schon wieder Struvit

heidi42

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Oktober 2007
Beiträge
91
Hallo,

hatte vor kurzem von unserem Kater berichtet! Gestern mußte er zum Notarzt er hat einen Blasen verschluß und den Katheter bekommt der tierarzt nicht rein er muß jetzt erstmal 5 Tage beim Tierarzt bleiben!!
Ich hoffe er kann ihm helfen!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Heidi
 
Werbung:
Ohjeder arme :(

ich drücke die daumen, dass es ihm bald wieder besser geht! Der hat es ja echt schwer....
 
Hallo,
danke fürs Daumen drücken! Hab eben angerufen aber der Arzt ist erst ab 15 Uhr wieder da!
Die Schwester hat gesagt er hat immer noch nichts gefressen! Er soll ein Diät Futter gegen die Steine fressen aber das will er nicht, das wollte er schon zu Hause nicht!
Mach mir große Sorgen!!!!!
Wie lange kann er es ohne fressen aushalten???????????

LG Heidi
 
Gib mal Bescheid, wenn es was Neues gibt.

Laß Dir anschließend vom TA ein spezielles Futter für diese Problematik geben, damit kannst Du ihm helfen.

Alles Gute und ich drück auch die Daumen, dass der Arme bald wieder auf der Höhe ist!
 
Danke,

ich denke er frißt nicht weil er das Diätfutter nicht mag!!! Wie lange kann er das aushalten???????????

LG Heidi
 
Hallo,

wir sind gerade vom TA gekommen, Heute Morgen hätte er von alleine gepinkelt hat der TA gesagt!
Er soll aber noch bis Montag da bleiben, wahrscheinlich wollen sie auch noch mal ein Ultraschall machen.
Der TA hat gesagt das er erst entlassen werden kann wenn es so bleibt das er alleine pinkeln kann und wenn es sich wieder verstopft dann wär der aller letzte Ausweg eine Penis amputation!
Das möchte er aber eigentlich nicht machen weil diese Kater dann ständig blasenentzündungen bekommen und dadurch sogar Tumore entstehen können!
Ich hoffe er schafft es ohne OP!!!!!!!!!!!

LG Heidi
 
Hallo,

kennt sich jemand mit struvit aus?????
Wenn ja was gebt ihr für medikamente???????????

LG Heidi
 
Struvid: Harnsteine - Harnkristalle.
Auf jeden Fall muss das Futter umgestellt werden, da besprichst Du Dich am besten mit dem TA, der wird die auch das richtige empfehlen können.
 
Ach Ronja, ich HOFFE, der Tierarzt empfiehlt auch wirklich das richtige! Leider sind 9 von 10 Tierärzten nahrungstechnisch nicht auf dem Laufenden, weil sie sich diesbezüglich selten fortbilden und oft einfach die Sorten empfehlen, die der pfiffigste Vertreter der Futtermittelindustrie ihnen empfohlen hat (und/oder wo das meiste "hängen bleibt").

Ich bin echt froh, dass mein TA Tierernährung zu seiner "Chefsache" gemacht hat, sonst wäre Elias längst nicht mehr unter uns.

Aber so oder so: Das, was der TA Heidi42 empfiehlt, wird auf jeden Fall schon mal deutlich besser sein als alles, was man so im Super- oder Drogeriemarkt findet.

Ich wünsche dem kleinen Kerl jedenfalls alles, alles Gute! Mein erster Kater damals hatte wegen meiner Dummheit (oder Werbungs-Blauäugigkeit) auch Harnsteine. Das ist furchtbar. Aber nun geht es deinem Katerchen ja besser, sicherlich freust du dich schon sehr auf ihn.

LG, QMomI
 
Ich vertraue meinem Tierarzt auch! Deshalb nehmen wir eine halbstündige Autofahrt in Kauf, obwohl wir 3 Tierärzte zu Fuß in 10 Minuten und weitere 4 in maximal 10 Autominuten erreichen könnten.
 
Hallo,

Danke für die guten wünsche am Montag um 9 Uhr fahren wir zu TA da soll dann nochmal Ultraschall gemacht werden und wahrscheinlich darf er dann nach Hause :g20:
Ich hoffe wir kriegen es ohne OP in den Griff!!!

Heidi
 
Werbung:
Hallo,
wir haben Heute unseren Kater abgeholt. Vorher hat der TA noch einmal Ultraschall gemacht und da hat man dann noch jede Menge Kristalle gesehen, er hat im eine Antibiotika Depo Spritze gegeben und gesagt wir sollen ihn beobachten. Und ab morgen soll er morgens und abends eine Tablette Methazin bekommen das macht den Harn sauer und Trokenfutter Royal canin Urinary!
Das nass Futter frißt er leider nicht! Er war schon 2 mal in der Katzentoilette und hat aber jedes mal nur einen kleinen Klumpen gepinkelt. Aber wenigstens kann er es!
Er richt allerdings sehr unangenehm nach Urin ich hoffe das das noch weg geht!
Ich hoffe das wir das Problem mit den Tabletten in den Griff kriegen!!
 
Zurück
Oben