Schwanger???

teufelchen

Mitglied
Registriert
12 Mai 2010
Beiträge
17
Ort
Worms
Hi Ihr lieben,

war schon lange nicht mehr hier aber unsere zwei süßen halten mich ziemlich auf trapp.
So nun ist es aber mal wieder so weit wo ich eure Hilfe/Ratschläge brauche.
Also unser zwei süßen Anubis (junge) und Shari (mädchen) sind beide ja im März geboren also fast 7 Monate alt. Wir waren im August bei der TÄ und fragten wegen Kastration nach weil wir schon sahen das Anubis auf Shari springt. So die TÄ sagte uns es sei noch zu früh und das solange Shari noch nicht rollig ist nix passieren kann und sie meinte auch das Mai-Juni geborene zwischen Nov u. Feb. rollig seien also könnten wir im Oktober die Kastration von Anubis vornehmen lassen. Aber wenn ich logisch darüber nachdenke unsere zwei sind im März geboren also kann das doch dann alles schon im Sep. losgehen oder? So nun habe ich ein paar Fragen. Anubis will ständig auf sie aber Shari lässt ihn nicht, wie merken wir aber ob sie rollig ist? Sie ruft in letzter Zeit etwas mehr aber nich lauter oder penedranter. Auch kommt sie die letzten Tage etwas häufiger zum schmusen kommt ist das ein Anzeichen?
Und heute morgen hat Shari schom 3 mal gebrochen allerdings kein Futter denn das hat sie kaum angerührt sondern nur Magenflüssigkeit. Was meint Ihr ist sie nun doch schwanger und Anubis hat es dann doch geschafft si zu bespringen oder kann es was anderes sein?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

glg teufelchen
 
Werbung:
AW: Schwanger???

Ich habe meine Kater immer mit sechs Monaten kastrieren lassen, die Mädels mit sieben Monaten. Natürlich muss der Tierarzt feststellen, ob und wann der Zeitpunkt gekommen ist. ;)

Von morgendlicher Übelkeit bei rolligen oder trächtigen Katzen habe ich noch niemals gehört - was aber nicht heißt, dass es nicht sein könnte. Dazu können Dir sicher die echten Katzen-Fachleute hier mehr sagen.

Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle die Tierärztin nochmals kontaktieren und über das Verhalten berichten. :reden: Wenn Deine Shari rollig wird, kann es sein, dass Du das kaum bemerkst - und schon ist es geschehen, Anubis wird Vater. Was wahrscheinlich niemanden beglücken würde............ :katze3::katze3:

Alles Liebe und bitte berichte weiter!

ElliB:blume1:
 
AW: Schwanger???

wenn der kater die kätzin bereits besteigt, würde ich auf alle fälle auf eine kastration bestehen, denn gerade bei der ersten rolligkeit der kätzin kann man diese sogar "übersehen", da sie leichter ausfallen kann.

wenn deine zwei noch dazu geschwister sind, sind babys schon gar nicht wünschenswert. ich habe eine inzuchtkatze und kann nur dringend davon abraten!!!

LG, Monika
 
AW: Schwanger???

Also Geschwister sind es keine sind von zwei verschiedenen Familien.

Mittlerweile hat Shari was gefressen aber kurz danach auch so ziemlich alles wieder erbrochen.

Wie kann man feststellen ob sie schwanger ist?

Sollte auch noch erwähnen das wir nicht die Futtersorte gewechselt haben sondern alles beim alten ist.
Und noch etwas hatten gestern Reste vom Mittagsessen zur abkühlung stehen lassen und mussten feststellen das einer von beiden sich an der Hähnchenbrust zu schaffen gemacht hat aber wer wissen wir nicht. Könnte sie sich irgendwie den Magen verdorben haben?

lg teufelchen
 
AW: Schwanger???

Liebstes Teufelchen,:kuss1:

diese Fragen kann Dir nur ein Tierarzt beantworten.

Das Erbrechen kann alles mögliche bedeuten, angefangen von Gastritis bis zu Magen-Darm-Grippe oder andere Infektionen. Von meinen Katzen weiß ich, dass sie hin und wieder ohne ersichtlichen Grund kotzen, mit Vorliebe auf Teppiche oder Polstermöbel. Sie erbrechen dabei eventuell auch beim Putzen verschluckte Haare, es muss also nicht unbedingt krankhaft sein.

Aber - wie gesagt - bitte geh zum Tierarzt, vor allem auch wegen einer Kastration.

Alles Gute,
ElliB
 
Werbung:
AW: Schwanger???

Habe letztes meine TÄ auch mal wegen Kastration angesprochen (nicht wegen meinen Katzen, die sind alle kastriert). Meine Freundin hat von meiner Arbeitskollegin zwei Kitten übernommen, welche auch nur durch einen Unfall das Licht der Welt erblickt haben.

Meine Kollegin hat den Kater, welcher zum damaligen Zeitpunkt 9 Monate war, kastrieren lassen. Was die TÄ ihr dann aber sagte, dass der Kater trotz Kastration noch 4 Wochen lang zeugen kann. Das Katzenmädchen, gleichaltrig (keine Geschwister) war nicht offentsichtlich rollig und der Kater hat sie trotzdem heimlich bestiegen und trotz Kastration, hat der Schuss gesessen. Vor 13 Wochen kamen dann die Kitten. Zwei davon hat wie oben erwähnt, nun meine Freundin und daher fragte ich mal meine TÄ wegen der Kastration. Mir war nämlich bekannt, Kater kann man ab dem 6 Monat und Mädels ab dem 9 Monat. Hat sich aber wohl geändert, denn man kann nun Beide, mit 6 Monaten kastrieren lassen, müssen auch nicht erst rollig gewesen sein.

Ob bei Dir nun auch schon Kitten gezeugt wurden, kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht kann Dir der TA darüber schon Auskunft geben. Sollte es nochmals gut gegangen sein, würde ich sie alsbald kastrieren lassen.
 
Zurück
Oben