Schreck am Morgen!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
7,45 Uhr ich bin im Bad da schreit ein Vogel im Flur, ich Türe auf schaue in den Flur da steht Kira aber die hat was in der Schnauze, ich schaue zum Vogelkäfig ein Vogel drin wo ist der Neue? Ich drehe mich wieder Kira zu da piepst es aus der Schnauze, ich rufe Kira aus und mein neuer Vogel fällt auf den Boden. So schnell Kira packen die auch gemerkt hat das in der Schnauze was fehlt Vogel sitzt ganz ruhig oh je, Kira am Genick gepackt ins Schlafzimmer geschoben und schnell Türe zu, Ich versuche den Vogel ein zu fangen, der fliegt in die Küche prallt ans Fenster fällt hinter die Heizung kommt vor fliegt richtung Spüle und Herd. Da habe ich ihn endlich weil er ko war einfangen können. Ganz vorsichtig den wehrlosen Vogel in der Hand habe ich mir dann einen Überblick über den Gesundheitszustand gemacht er hat mich nicht gebissen war ganz ruhig aber es fehlt ihm nicht eine Feder. Dann habe ich ihn vorsichtig in den Käfig zurück 5 Minuten später hat er schon wieder loß gezwitschert. UFFFFFFFF!!!!!!!!!! Jetzt habe ich den Namen für ihn Nicky kommt aus dem Grichischen Göttin des Sieges!

Man ging mein Herz das hat sich mind. 1 Std. nicht beruhigt und ich habe am ganzen Körper gezittert als Nicky wieder im Käfig war. Kira habe ich aus dem Schlafzimmer gelassen und ihr ein Leckerchen gegeben mit den Worten sie war so brav hat so toll aus gemacht!

Jetzt habe ich die Türen mit Wäscheklammern gesichert aber wie der die im dunkeln auf bekommen hat das frage ich mich noch immer.
 
Werbung:
Kann mir schon vorstellen das du einen riesigen Schock gehabt hast. Kira hat auch ganz brav reagiert, hätte ha
auch das aus für das Vögelchen sein können. Aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen.
Was hast du denn für Vögel ?
 
ein Pirsich und 1 Schwarzköpfchen und das P...... ist ja gerade mal eine Woche da was der heute morgen ausserhalb vom Käfig im Dunkeln wollte frage ich mich noch immer da war ein ganz kleines Türchen verschoben und so gab es eine kleine Öffnung, aber die bei Sonnenaufgang zu finden also ???????????????????
 
Ich hatte auch mal Pfirsichköpfchen. Sind so schöne Vögel und klug wie deiner jetzt bewiesen hat.
Der weis wie man sich Türen selber öffnen kann :LOL:
 
Ich hatte kleine Karabiner an den Türchen, da mein Kater die Türchen locker aufgebracht hat.... Wäschekluppen wären mir da zu unsicher.
 
die kleinen Türchen in der Voliere habe ich jetzt auch noch extra gesichert! Aber eigendlich muss ich ja stolz auf meine Kira sein daß das Komando Aus so gesessen hat und das sie ihn so vorsichtig in der Schnauze hatte. Wir haben das so lange geübt weil sie draußen alles gefressen hat und das geht auch nur bei mir!
 
Werbung:
Boah das kann ich gut verstehen, dass da Deine Nerven blank gelegen haben.
Hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit meinen Katzen und meinen Rennmäusen (allerdings waren sie in keinem Katzenmäulchen) aber dennoch, mir ging ganz schön die Pumpe.

Kannst die Türgriffe nicht nach oben drehen, abschrauben und anders montieren, so habe ich es mit meinen gemacht, da mein Kater ja auch sämtliche Türen auf machen kann.

Zum Glück ist alles gut gegangen.
 
Zurück
Oben