schon wieder Fieber

Fauna

Mitglied
Registriert
23 Januar 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Ich habe hier zwei süße Mädels.
Um die eine Hannah, etwa 9 Monate alt, soll es gehen.
Ich habe sie aus dem Tierheim bekommen da war sie 2 Monate alt. Sie ist schon immer sehr klein und zart gewesen, aber natürlich total dreist und fit.

Seit einiger Zeit hat sie Fieber,dass zwei/drei Tage bleibt in denen sie nicht richtig frisst und viel pennt. Sie spielt zwar mit ihrer Freundin erscheint aber schnell erschöpft und liegt herum (also nicht das katzentypische chillen sondern mehr so ein erschöpftes "Kann nimmer"- rumliegen)

Die Exkremente sind normal in Form, Farbe und Menge.
Aber sie war erst vor kurzem das erste Mal rollig- könnte es damit zusammen hängen?
Wer weiß was?

Viele Grüße
Fauna
 
Werbung:
Hi,

Fieber im Zusammenhang mit NUR Rolligkeit ist mir noch nicht untergekommen. Matt durch die Hormonumstellung schon.

Was nennst Du denn Fieber, welche Temperatur hat sie denn?
 
Hi!

Sie hat nicht lange genug still gehalten, drum weiß ich´s nicht ganz genau. Aber es sind schon 40° gewesen, als sie mir dann weggehüpft ist.
(Ich weiß schon, dass Katzen eine höhere Körpertemperatur haben als Menschen ;-) )
 
Hallo,
bei 40° (und die Messsung nicht beendet) wäre ich dann doch zum TA gegangen, zumal die Kleine das ja häufiger hatte/hat.

Was hat der TA denn bis jetzt für Untersuchungen gemacht und welche Diagnose ist gestellt worden und welche Medikamente hat sie bekommen?

Hast Du die Grundimmunisierung der Kleinen denn beendet?
 
Hallo!

Inzwischen ist ja ein wenig Zeit vergangen.
(Die Grundimmunisierung ist abgeschlossen)
Hannah ist kastriert worden und seitdem hatte sie keine Fieberschübe mehr.

Der TA hatte auch keinen Befund- ausser, dass sie schon länger rollig war, als ich das so bemerkt habe. Er sagte auch, dass ihm das so noch nicht untergekommen ist- aber er sagte auch, dass er noch nie so eine kleine Katze in diesem Alter gesehen hat.
(Sie ist jetzt 9 Monate alt und hat in etwa Größe und Gewicht von einer Katze, die 5 Monate alt ist)

Hmm...
Soweit
Danke trotzdem für die Antworten
 
Hi,

schön zu hören =)

Na sie kann ja noch Größe und Gewicht aufholen ;)
ansonsten kenn ich auch mehrere "kleine" Katzen und solange sie fit ist stört ihre Zartheit ja nicht.

Hmmm, keine Fieberschübe mehr nach der Kastration ist mir auch noch nicht untergekommen. Jedoch kenn ich eine Katze die Krampfanfälle hatte (sie ist als Kitten an einer Futterstelle geboren worden, wo damals ihre Mutter und andere an Katzenseuche gestorben sind), nach der Kastration sind die Anfälle nicht wieder aufgetreten - wie auch immer solches zusammen hängt?
 
Werbung:
Wunder gibt es immer wieder.... ;-)

wer weiß, Katzen scheinen ja auch so immer mehr wegstecken zu können als man glaubt *unglaublich!!!*
 
Zurück
Oben