schon wieder halsband verloren

gonzita

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
794
Ort
Tirol
es ist zum aus der haut fahren!

jetzt hat siana schon wieder ihr halsband verloren! dabei hab ich das erst am samstag gekauft :rolleyes:

es ist unglaublich, langsam hab ich den verdacht dass die jemand stiehlt :confused:

jetzt hab ich leider pech, denn ich kann erst wieder nächsten monat ein neues kaufen

so ein mist aber auch *megaärger*

verärgerte grüße
tina
 
Werbung:
AW: schon wieder halsband verloren

Wieso erst nächsten Monat?
Die Halsbänder kosten doch nur 2€-3€!
Ich fände es wichtig sowas immer auf Vorat zu haben wenn Siana so ein Schussel ist und Auslauf hat.
 
AW: schon wieder halsband verloren

Ich traue mich nicht, meinem Kater ein Halsband zu geben, weil ich Angst habe, dass er damit irgendwo hängen bleiben und sich verletzen könnte. Es ist mir schon klar, dass diese Halsbänder einen Gummieinsatz haben, so dass sie sich dehnen. Trotzdem befürchte ich, dass ein Unglück passieren könnte. Aus diesem Grund hat Kater Socki auch kein Flohhalsband, sondern ich träufle ihm Frontline ins Genick.
 
AW: schon wieder halsband verloren

Wieso erst nächsten Monat?
Die Halsbänder kosten doch nur 2€-3€!
Ich fände es wichtig sowas immer auf Vorat zu haben wenn Siana so ein Schussel ist und Auslauf hat.

das ist eine längere geschichte ;)

für 3,- bekommst du bei uns übrigens kein halsband mit sicherheitsverschluss. das günstigste kostet 4,-

aber ich hab den tipp mit zooplus bekommen, da gibts sehr gute sehr günstig. wahrscheinlich hol ich mir solche.
 
AW: schon wieder halsband verloren

Ich traue mich nicht, meinem Kater ein Halsband zu geben, weil ich Angst habe, dass er damit irgendwo hängen bleiben und sich verletzen könnte. Es ist mir schon klar, dass diese Halsbänder einen Gummieinsatz haben, so dass sie sich dehnen. Trotzdem befürchte ich, dass ein Unglück passieren könnte. Aus diesem Grund hat Kater Socki auch kein Flohhalsband, sondern ich träufle ihm Frontline ins Genick.

die mit gummieinsatz sind tödlich, denn die öffnen sich nicht!
du musst die ohne gummi aber mit sicherheitsverschluss nehmen. die gehen schon beim sanftesten ruck auf. ;)

flohhalsband würd ich auch nie neben, wäre mir zu gefährlich.
 
AW: schon wieder halsband verloren

Meine bekommen kein Halsband an. Die klettern auf Bäume und in Gebüsche umher, da hab ich angst, das sie sich strangulieren.
 
AW: schon wieder halsband verloren

die mit gummieinsatz sind tödlich, denn die öffnen sich nicht!
du musst die ohne gummi aber mit sicherheitsverschluss nehmen. die gehen schon beim sanftesten ruck auf. ;)

flohhalsband würd ich auch nie neben, wäre mir zu gefährlich.

Die hab ich mir auch schon angesehen, aber den Verschluss trau ich auch nicht so recht. Flohhalsbänder gibts mit "Sollbruchstellen". Aber so wie sie "sollen", tun sie es auch nicht. hab ich schon ausprobiert. Nene, meine bleiben da lieber "nackig". :dreh:
 
AW: schon wieder halsband verloren

Mein früherer Kater war auch Freigänger. Er hat die Teile auch immer verloren und irgendwann gab es keines mehr. Muss auch gestehen, hatte immer Angst, dass er sich damit irgendwo stranguliert, wenn er unter Zäunen durchgeklettert ist und vielleicht hängen bleibt. Er blieb dann auch ohne Halsband.
 
AW: schon wieder halsband verloren

Wir haben ja keine Freigänger, allerdings finde ich die Halsbänder aiuch gefährlich.
Die Krönung haben wir in der Nachbarschaft: Katze mit Halsband UND Glöckchen...schlimm!
 
AW: schon wieder halsband verloren

Jo----und das Glöckchen geht der Katze mit dem feinen Gehör derweilen auf den Geist.
Geht gar nicht, finde ich.
Zum Glück ist es nicht mein Thema, da wir keine Freigänger haben.
 
AW: schon wieder halsband verloren

egon hatte auch halsband mit sollbruchstelle und gummieinsatz und einer kapsel mit namen und adresse. als er sich dann zurechtgefunden hatte, kam es ab. jetzt haben meine beiden ein zecken/flohband. wir leben in einer hochverseuchten zeckengegend und ohne dem band waren sie oft "übersät". und das ist sicher für die katze auch nicht angenehm. ist eines von der TÄ, welches abgeht, wenn sie wo hängen bleiben. wir machen das schon jahrzehnte und es ist noch nie was passiert....
 
Werbung:
AW: schon wieder halsband verloren

hi!

diesen sollbruchstellen und gummieinsätzenm vertraue ich nicht, daher gibts bei mir nur spot on.

lg
tina
 
Zurück
Oben