Sind seit 2 Monaten in den USA mit Hund!

Laika1

Mitglied
Registriert
3 September 2008
Beiträge
5
Hallo, mein Mann, ich und unsere Hund (1 Jahr) sind seit 2 Monaten in den USA. Laika ist ein Labrador-Mix und ist unser Baby. Doch seit wir hier sind hat sie sich vom Verhalten sehr verändert, sie hat vor allem Angst zb. wenn man einen Ball wirft oder einen Stock dann dückt sie sich; sie bringt nichts mehr (Stock, Spielsachen). Sie tut so als würden wir sie schlagen doch das haben wir noch nie! Gassiegehen ist horror sie macht immer mitten auf den Weg. Das alles war zu Hause kein Problem doch jetzt weis ich nicht mehr weiter.
Wir sind am Überlegen ob wir uns einen zweiten Hund zulegen sollen, dass sie einen Spielgefährten hat.Sie liebt es mit andere Hunde zu spielen. Was sollen wir tun?
 
Werbung:
AW: Sind seit 2 Monaten in den USA mit Hund!

halloooo

na ja wenn sie sich nach 2 monaten noch nicht eingewöhnt hat ist die chance sehr gering.
es ist ja nicht so einfach für einen hund,es ist alles neu,bitte lach nicht aber das beginnt schon beim futter,rundherum die neue sprache ,neue gerüche usw....
ein hund ist sensibler als man denkt,ich denke sogar das er leidet und das ziemlich schlimm.
ein 2 ter hund??? gar nicht so üble idee,da kann er sich wenigstens austauschen.
auf jeden fall halte ich euch schon des hundes wegen die daumen,
halt mich auf dem laufenden.
ganz liebe grüße
luna und ich
 
AW: Sind seit 2 Monaten in den USA mit Hund!

Hallo, mein Mann, ich und unsere Hund (1 Jahr) sind seit 2 Monaten in den USA. Laika ist ein Labrador-Mix und ist unser Baby. Doch seit wir hier sind hat sie sich vom Verhalten sehr verändert, sie hat vor allem Angst zb. wenn man einen Ball wirft oder einen Stock dann dückt sie sich; sie bringt nichts mehr (Stock, Spielsachen). Sie tut so als würden wir sie schlagen doch das haben wir noch nie! Gassiegehen ist horror sie macht immer mitten auf den Weg. Das alles war zu Hause kein Problem doch jetzt weis ich nicht mehr weiter.
Wir sind am Überlegen ob wir uns einen zweiten Hund zulegen sollen, dass sie einen Spielgefährten hat.Sie liebt es mit andere Hunde zu spielen. Was sollen wir tun?


wie ist das überhaupt mit den einreise bedingungen in die usa? denn ich werde nächstes jahr in eine indianer reservation fahren und das 3 monate lang und natürlich werde ich sie nicht alleine zu hause lassen?

wie geht es dir mittlerweile mit deinem hund, hat sich schon einiges zum positiven verändert?
 
AW: Sind seit 2 Monaten in den USA mit Hund!

Gerade jetzt solltet ihr euren Hund für jedes enspannte Verhallten belohnen und auch ermutigen. Was auch wichtig ist nicht zu viel verlangen. Was ich als sehr positiv empfunden habe als wir unseren Hund bekommen habe war anfangs recht kurze Spaziergänge die aber immer weiter ausgedehnt werden.

Die neue Umgebung, Sprache, Gerüche usw. müssen erst noch zur Gewohnheit werden und nach 2 Monaten würde ich nicht den Kopf hängen lassen. Wenn ich eines bei der Hundererziehung gelernt habe ist es das alles seine Zeit braucht und wenn man geduldig und konsequent ist sich automatisch Erfolge einstellen.

Was ich auch noch empfehlen kann wenn ein Hund unter extremen Angstzuständen leidet bzw ihn allgemeine Unruhe plagt sind Bachblütentropfen, einfach in einer Apotheke bzw auch beim TA nach der richtigen Dosis fragen und die dann entweder direkt eingeben wobei ich es eher empfehle sie ins Trinkwasser zu geben da einige Hund durch die direkte Einnahme nur noch mehr Stress verspüren.
 
AW: Sind seit 2 Monaten in den USA mit Hund!

Hallo Luna und ich!
Ich habe mich sehr gefreut über deine Nachricht. Du hast mich richtig bestärkt und nun haben wir seit 10 Tagen einen neuen Mitbewohner (darum schreibe ich erst jetzt, jede Menge arbeit) namens "Viola". Sie ist ein sehr aufgeweckter, neugieriger und verfressener Beagel und gerade mal 9 Wochen alt.
Man kann sich das gar nicht vorstellen wie schnell sich das Verhalten von Laika zum Positiven verändert hat. Wir machen jeden Tag Fortschritte und es macht Spass dabei zu zusehen. Die beiden haben sich sehr schnell aneinander gewöhnt und sind bereits dicke Freund.
Es ist mir egal was andere Leute denken aber ich finde unsere Laika kann wieder lachen und das fühlt sich gut an.
Danke für deine Worte
Laika1
 
AW: Sind seit 2 Monaten in den USA mit Hund!

Hallo sintanka!

Grundsätzlich relativ einfach wenn man die Abwicklung mit einem Carrier-Dienst abwickelt. Wir haben das vor 3 Monaten über den Lufthansa-Cargo in München abgewickelt. Eigentlich braucht man nur einen Europäischen Hundepass und eine vollständige Impfkarte. Ein paar kurze Infos wie das bei uns gewesen ist: zwei Telefonate mit Lufthansa (sehr freundlich und hilfsbereit), je nach größe des Hundes wird die Transportbox bzw. der Preis festgelegt (unsere Laika 32 kg kostete von München nach Chicago 1070 € one way ticket), die Abholung in Chicago nimmt ca. 3 Stunden Zeitaufwand in anspruch - lästig aber auszuhalten und nicht dramatisch.
Nähere Infos bekommst du bei Lufthansa-Cargo telefonisch. Im Internet sind sie nicht so fit! Falls du das wirklich durchziehst gib mir bitte bescheid über welches Unternehmen du das Abgewickelt hast.
Lg Laika1
 
Werbung:
AW: Sind seit 2 Monaten in den USA mit Hund!

Hallo Oscar!
Danke für deinen Tip mit den Bachblüten, dass Thema muss ich mir mal näher ansehen.
Ich bin Shiatsu-Praktikerin und habe jetzt begonnen dies bei meinen Hund anzuwenden und er liebt es, natürlich liegt das auch an dem dass ich mir Zeit nehme für meinen Hund aber ich denke es es stärkt unsere Bindung und löst Angste.
Als wir vorkurzen Spazieren waren hat sich ein grosses Insekt auf Laika gesetzt, ich habe es gar nicht gesehen sondern nur ihren Blick. Sie kam zu mir und ich entfernte es ihr das war ein schönes Gefühl, sie vertraut mir, sie ist zu mir gekommen.
Wir machen Fortschritte!!
Lg Laika1
 
Zurück
Oben