Skigebiete und Hunde

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo zusammen!

Die Skisaison hat begonnen!!!! *juchuuuuu

Da ich aber eher der Wandertyp bin und mich auf Ski net so wohl fühle, nun meine Frage:

Ward ihr schon mit Hund an der Skipiste Wandern?

Uns wurde das Skigebiet Lofer empfohlen.

http://www.skialm-lofer.com/index.php

Das soll toll sein für die Kinder ( Ski und Snowboard )
und Hunde sind auch erlaubt.

Wer ist mit Hund schon Lift gefahren...?

In Lofer gibt es einen Rundwanderweg, einmal 1,5 km
und einmal 4 km. Den würde ich gerne mit Paula gehen....
 
Werbung:
Wir waren mal in Gröbning und somit Hinterstoder, Hunde waren sehr willkommen, aber schön brav zu Fuß den Berg rauf, nur der Mann konnte Lift fahren. Jetzt mit den Senioren geht das nicht mehr, momentan können sie nicht mal zu Hause richtig raus, sie schaffen es nicht mehr durch den Schnee zu stampfen.
 
hallo liebes rieschen !

ich würd nur lift fahren , mit den hunden , wenn sie es von baby an gewöhnt sind. hab aber noch keine erfahrung gemacht. ich selbst mag den lift ja a nit
 
Wir waren mal in Gröbning und somit Hinterstoder, Hunde waren sehr willkommen, aber schön brav zu Fuß den Berg rauf, nur der Mann konnte Lift fahren. Jetzt mit den Senioren geht das nicht mehr, momentan können sie nicht mal zu Hause richtig raus, sie schaffen es nicht mehr durch den Schnee zu stampfen.

wir fahren schon jahrelang nach vorderstoder..........kannst du mir sagen wo gröbning ist ? kenne ich gar nicht
@ rieschen......welchen lift meinst du ?
 
Melde mich sofort zum Alzheimertest.
Also: wir waren in einer hundfreundlichen Pension in Gröbming und fuhren am Stoderzinken. (hatte wohl ein bissl zu viel Stoder im Hinterkopf).
 
Melde mich sofort zum Alzheimertest.
Also: wir waren in einer hundfreundlichen Pension in Gröbming und fuhren am Stoderzinken. (hatte wohl ein bissl zu viel Stoder im Hinterkopf).

dann ist alles klar........vorderstoder ist fast schon meine zweite heimat und irgendwie hast du mich ein bissal verwirrt :D
 
wir fahren schon jahrelang nach vorderstoder..........kannst du mir sagen wo gröbning ist ? kenne ich gar nicht
@ rieschen......welchen lift meinst du ?

Guten Morgen!

Erst mal Danke für Eure Antworten!

Ich meine die ganz normale Gondel.
Pauli hat ja so ein Gottvertrauen und ich habe von klein an mit ihr geübt über diese Gitterstiegen zu gehen und auch
Aufzug fahren im Einkaufszentrum klappt sehr gut.

Gestern haben wir die ersten Skifahrer Erfahrungen gemacht,
denn wir haben in nur 5 Minuten von uns einen Skihang.
Da fahren die Kinder gerne und ich bin mit Paula am Rand hochgelaufen.
Da gibt's nämlich nur einen Schlepper ;)

Den ersten Skifahrer fand sie noch interessant... der zweite wurde direkt als
normal betrachtet*lach

Da das ganze so gut geklappt hat, werde ich ihr demnächst Schneeschuhe kaufen,
denn sie hasst es, wenn sie das Eis zwischen den Pfoten hat.

Und ich denke, das wir dann auch größere Touren anfangen werden.
 
in der gondel bin ich mit den buben schon öfters gefahren, für die beiden ist das das gleiche wie mit dem personenlift zu fahren.
war niemals ein problem......ich denke das wird deine paula auch schaffen.
wegen dem schnee.....ich creme die pfoten vor dem weggehen ganz dick mit hirschtalg ein, da bleibt der schnee zwischen den pfoten
nicht haften
 
also meine hunde sind am Eislaufplatz dabei und beim Schlittenfahren, direkt auf nem Skigebiet würde ich sie nie mitnehmen. wäre mir persönlich zu stressig , ganz ehrlich...
 
Huhu,

ich habe eh eingeschmiert und auch nachgeschmiert... aber irgendwie half das nichts.

Ich denke, es kommt drauf an, wie groß das Skigebiet ist....
Bei uns am Berg ist ja nur ein Lift... und entsprechend wenig los und ich gehe ja nur am Rand, niemals über die Piste!

Im Großen Skigebiet, Lofer zb. werden wir nur zur Mittelstation fahren / gehen....
 
Werbung:
Huhu,

ich habe eh eingeschmiert und auch nachgeschmiert... aber irgendwie half das nichts.

Ich denke, es kommt drauf an, wie groß das Skigebiet ist....
Bei uns am Berg ist ja nur ein Lift... und entsprechend wenig los und ich gehe ja nur am Rand, niemals über die Piste!

Im Großen Skigebiet, Lofer zb. werden wir nur zur Mittelstation fahren / gehen....

ja klar...wir haben ja gar kein Skigebiet direkt in unserer Nähe...
 
Zurück
Oben