Schottische Hochlandrinder

Werbung:
Dennoch sehen sie erst mal gefährlich aus, auch wenn sie es nicht sind. Optik täuscht :D Wird aber auch schwarze Schafe unter ihnen irgendwo geben :)
 
Die Rinder werden ausschließlich im Freilauf gehalten (also nicht so wie man es bei normalen Milchrindern kennt in engen Ställen) auch werden sie nicht gemolken sondern die ganze Milch steht dem Kälbchen zu Verfügung.... sie werden wohl eher als "Rasenmäher" gehalten (bzw. als optisches Highlight für die Gegend :D) *gg* Sie haben mehrere Unterstände wo sie auch in der Nacht auf Stroh gebettet schlafen können und im Winter haben sie dann auch Möglichkeiten in den Stall zu gehen...

Das finde ich ganz, ganz toll. :)
Ich weiß nicht ob der Vergleich zu weit hergeholt ist, aber ich mag auch die amerikanischen Bisons.
Die wurden ja fast ausgerottet vor lauter Gier; jetzt scheint man sich aber eines Besseren zu besinnen und wildert einige Herden in bestimmten Gegenden wieder aus.
Die Bisons waren den Indianern heilig; sie jagten nur so viele Tiere als sie zum Leben brauchten.
 
das ist es ja was ich an der ganzen Fleischwirtschaft nicht so mag es wird viel zuviel geschlachtet weil leider viele Menschen meinen sie könnten keinen Tag ohne Fleisch überleben.... Männer kenn ich viele die so denken.... ich bin kein Vegetarier oder veganer, könnt wohl selbst nicht ohne Milchprodukte leben also Käse, Joghurt, Milch ich liebe diese Dinge. Aber ich mag es nicht wie selbstverständlich viele Leute das alles sehen... grad wenn ich bei meinen Eltern die Rinder anschaue da merkt man das die nicht dumm oder ohne Gefühle sind wie man bei "Nutztieren" oft denkt und das würd meiner Meinung nach vielen Menschen mal gut tun wenn sie das mal sehen würden....

Leider werden sie schon so jung mit den Ohrmackerl gekennzeichnet.... muss halt leider sein.... grad bei Diana die ein paarmal schon ausgebüchst ist wenn die wer findet wüsst man ohne Ohrmackerl wohl nicht wo sie
hingehört.... aber ich find die auch nicht schön wäre da für etwas was nicht so auffällt....

So ich war ja wieder bei meinen Eltern weil ich ja die Woche noch daheim bin.... uuuuuuuuunnnd am Dienstag ist noch ein Kälbchen auf die Welt gekommen Amanda ist das erste mal Mama geworden :) eine kleine Alicia ist es geworden... leider die Fotos von Alicia sind nicht soooo toll da sie noch im "Stall" war und noch nicht in die Wiese rausdurfte....
IMG_1107.JPG
Donia :)
IMG_1123.JPG
Diana der Kopf juckt :D
IMG_1128.JPG
der stolze 2 fache Papa J.R.
IMG_1134.JPG
Amanda und Alicia an der Milchbar :)
IMG_1139.JPG
J.R. macht sich schön für seine Mädels :) (durch den Zaun hat er der Schäferhündin Bussis gegeben so süß aber ich war zu langsam)
IMG_1147.JPG IMG_1150.JPG IMG_1157.JPG IMG_1162.JPG
 
das ist es ja was ich an der ganzen Fleischwirtschaft nicht so mag es wird viel zuviel geschlachtet weil leider viele Menschen meinen sie könnten keinen Tag ohne Fleisch überleben.... Männer kenn ich viele die so denken.... ich bin kein Vegetarier oder veganer, könnt wohl selbst nicht ohne Milchprodukte leben also Käse, Joghurt, Milch ich liebe diese Dinge. Aber ich mag es nicht wie selbstverständlich viele Leute das alles sehen... grad wenn ich bei meinen Eltern die Rinder anschaue da merkt man das die nicht dumm oder ohne Gefühle sind wie man bei "Nutztieren" oft denkt und das würd meiner Meinung nach vielen Menschen mal gut tun wenn sie das mal sehen würden....

Da stimme ich Dir zu. Leider hat sich in der Landwirtschaft vieles verschlechtert.
Früher hat man dem Fleisch als Nahrung noch mehr Wert beigemessen als heute.
Da wurde aber auch noch sehr viel schwere Arbeit auf den Feldern oder in den Fabriken ohne Hilfe von Maschinen geleistet. Und es hieß dann: Ein Mann braucht das halt für die schwere Arbeit.
Darüber sind wir eigentlich hinaus, und genaugenommen schon Schritte weiter.

Ich bin voriges Jahr Vegetarierin geworden (habe noch nie viel Fleisch gegessen).
Die Produkte für Vegetarier oder Veganer werden mehr, und ich weiche da manchmal auf gentechnikfreie (Soja)-Produkte aus.
 
Bei meinen Eltern daheim gibt es normalerweise nur 2-3 mal die Woche Fleisch und ich selbst ess auch wenig Fleisch... meine Stiefoma ist aber so eine vom alten Schlag die würd sich jeden Tag Fleisch wünschen... auch mein Exfreund ist so einer der ständig Fleisch braucht.... mein Stiefdad ist mittlerweile so das er viel lieber fleischfrei isst und fast ein langes Gesicht macht wenn er Flesich bekommt *gg*

Ich war ja letztes Jahr viel beim Arzt aufgrund meiner Mangelerscheinungen (Vitamin B12, Eisen und Folsäure, ich ess kaum Fleisch und beim Gemüse mag ich auch seeeehr viel nicht) und da ich ja viele Milchprodukte essen (die ja die Aufnahme von Eisen hemmen) ist es halt so.... und da hat auch die Arzthelferin gemeint das früher das mit der Milch gar nicht so arg war sondern ja als extrem gesund galt, aber heute wo es nur noch "hochleistungsrinder" gibt die dafür gezüchtet immer mehr und mehr Milch zu geben ist die Milch auch nicht mehr so gesund wie früher da das für Kühe auch total unnatürlich ist soviel Milch geben zu müssen....
 
Werbung:
Hab vorhin mit meiner Mama geredet, am Wochenende hat der Nachbar eine neue Kuh gekauft "Brownie" heißt sie... Er hat sie von der Schlachtbank gerettet... Angeblich ist sie sehr scheu und Menschen kennt sie überhaupt nicht...

Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis sie zugänglich wird bzw. ob sie das überhaupt mal wird.... die anderen sind ja zugänglich bzw. so halbwegs halt (Donia ist etwas scheu aber lässt sich auch streicheln und kommt wenn man sie ruft).
 
Zurück
Oben