Sissi und Franzl

Vogelfrau

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
298
Ort
Graz /Österreich
Wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich ja eine verwitwete Schönsittichdame bei mir aufgenommen.
Sie ist am 16. 9. bei mir eingezogen und heißt jetzt Sissi.
Am 21. 9 hat sie ihren Franzl kennengelernt.
Nach ein paar Tagen des Kennenlernen's, verstehen sie sich jetzt ganz gut.

Hier einige Bilder:

Sissi:
3009870.jpg


3009875.jpg


Franzl:
3009876.jpg


3010040.jpg


3009873.jpg


3009871.jpg


3009872.jpg


3009874.jpg
 
Werbung:
AW: Sissi und Franzl

sind die aber schön bunt sind ganz, ganz lieb.
was sind das für äste, kann ich jeden ast mit blätter zu den vögel geben, ich habe immer angst das die dann das laub kabbern und das ist vielleicht schlecht ?
ich habe 2 nymphen lilli und burli
 
AW: Sissi und Franzl

Das sind Apfelbaumäste.

Es gibt eine Vielzahl von Sorten wie Kirsche, Apfel, Birne, Pappeln, Hasel, Linde usw.

Bei Obstbäumen muss man immer erfragen, ob diese nicht mit Schädlingsbekämpfungsmittel behandelt wurden, da dies beim Zernagen der Äste für unsere gefiederten Freunde tödliche Folgen haben könnte! Oft sind sehr alte Obstbäume mit Moos und Flechten überzogen, die nicht als Knabberäste oder Sitzstangen verwendet werden sollten!


Nadelhölzer können Papageien und Sittichen zum Benagen gereicht werden, aber Vorsicht bei stark harzenden Ästen.
Im Winter stellen sie eine willkommene grüne Abwechslung dar. Auch die Zapfen können zum Zernagen angeboten werden.
Besonders die jungen hellgrünen Zweigspitzen und Knospen im Frühjahr sind reich an Vitaminen und Spurenelementen. Im Winter kann man die Äste auch gut in Wasser stellen, um das Antreiben zu ermöglichen!

Buche eignet sich hervorragend als Knabberäste, speziell im Winter und Frühjahr. Ihre zarten Knospen und Blätter werden von jedem Sittich und Papagei gerne angenommen.
Die Äste des Holunders sind ein sehr gutes Knabbermaterial, auch die blühenden Dolden und im Spätsommer die schwarzen Beeren können verfüttert werden.

Alle Äste bitte voher heiß abbrausen, keine Äste verwenden auf denen Wildvögel ihren Kot hinter lassen haben.
 
AW: Sissi und Franzl

:danke: für die interessante ausführung
wie schauts denn aus mit ästen von der eibe die wächst bei mir im garten
einen weichselbaum, nußbaum und hollerstrauch hab ich auch im garten
also holler ist klar aber die anderen ? und die zapfen wenn sie schon braun sind oder die jungen grünen ?
 
AW: Sissi und Franzl

Walnuss nur wenig, wegen der Gerbsäure

Eibe ist giftig

Tannenzapfen - getrocknete sind ein super Spielzeug, grüne hab ich noch nie angeboten, wegen dem Harz
 
AW: Sissi und Franzl

Hallöchen Vogelfrau,

Ich selber habe keine Sittiche o.Vögel.Aber ich finde Vögel schön,bessonder,s die Exoten.
Und dein süsses Pärchen ist so farbenfroh und wie süss sie rüberkommen.
Ich wünsche dir viel viel Spaß mit Sssi und Franzl.

Es grüßt Leanim:blume1:
 
AW: Sissi und Franzl

Heute gibt es wieder ein paar Bilder von Sissi und Franzl.

Sie haben sich schon wunderbar eingelebt und verstehen sich bis auf ein paar Reibereien ganz gut.
Sind sehr lebhaft und düsen im Wohnzimmer umher, dass uns die Ohren klingeln (vom Flugwind).

3147783.jpg


3147787.jpg


3147792.jpg


3147799.jpg


3147804.jpg


3147806.jpg


3147807.jpg
 
AW: Sissi und Franzl

liebe vogelfrau,

- vielen dank, dass du immer wieder fotos von sissi reinstellst und ich teilhaben kann, wie gut es ihr jetzt mit ihrem franzl und bei euch geht.

temperamentvoll war sie auch in ihrer letzten beziehung, was mir so erzählt wurde, aber franzl scheint wohl eher der ruhende pol in der beziehung zu sein, oder?;-) zumindest macht er auf den fotos einen "ausgeglichenen" eindruck:)

vielen dank nochmals, für ALLES!!! sissi hat ja ein sehr tristes leben geführt und wurde monatelang gar nie mehr beachtet.

ich freu mich so sehr, ein so tolles plätzchen für sie gefunden und sie aus ihrer einsamkeit "gerettet" zu haben:)

liebe grüsse, ulli
 
AW: Sissi und Franzl

wirklich tolle bilder. soooo schöne vögel! herrlich anzusehen! :danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben