Sehr seltsame Augen. Krank?

Werbung:
O Gott, ich hab natürlich nicht gemeint, dass du FIP und Leukose verwechselt hast! Sondern Leukose würde ich impfen, und vorher testen lassen, FIP würde ich nicht impfen, daher ist der Test nicht so wichtig, relativ gesehen natürlich. :)
 
Hey,

also meine Aerztin meinte das man des zwar impfen kann, es aber nicht sicher ist. FIP schleppt man auch nicht gerade mit in die Wohnung...uebertraegt sich nur ueber andere Katzen oder so.
Meine erste Katze ist an FIP gestorben. :(
Mein Doc meinte das ginge eh erst ab der 16. Woche und waere wenn des Kaezchen das hat, zu spaet.
 
Kiddo schrieb:
Hey,

also meine Aerztin meinte das man des zwar impfen kann, es aber nicht sicher ist. FIP schleppt man auch nicht gerade mit in die Wohnung...uebertraegt sich nur ueber andere Katzen oder so.
Meine erste Katze ist an FIP gestorben. :(
Mein Doc meinte das ginge eh erst ab der 16. Woche und waere wenn des Kaezchen das hat, zu spaet.


das ist richtig - wenn sie schon krank sind hilft die impfung nichts mehr - im gegenteil - drum meinte ich ja - vorher testen ...
aber hör auf deinen TA :)
meine sind wohl FIP geimpft - aber sie sind auch freigänger ...
 
@Honey

Ich würde FIP nicht impfen, weil die Impfung sehr umstritten ist. Es gibt sogar Untersuchen, deren Ergebnis ist, dass die Katzen von der Impfung krank wurden.
Und die Wirkung ist sowieso umstritten. Aber für mich ausschlaggebend ist, dass manche meine, dass die Katzen von der Impfung krank werden können. Außerdem ist FIP eine Krankheit, die jede Katze bekommen kann, nicht nur Freigänger.
 
hallo kiddo

Bitte wenn deine Katzen geimpft und entwurmt sind, sprich unbedingt mit deinem Frauenarzt, wegen einem Toxoplasmosetest (kann man von Katzen bekommen), die meisten Leute haben das aber schon mal gehabt und sind daher immun.
Ich wünsche dir für deine zwei alles gute und das sie bald wurmfrei sind

An wuschi
mein süßer ist auch nicht FIP geimpft. Wie können Katzen das bekommen? Er lebt nur in der Wohnung.
liebe grüße grizabella
 
@Grizabella
FIP kannst du in die Wohnung mitbringen! Aber, wie schon geschrieben, ist die Impfung umstritten. Schau einmal im Google. :)
Was ist Toxoplasmose?
 
Toxoplasmose ist eine Krankheit, die dem ungeborenen Kind schaden kann, genauso wie Röteln oder Masern, während der Schwangerschaft.
Die Erreger sind sowohl im Katzenkot, als auch in rohem Fleisch, also in Tatar, Mett oder nicht durchgebratenem, wie Steaks.
Uns Erwachsenen schadet es in der Regel aber nicht. Deswegen schrieb ich ja, sie soll bitte mit ihrem Frauenarzt reden, dass sie eben zwei neue Katzen hat.
Unter solchen Umständen, hätte ich die Katzen auch da weg geholt.
Meine Beiden sind jetzt 7 Monate alt und waren 4 Wochen als ich sie bekommen habe, ging aber nicht anders, weil sie schon von der Mutter weg waren, getrennt von einander in ganz ganz schlechten Verhältnissen gelandet waren dann wieder zusammen weil einer sie nicht behalten wollte. Sind dann in ein Badezimmer gesperrt worden und ohne essen 13 Stunden ganz alleine in der Wohnung gewesen.
Manchen Menschen sollte man mal das gleiche antun, was sie Tieren antun, egal welches Tier es ist!

Liebe Grüße

Stippi Bonny und Clyde
 
Werbung:
normalerweise wird der toxoplasmosetest bei der schwangerschaftsvorsorge automatisch gemacht ... aber fragen schadet ja nichts ...
 
Zurück
Oben