Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

schon über eine woche durchfall....

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von Sandra21, 9 September 2004.

  1. Sandra21

    Sandra21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 August 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Aspang
    Werbung:
    letzten dienstag hab ich meinen kleinen kater geholt und seitdem hat er durchfall, gleich am nächsten tag war ich mit hm beim tierarzt, der hat ihn entwurmt und ihm eine spritze gegeben, außerdem hat er mir noch darmbakterien in pulverform und verstopfungspulver mitgegeben, das war letzten mittwoch und es ist noch immer nicht besser :( , sonst zeigt er keine auffälligkeiten an, er hat großen apetitt und ist auch sehr aufgeweckt, blut im stuhl hab ich auch nicht entdeckt, er hats nur immer sehr eilig aufs klo und da kanns passieren das ein paar tropfen daneben gehen weil er nicht schnell genug ist :confused: , dementsprechend schaut auch meine wohnung aus, dass ist aber eher nebensächlich, hab nur angst das sich meine "große" bei ihm ansteckt, falls es heute noch immer nicht besser ist, werd ich nochmal zum tierarzt fahren, denn ich will absolut nicht, dass er noch eine min länger leidet....
     
  2. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Sandra!

    Ich hoffe deinem Janosch gehts bald wieder gut!

    Wenn du heute tatsächlich nochmal zum TA musst, schreibst dann was er gesagt hat?
    Aber hoffentlich bleibt dir der Weg erspart, und Janosch gehts heute schon besser!

    LG
    Margit
     
  3. Sandra21

    Sandra21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 August 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Aspang
    danke :rolleyes: , ich hoff es geht ihm gut, hab mir bis gestern freigenommen, dass ich bei ihm sein kann und heut bin ich den ersten tag in der arbeit und hab total angst, dass ihm etwas passiert....halt euch auf dem laufenden, hoffentlich wird er bald gesund!
     
  4. Aisha

    Aisha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    341
    Oweh, dann aber schnellstens gute Besserung für den Kleinen.

    Sag uns Bescheid, wenns was neues zu berichten gibt.

    Liebe Grüße Aisha
     
  5. Ninja

    Ninja Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    1.383
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Auch ich möchte Deinem Kleinen eine gute Besserung wünschen! Also, ich habe auch schon jede Menge Erfahrungen mit Durchfall hinter mir :) ,ich gebe oft Fencheltee zum Trinken dazu.Mein Kater hatte auch mal bis zum Entwurmen Durchfall und dann hat es sich gebessert.Und mit Reiki habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Tun mir ja auch so leid wenn sie Bauchi weh haben.
    Also, noch mals gute Besserung und erzähle doch wenn es ihm besser geht:))

    Liebe Grüße :winken1:
     
  6. Sandra21

    Sandra21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 August 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Aspang
    Werbung:
    erstmals :danke:
    er ist aber auch so gierig und frießt alles zu schnell in sich herein, wenn er fertig ist mit dem fressen ist, hat er einen kugelbauch und er kann sich kaum noch bewegen und macht komische geräusche, so etwa in der art: mmh, puh :weinen3: kann das nicht so gut beschreiben und mein tierarzt ist heut nicht da, dass heißt ich muss mit ihm in die stadt fahren, aber hauptsache ihm gehts bald wieder besser, tee hab ich ihm auch schon gegeben aber es nutzt nix!
    naja, ich halt euch auf den laufenden

    ganz viele liebe grüße, sandra
     
  7. Ninja

    Ninja Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    1.383
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Mein Tobi fraß als er so klein war auch soooo gierig , hatte dann immer Schluckauf oder er erbrach sogar ein wenig. Oder er bekam einen Bauch, der sooo aufquoll wie bei einem Kamel und dann sogar kaum gehen konnte :zunge4: ; das wurde dann besser als er größer wurde.Auch hatte er einmal einen Infekt und auch ca. eine Woche lang Durchfall, das ging dann auch wieder weg.

    Ein kleiner Tipp am Rande:

    Du könntest ihn mal 24 Std. hungern lassen, nur reichlich Wasser und Tee geben, damit sich sein Darm erholen kann und morgen ihm dann ein Henderl mit Reis machen, Henderl abbraten. Ich gebe meistens Reis zum Fressen dazu wenn meiner Durchfall hat.
     
  8. Sandra21

    Sandra21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 August 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Aspang
    hallo zusammen!

    war gestern mit meinen janosch beim tierarzt, er bekommt jetzt antibiotika in spritzenform, 3 tage lang und diätfutter. nachdem er gestern die spritze bekommen hatte, wurden seine pupillen total groß, die ärztin meinte jedoch, dass dies normal sei. er war danach total benommen und taumelte, kaum fuhren wir nach hause, schlief er ein, auch zuhaus ist er sofort schlafen gegangen ohne was zu essen, so fertig war der kleine wurm! :zunge4:

    heut in der früh war ich total erleichtert als ich ins katzenklo schaute, es war bei weitem nicht so viel durchfall wie die letzten tage und auch nicht mehr so dünnflüssig! :)

    sein bauch ist auch nicht mehr so dick, ich glaub jetzt sind wir auf dem weg der besserung, er hat mir ja auch schon so leid getan, immer bauchweh, dass ist ja auch kein leben!

    na gut, ich meld mich wieder wenns was neues gibt!

    ganz viele liebe grüße, sandra :winken1:
     
  9. Ninja

    Ninja Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    1.383
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    ...oh schön das zu hören daß es ihm schon besser geht...*freu* :jump1:
     
  10. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Es ist schön zu hören das es aufwärts geht!

    Ich wünch euch alles gute!

    LG
    Margit
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden