seh ich das zu eng?

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Hallo,

waren heut wie so oft auffem Flohmarkt.

Wahrscheinlich wird keiner den Flohmarkt in Wiesbaden auffem Wal-Mart/Mann Mobilia Parkplatz kennen aber er ist sehr groß. Is eigentlich so mit der größte Flohmarkt den ich so kenne.

Jedenfalls waren heute .. wie so immer .. wieder einige Hunde mit unterwegs.
Das ist ja auch nicht mein Problem. Wenn der Hund das gut mitmacht .. warum nicht.

Allerdings waren heute auch wieder Hunde ohne Leine unterwegs und das finde ich unmöglich. Meiner Meinung nach sind das die Leute, die einen Leinenzwang heraufbeschwören.
Wenn die Hunde ja wenigstens bei Fuß gelaufen wären oder so .. aber neeee.

Da war einmal en Weißer Schäferhund der minimum 5 Meter Abstand zu seinen Besitzern gelassen hat (eher mehr). Für jemand der Angst vor Hunden hat is das sicher net so angenehm wenn en weißer Schäerhund .. scheinbar ohne Besitzer .. einfach mal so vor einem steht.

Der andere Hund der mir ohne Besitzer aufgefallen ist war en Stück kleiner aber auch kein Zwerg. Und der war auch so dreist und hat sich einfach mal neben essende Leute gesetzt und gebettelt. Bei dem konnte ich weit und breit niemanden sehen der sich um ihn gekümmert hat.


Also ich finde das unmöglich. In so ner Menschenmasse lässt man keinen Hund ohne Aufsicht rumlaufen.

Seht ihr das irgendwie anders??? Seh ich das irgendwie zu eng??
 
Werbung:
hallo Sky

Für mich persönlich sehe ich es etwas lockerer, und freue mich, wenn
ein Hund auf mich zukommt, der Menschen mag.
Kann aber auch verstehen, das es Leute gibt, die ängstlich reagieren.

Ich kenne auch einige Leute, die ihre Hunde auf Spaziergängen immer frei laufen lassen, weil diese gehorchen und sehr brav sind.
Aber prinzipiell fände ich es besser im Allgemeininteresse, wenn sie unter
Menschen an der Leine sind.

Viele Grüße
Ralf
 
Beim spazieren gehen ist das etwas ganz anderes. Ich lass Sky am Rhein oder in den Weinbergen auch frei laufen. Wenn mir dann jemand entgegen kommt dann schau ich, dass Sky entweder wo anders läuft oder zu mir kommt. Nicht jeder möchte von einem Hund beschnuppert werden. Außer natürlich die Leute zeigen Interesse an dem Hund, dann geh ich mit ihm manchmal hin.

Aber ich weiß nicht ob du schonmal morgens auf einem großen Flohmarkt warst. Da sind Menschenmassen .. da ist ein Gedränge.
Da finde ich es nicht in Ordnung wenn der Hund einfach so rumläuft ....
 
hallo Sky

Das war ja auch meine Meinung dazu, auch wenn es mir persönlich nichts ausmacht.

Viele Grüße
Ralf
 
Original von sky
Hallo,

waren heut wie so oft auffem Flohmarkt.

Jedenfalls waren heute .. wie so immer .. wieder einige Hunde mit unterwegs.
Das ist ja auch nicht mein Problem. Wenn der Hund das gut mitmacht .. warum nicht.

Allerdings waren heute auch wieder Hunde ohne Leine unterwegs und das finde ich unmöglich. Meiner Meinung nach sind das die Leute, die einen Leinenzwang heraufbeschwören.
Wenn die Hunde ja wenigstens bei Fuß gelaufen wären oder so .. aber neeee.

Also ich finde das unmöglich. In so ner Menschenmasse lässt man keinen Hund ohne Aufsicht rumlaufen.

Seht ihr das irgendwie anders??? Seh ich das irgendwie zu eng??

Die Punkte kann ich alle nur unterstreichen!!!!

Sicher kann man seinen Hund mitnehmen (wenn er damit keine Probleme hat) aber bitte angeleint bzw. "perfekt und dauerhaft Fuss laufend".

Wobei ich auf einem großen Flohmarkt keinen Hund mitnehmen würde, bei solch einem Geschiebe/Gedrängel achten andere Besucher sicher nicht darauf, ob sie einem Hund auf die Pfoten treten.

Außerdem gibt es mittlerweile sicher genügend Menschen, die Angst/Panik vor Hunden haben. Daher sollte man als verantwortungsvoller Hundebesitzer immer mit "gutem Beispiel" voran gehen und seinen Hund neben sich haben!!

Ich finde nur so kann man das angeschlagene Image der Hunde und ihrer Halter in der Öffentlichkeit verbessern.
 
Hallo Sky !!!
Ich kann Dich auch nur in allen Punkten unterstützen !!!
Erstmal denke ich, dass Hunde in so einer Menschenmenge gar nichts zu suchen haben - schon gar nicht freilaufend !!! Und dann auch noch völlig ohne Aufsicht ??? Es ist doch klar, dass durch solche Aktionen immer wieder Missverständnisse zwischen Hund und Mensch zustande kommen, die, im schlimmsten Fall, mit Beissen enden. Und dann heisst es wieder: der Hund ist schuld !!! da könnte ich kotzen, wenn ich sowas höre !!!
Wenn jeder Hundehalter genug Verantwortung zeigen würde, käme es gar nicht mehr zu solchen Situationen !!!
So bekommen wir als Herrchen und Frauchen immer nur noch mehr Auflagen - ausgelöst durch einige wenige Dummköpfe...
 
Werbung:
Hallo

ich selber habe ja auch fünf Hunde. Würde nie auf die Idee kommen auch nur einen davon mit auf eine Veranstaltung zu nehmen wo gedrängel ist.

Wo bleibt denn da der Spaß für den Hund???

Ich finde es auch nicht richtig wenn Leute ihre Hunde einfach frei laufen lassen (bei sowas oder in der Stadt schon garnicht!).
Und der berühmte Spruch "Meiner macht nix!" Ja, das interessiert Menschen die Angst vor Hunden haben relativ wenig.
Genauso passiert es mir häufiger, das wenn ich Gassi gehe (und ja immer mit mehr als einem Hund), das Leute ihre Hunde nicht festhalten wenn ich komme, mir dann entgegen rufen "Der macht nix!"

Hallo??? Meine aber vielleicht? Das ist ein Rudel - was denken die Leute was da passiert wenn ein Fremder Hund draufstößt? Also manchmal verstehe ich das echt alles nicht...

Wenn wir Gassi sind und ich sehe von weitem Leute kommen (egal ob mit oder ohne Hund), dann rufne wir unsere Hunde, machen sie fest, gehen meistens an den rand und lassen sie sitzen bis die Leute vorbei sind. Die meisten Leute bedanken sich sogar dafür das man seine Hunde festhält....

Ich denke unsere Gesellschaft ist Hundefeindlich genug, da muß man nicht noch negativ auffallen, indem man seinen Hund überall einfach frei laufen läßt - schon garnicht bei Menschenansammlungen.

Das ist meine Persönliche Meinung......
 
Zurück
Oben