Serengeti Park

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Vergangene Woche hatte ich bei meiner Werbung einen Prospekt von diesem Park.
Muss sagen, finde ich total klasse. Habe das auch gleich einem Bekannten von mir erzählt, der fährt demnächst hin.
Wenn man hier die einzelnen Themenbereiche anklickt, dann gehen weitere Fenster auf und wenn diese angeklickt werden, kann man Videos zu den jeweiligen Tieren schauen.
Aber schaut selbst.

http://www.serengeti-park.de/de/herzlich-willkommen.html
 
Werbung:
Bin vor vielen Jahren mal da gewesen, muß sagen der hat sich gaaanz schön verändert. (y)
Damals mußten wir mit dem Auto durch Schleusen fahren um von einem ins andere Freigehege zu kommen. Gruslig wars bei den Löwen die so hautnah am Auto vorbeiliefen und bei den Affen hatten wir Angst um unser Auto weil sie es gleich in Beschlag nahmen :).
War aber mal ne ganz besondere Erfahrung.
 
bei uns gab es mal den safaripark gänserndorf. ein abenteuer war das schon mit dem auto durchzufahren und was die giraffen für einen langen hals haben :D auf der einen seite gestanden und auf der anderen reingeschaut. a bissal schiss hat man da schon :cool::rolleyes:
 
in Gänserndorf war ich damals auch.....ist aber schon lange her
die affen haben ordentlich an den Scheibenwischern gerissen.....war recht
lustig
 
Bei dem Serengeti-Park kann man, allerdings auf eigenes Risiko mit dem eigenen PKW durchfahren oder aber den dafür vorgesehenen Bus nehmen. Der kostet wohl Euro 5,- und fährt eine Stunde.
Ich war ja leider noch nicht dort, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es einem trotz allem dann mulmig wird, wenn man den Wildtieren dann wirklich so nahe ist. Allerdings wäre für mich die Fazination wohl größer.
Meine Bekanntschaft mit freien Affen habe ich in Thailand und Mauritius auch gemacht. Da war ein Pavianmännchen, man der ging mir bis zu den Oberschenkeln, stand genau vor mir und wollte von mir Bananen haben, da war mir auch etwas weich in den Knien, erst recht als ich seine Reißzähne gesehen habe.:)
 
Mein Bekannter war nun gestern im Serengeti-Park und fand es total klasse dort.
Die Tiere sind weitestgehend alle frei gehalten, die Busse können ohne Probleme mitten durch fahren. Vor den "Schleußen" sind wie so Rollen und der Busfahrer hat wohl den Leuten gesagt, dass die Tiere nicht über diese gehen, somit können sie frei gehalten werden.

Hier mal einige Fotos von meinem Bekannten (er hat mir das ok gegeben, dass ich sie hier zeigen darf)

34q48yp.jpg


uc64x.jpg


2mrs49k.jpg


29kykhv.jpg


ruzogi.jpg


33tmjow.jpg


24azvdg.jpg


24zc4fc.jpg


au7clz.jpg


2utnskw.jpg
 
Danke vielmals an dich und an deinen Bekannten! Das sind echt tolle Bilder! Jetzt krieg ich langsam wirklich Gusto darauf. :)

PS dieser eine definitiv entspannte Affe hat es ja richtig gut. :D
 
Na ja bald ist etwas hoch gegriffen, zuerst muss einmal dafür gespart werden... und es muss ja auch organisiert werden, aber vielleicht haut das ja im kommenden Jahr hin.
 
Von wo bist Du ? Ö oder D ? Klar muss organisiert werden. In dem Park gibt es auch Lodges habe ich gelesen, wo man dann auch übernachten kann. Und auch wenn es nächstes Jahr wird, es läuft ja nicht weg, auch die Tiere nicht :)
 
Ich bin in Wien zuhause. Da wird es sicher auch Anbieter für diese Reisen geben. Was hat denn die Reise eigentlich so ungefähr gekostet?
 
Wir kommen ja aus D. Von uns aus sind das ca. 400 Kilometer. Bekannter ist mit dem eigenen Auto gefahren. Eintritt hat es Euro 27,- pro Person bekostet und die 1 1/4 Stunden Busfahrt durch die Wildtiere hat pro Person Euro 5,- bekostet. Was Übernachtungen in den dortigen Lodges kosten, weiß ich nicht, kann man aber bestimmt im Internet erfahren. Kommt auch darauf an, wie groß die Lodge sein soll/muss.

War heute im Karlsruher Zoo. Habe seit langem mal wieder Eisbären gesehen und zum ersten Mal Schneeleoparden. Was für schöne Tiere. Und Giraffenbabys hatten sie, ebenso wie ein, glaube es war Gepardenbaby. So süß die kleinen. Werde die nächsten Tage mal von diesen Tieren Bilder einstellen.
 
Ich war schon sowohl in Hessen als auch in Karlsruhe (gut dort bin ich vorbeigefahren), daher kenne ich mich halbwegs mit den Distanzen aus.

Danke für deine tollen Bilder! Tierbabies sind im Normalfall immer süß, Eisbären liebe ich sowieso und die Schneeleoparden habe ich leider noch nie live zu sehen bekommen. Aber dein Foto davon ist echt toll geworden. :)
 
Werbung:
Gerne. Werde dann extra noch für Dich die Bilder mit den Pinguinen und was ich sonst noch so fotografiert habe, einsetzen. Mache ich am besten hier, damit ich den anderen Thread nicht so überanspruche :LOL:

Stell Dir vor, habe gerade Anruf von meiner Tochter bekommen, sie ist heute mit ihrem Freund spontan auch in den Serengeti Park gefahren. Sie ist total begeistert und klang ganz happy. Ein Affe ist ihr auf die Schulter gesprungen und hat ihr Haarband geklaut, ein anderer ist über ihren Schoß gelaufen. Sie findet es einfach total super dort.
 
Zurück
Oben