so entsetzlich traurig, aber leider wahr...

Chicha

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 März 2006
Beiträge
1.994
Ort
Strasshof
In dem Stall ist es dunkel und kalt. Mein Name ist „Hund",
ich bin 4 Jahre alt und hier in Dunkelheit geboren.
Um den Hals trage ich eine viel zu enge Kette
mit der Nummer 286 und lebe in Zwinger Nr. 5, direkt neben meiner Mutter.
Gegenüber lebt meine Tante, hinter mir höre ich meine Schwester bellen.
Ach, irgendwie sind wir hier alle miteinander verwandt. Ich bin
seit fast 60 Tagen schwanger und bekomme zum 7. Mal Babies.
Den Stall habe ich noch nie verlassen. Grünes Gras und Sonnenlicht
kenne ich nur aus Erzählungen meiner Mutter.
Mein Magen grummelt - ich habe solch einen Hunger!
Hoffentlich bekommen wir heute Abend noch ein wenig Brot.

Ein paar Tage später…
In der Nacht sind meine Welpen zur Welt gekommen.
Hineingeboren in die Dunkelheit und Kälte. 5 kleine Welpen
liegen auf dem kalten Boden und ich versuche sie mit meinem
ausgemergelten Körper warm zu halten. Ein kleines Mädchen
bewegt sich nicht mehr. Ich stupse sie mit meiner Nase an,
aber sie hat die ersten Stunden leider nicht überlebt.
Die anderen Welpen drängen an die Milchbar – viel Milch habe ich nicht
und so haben meine kleinen Babies genauso viel Hunger wie ich auch.

Da kommt der Mann und schaut in meinen Zwinger. Wortlos nimmt er mir das
tote Welpenbaby weg und wirft es achtlos in einen Eimer. Ich krieche
zu meinen anderen Babies zurück und lege mich schützend über sie.
Ich bekomme ein paar Scheiben Brot hingeworfen, welche ich gierig
verschlinge. Dann schließt die Tür und ich bin mit meinen Babies wieder alleine.

Fünf Wochen später…
Die Tür wird aufgerissen und vor Schreck springe ich in die Ecke. Doch
ohje! Der Mann greift nach meinen Babies und trägt sie alle weg!
Ich fange laut an zu bellen und will meine Kinder verteidigen. Aber ich
spüre einen harten Tritt in meinen Bauch. Ich schleudere in die Ecke
und als ich wieder klar schauen kann, sind meine Babies weg! Wieder hat
man mir alle genommen! Immer und immer wieder das gleiche! Traurig lege
ich mich in die Ecke und rieche den Babygeruch, der so langsam
verfliegt… mein Gesäuge wird immer härter und heißer – es tut weh und
ich spüre ganz deutlich die Stelle, wo mich vorhin der Stiefel
getroffen hat! Ich wimmere leise vor mich hin – wo sind meine Babies?
Sie müssen doch noch trinken, mein Gesäuge tut so weh. Aber ich bin
wieder alleine in der Dunkelheit und Kälte.

Mir wird es abwechselnd heiß und kalt. Matt liege ich in der Ecke.
Das Fieber lässt mich schütteln und ich denke besorgt an meine
Babies. Wie es ihnen wohl gehen mag? Haben sie es jetzt warm und hell?
In Gedanken versunken schlafe ich ein…
Ein paar Stunden später kommt der Mann und schaut in den Zwinger.
„Hey, holt mal die Schubkarre, hier ist eine tot."

Quelle: Berner-Forum
 
Werbung:
AW: so entsetzlich traurig, aber leider wahr...

Hallo Chicha,

das ist eine sehr traurige Geschichte.

Es ist immer wieder das gleiche Lied, das grausame Geschäftemachen mit Tieren nimmt einfach kein Ende.
Was ich aber noch viel weniger verstehe ist die Willkür, mit der manche Menschen sich Tiere anschaffen und sich ihrer dann ganz einfach wieder entledigen. Es scheint auch irgendwie "Mode" zu werden, sich selbst dabei noch zu filmen. Ich habe gestern ein Video bei "YouTube" gesehen, worin ein Hund ausgesetzt wird. Herrchen fährt im schicken Auto (der Name des Autos wird ganz groß erwähnt) davon.
Wir Tierfreunde werden für dumm verkauft, sogar Werbung "müssen" wir über uns ergehen lassen, bei der wir uns grün und blau ärgern.

Wer mit Tieren nicht umgehen kann, sich seiner Verantwortung ihnen gegenüber nicht bewusst ist, der sollte sich erst gar nicht welche nehmen!

Wir haben zwar ein Tierschutzgesetz, aber was nützt es, wenn zuwenig kontrolliert wird, oder Menschen sich nicht zuständig fühlen und wegsehen?

Die Menschen haben eine hohe Stufe der Evolution erreicht; es ist unserer unwürdig, mit wehrlosen, abhängigen Geschöpfen, unser eigenes Leben "verbessern" zu wollen. Wir erreichen mit so einem Verhalten höchstens wieder das Niveau von Neandertalern.





Bitte hört auf damit! Das gilt auch für Katzen. Egal in welchem Land, überall.
 
AW: so entsetzlich traurig, aber leider wahr...

Hallo Zusammen :umarm:

Ich kann Eure Einstellung nicht verstehen !


Wenn ich etwas erfahre - was gegen meinen Strich geht - dann reagiere ich auch.

Was nützt das schönste Gedicht oder der traurigste Bericht ?

Wer solle Schanddaten nur weiß - aber nicht handelt - ist für mich kein Tierfreund ! SORRY .................................:reden:
 
AW: so entsetzlich traurig, aber leider wahr...

was soll man daran ändern, wenn man ein gedicht (wo kommt es ursprünglich her??) oder ein video hier rein stellt??? diese dinge sind zum nachdenken gedacht und haben doch nichts damit zutun, dass WIR jetzt einschreiten können :confused:

hier geht es doch absolut um keinen konkreten fall, daher verstehe ich DEIN post überhaupt nicht!!! das heisst doch noch lange nicht, dass man nicht eingreift, wenn man selbst zeuge eines tierleides wird!!

verständnislose grüße
Monika
 
AW: so entsetzlich traurig, aber leider wahr...

Kämpf grade gegen meine Tränen :weinen1:.

Bei dem Thema hilf nur Aufklärung,damit keiner mehr bei so Jemanden ein Welpen kauft.
Was anderes kann man leider nicht tun ( wenn ich könnte würde ich sie alle retten ).
 
AW: so entsetzlich traurig, aber leider wahr...

Ich verstehe nicht wiso nimand die anzeigt !
auserdem verstehe ich nicht wie manche leute dort noch Hunde kaufen damit werden die leute bestetigt das jemand die welpen kauft! einfach umfassbar.....
 
AW: so entsetzlich traurig, aber leider wahr...

Es ist ja wohl eindeutig gelogen das man hier für 180€ einen Hund aus dem Tierheim holen kann.
Der Preis ist die erste Lüge und was ein Mensch sich hier noch so anzuhören hat ist unter aller Kanone.
Genau deshalb fährt ein Mensch der nicht viel Geld hat dahin und kauft sich so ein armes Hascherle.
Erst wenn die Tierheime hier vernünftig werden wird es diesen Tierquälern schwerer Tiere zu verkaufen.
 
AW: so entsetzlich traurig, aber leider wahr...

Hallo,

wie ich schon im Forumteil Tierschutz geschrieben habe, sollte man gerade jetzt vor der EU-Wahl die Parteien sei es durch Mail's oder wie Südwind geantwortet hat durch Leserbriefen in Zeitungen drängen, dass sie im EU-Parlament einen Antrag auf ein einheitliches Tierschutzgesetz stellen.
Denn solange es das nicht gibt, wird sich leider nichts ändern. Selbst wenn in einem Land ein strenges Gesetz besteht. Z.B. wenn Österreich noch strengere Strafen - Gefängnisstrafe, Geldstrafen in einer Höhe die Weh tun schafft. Transportieren sie die Welpen halt über ein anderes Land. (siehe Welpentransporte vom 'Osten nach Spanien!!)
Setzt die Parteien unter DRUCK - sie wollen ja gewählt werden.
Christa
 
AW: so entsetzlich traurig, aber leider wahr...

Chicha...Du hast recht, es ist nur eine Tiergeschichte aber leider eine ziemlich wahre und deshalb ist sie auch sehr traurig. Der tägliche Kampf diesem Tierleid entgegen zu treten ist deshalb so schwer, weil Menschen zwar lesen können aber die wenigsten helfen und deshalb muß ich Christa und Gnadenhof sehr recht geben. Man sollte nicht nur rufen..."mein Gott, ich kann soviel Tierleid nicht mehr ertragen!"...sondern man muß auch etwas dagegen tun. Egal in welcher Form auch immer, die leichteste ist dagegen öffentlich zu protestieren aber selbst das bischen Zeit dafür haben manche nicht und reden aber über Tierliebe. So kommen wir nicht weiter im Kampf gegen das Tierleid, dadurch ändert sich nichts und mit daran Schuld tragen die die zwar Reden aber nichts tun.

Ich will Dich hier nicht an den Pranger stellen Chicha, denn Du hast nur eine Geschichte eingestellt, die Dich traurig gestimmt hat aber wie schon gesagt ist es eine sehr wahre Geschichte und deshalb sollte man, wenn man Tiere liebt dort auch helfen wo man kann, um dieses Tierleid einzudämmen. Helfen kann man immer irgentwie...denkt mal darüber nach.

LG Suedwind
 
AW: so entsetzlich traurig, aber leider wahr...

Hallo Chica

Habe mir die Zeit genommen hier im Forum noch etwas länger zu verweilen
und stieß dann auf diese Geschichte.

Es ist doch so wahr. Und es wird einem mal wieder vor Augen geführt,
wie es in Wirklichkeit aussieht.

Dieses unsinnige Vermehren von Tieren und die Menschen die diese
süßen kleinen Welpen haben möchten und vielleicht irgend wann
wieder abgeben wollen oder müssen.

Ich bin ganz traurig.
 
Werbung:
Zurück
Oben