgeschichte und dürfte ca. 5-6 Jahre alt sein.

Ans kastrieren können wir leider noch gar nicht denken...

Die letzten Tage waren ein auf und ab und als er auch noch anfing mehrmals zu erbrechen... :(
Doch momentan ist er so gut drauf, dass ich endlich mal das Gefühl habe der tapfere Kämpfer kann es schaffen und wieder gesund werden.


admiralpagerwfo2j70nx.jpg
 
es ist ein wahnsinn.......mir fehlen die worte
dabei meinen es die leute gar nicht schlecht sondern es ist einfach falsch verstandene tierliebe und auf einmal
werden sie mit dem ganzen nicht mehr fertig

das bezieht sich natürlich auf die, die diese tiere gehortet hat

an dich......meine hochachtung das du so ein großes herz hast und gleich 4 der armen tiere bei dir aufnimmst. hoffe es werden noch viele gute plätze für die armen katzen gefunden
 
Stimmt sie sehen das Tierleid dass sich genau vor ihrer Nase befindet einfach nicht.
Das was sich vor Ort abgespielt hat ist auch für die Menschen ein unwürdiges Leben (in all dem Dreck) und ganz besonders für die armen Tiere, denn sie können sich am allerwenigsten helfen.
 
Danke, das ist sehr lieb von dir. :)
Ich bin sehr froh, dass der Verein SOS Katze gleich am selben Tag reagiert hat und sofort 2 Helfer hingeschickt hat, sonst wär das wohl nie aufgeflogen.
 
wahnsinn, was für ein glück für die katzen, dass es dir gleich aufgefallen ist und du jemanden vorbeigeschickt hast. die armen tiere :( hoffentlich werden sie alle wieder gesund und finden einen guten platz....
 
Update von gestern - es geht steil bergauf. ;)

Admiral hat sich die letzten Tage immer mehr vom "sterbenden Schwan" zum absoluten Energiebündel entwickelt.
Besonders wenns um Leckerlies geht, ist er kaum zu bremsen und auch ansonsten nimmt er wieder aktiv am Leben teil und macht nicht immer nur "Hendl-Stellung".
Ich bin sehr zufrieden mit seiner Entwicklung, so kanns echt weitergehen, dann ist er bald alles andere als "derzeit nicht vermittelbar"! :D

Er hat auch schon etwas zugenommen, ist aber immer noch viel zu dünn - weiß nicht ob man das am Video so gut erkennen kann, auf seinen Rippen könnte man noch immer Klavier spielen, doch so wie er frißt wird das nicht mehr lange so sein.

Da Abby, Pietry und Chester bei der Tierärztin sind und kastriert werden , haben Admiral und ich ein Video gedreht.
Ist gar nicht so leicht, nun wo er so herumturnt im Katzenzimmer und kaum stillhalten konnte. :D

So und hier das Video von dem Süßen:
Admiral am Weg der Besserung

Er kann nun überall raufspringen, sein Blick ist viel wacher, er schmust nun auch gerne und generell er ist wie ausgewechselt.

Fotos haben wir auch gleich neue gemacht.



 
(y)....das ist wieder mal noch gut ausgegangen, er wird auch ein Kämpfer sein von Natur aus, deshalb schaffte er es mit sooo tollen Menschen wieder gesund zu werden!!(y)
 
Hallo ihr Lieben, erstmals möchte ich mich für eure netten Beiträge bedanken, ich hab mich sehr darüber gefreut. :)

Leider bereitet mir Admiral schon wieder etwas Sorgen. :(

Jetzt gings so steil bergauf und er fühlt sich auch sehr wohl hier, nur hat er angefangen sich im Nacken kahl und blutig zu kratzen.
So als würd ihn dort furchtbar jucken, im Ohr hat er auch ne kleine Wunde da dürft er ebenfalls gekratzt haben...

Mittlerweile wird die Stelle immer größer, er hat auch die Haare samt Haut und Blut an seinen Hinterpfötchen. :cry: Habs schon mit nem Schlauchverband versucht, doch den hat er in null komma nix wieder herunten.

Ich war gestern mit ihm bei der Tierärztin und da mir vorkommt, dass es ihm nun generell wieder ein wenig schlechter geht ohne AB (er schleckt auch ab und an als wär ihm schlecht und manchmal kauert er wieder wie ein Hendl und stellt alle "Federn" weg) haben wir auch gleich Blut abgenommen damit wir mal ein Alters-Blutbild machen um alle Werte anzusehen.

Seine Zähne sehen furchtbar aus und er hat ziemliche Entzündungen, darum werden wir mal den Befund abwarten und dann am Montag zusammen entscheiden ob die am Dienstag zusammen mit der Kastration gleich gemacht werden können. Ich hoffe sehr, denn da gehören auf beiden Seiten einige Zähnchen raus bzw. die schwarzen Stummeln im Mäulchen (mehr ist von den Zähnen teilweile nämlich nimmer übrig). :(

Jetzt muss er wieder AB nehmen und Cortison hat er auch bekommen.



Ansonsten jedoch frisst er sehr brav und ich mußte sogar alle meine Trofu-Behälter die ich immer im Katzenzimmer auf meinem Kasterl stehen hab wegräumen. Der Süße hat mir alles abgeräumt und daran gekratzt wie ein Wilder. Er hat auf jede erdenkliche Art und Weise versucht sie zu öffnen um ans Futter zu kommen. Dabei mag er ja eigentlich viel lieber Naßfutter - aber da er da nicht rankommt, hat ers eben bei den Trofuboxen versucht. Also er ist verfressen wie eh und je, denn da war gerade ca. 1 Stunde nach der Abendfütterung, also da war sein Baucherl bereits voll! :D
 
Werbung:
Es gibt allergings auch eine gute Nachricht, die anderen 3 Katzen (Abby, Pietry und der schüchterne Chester) haben sich superschnell erholt und nach 7 Tagen AB waren sie quasi wie neu. :D

Abby durfte am Dienstag (1 Woche nach der Kastration) bereits ins neue zuhause umziehen, ich freu mich sehr für die Süße. :love:
Sie hat einen ganz tollen Platz, bei supernetten Leuten bekommen und dort einen 7 jährigen Kater als Spiel- und Kuschelfreund.

Abby *vergeben*
abby3qvc146jpm0.jpg

abby2xg6852kywq.jpg


Pietry
pietrypage1dpfkc8n7h5.jpg


(Schüchti-Kater) Chester
chester3w97qorxplm.jpg

chester2dyct7hi5ko.jpg
 
Zurück
Oben