Sollen wir uns wieder ein Kätzchen zulegen?

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
7.684
Ort
Osnabrück
Hallöchen,

ja, heute bin ich mal bei den Katzis !!:)
Wir überlegen nun schon einige Zeit, ob wir uns wieder ein Kätzchen anschaffen sollten ?
Lena unser Hundi ist knapp 2 Jahre jung und sehr eifersüchtig auf andere Tiere. Wird das gutgehen ?
Sollen wir oder sollen wir nicht was meint ihr ?

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
*Karin
 
Werbung:
Hallo Lenchen ...

puh - also ob es gut gehen wird kann man generell ja nie sagen ...
aber meiner Erfahrung nach geht es sicher schon gut ...

Hunde unterscheiden normal sehr genau zwischen "Fremden" und "Rudelmitgliedern" - und auch wenn sie auf Fremde gar nicht so gut reagieren - egal wie nun - akzeptieren sie Rudelmitglieder egal welcher Art normal schon :)

also - ich würde es schon riskieren ;) :blume2:
 
Huhu Lenchen,
meinst, das mit einer Miez klarkommst:D
Miezen sollten möglichst zu mehreren gehalten werden, es sei denn, dein Hundi übernimmt die Partnerrolle.

Wie ist dein Westi denn?
Ich bin immer so naiv und glaube, wenn der Hund weiß, das ihr "die Götter" seid, das er das dann auch dem Kätzchen vermittelt.
So in der Art: Komm nur zu uns, bei uns is schön...
 
Hallo Alex,

also unsere Flurnachbarin hat einen Kater, den liebt Lena ist allerdings sehr
einseitig die Liebe :biss:
Lena ist halt ein Terrier und die können stur sein aber, der Boss bin ich und dann kommt mein Männe.
Aber sie liegt den ganzen Abend bei mir und schmust darum frag ich mich, wie wirds mit einen Kätzchen.
Aber die Sehnsucht nach einem Fellpups ist halt wieder gewachsen ich glaube, das Forum hat dabei geholfen.

sollen wir es wagen ?

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
*Karin
 
witzig lenchen,

mir steht ja bald der "umgekehrte" fall ins haus. hunz zu 3 narrischen fellnasen. salem is der grosse hundeschreck, die dame des hauses is eine mächtige zicke, die prinzipiell alles, was 4 pfoten hat, mal über monate hinweg verpfaucht. und wenn das noch nicht genug an respekt ist, gibts ohne weiteres eine geschnalzt. strizi is da, glaub ich, eher der "gelassenere" - aber das weiss ich eigentlich nicht sicher, ich hoff es halt einfach. er wartet immer, bis die 2 anderen futter oder ihre anderen grundbedürfnisse erledigt haben, dann kommt er angetrabt. hoff ma, dass es bei hunz dann auch so ruhig abgeht.

allerdings sind sie sich alle 3 bewusst, dass sie der mittelpunkt unseres lebens sind, wir überhäufen sie mit liebe, schmusestunden & co. wenn dann so ein tolpatschiges jung-hunz einzieht, um das man sich dann intensiv kümmern muss, wirds sicher arge eifersüchteleien regnen.

hab mir aber ganz fest vorgenommen, meinen fellnasen genau die gleiche aufmerksamkeit entgegenzubringen, wie bisher. kommt halt dann entweder die arbeit oder der liebe mann zu kurz... :zunge1:

aber ich mach mir im grund die gleichen sorgen wie du - und kann dir deshalb wohl keine grosse hilfe sein. ich dachte mir, hopp oder dropp - wir sind so lieb und sozial zu unseren tieren - und das wissen sie. da braucht keiner angst haben, zu kurz zu kommen. von anfang an die grenzen genau abstecken - was darf katz und was darf hunz, welche "aufgabe bzw. bedeutung" hat hunz und welche hat katz für ihre menschen. ich denke, das begreifen sie schnell. und GANZ WICHTIG: die "alteingesessenen" tiere auf jeden fall ein bissi mehr verwöhnen.

so jedenfalls werd ich es handhaben, wir TRAUEN uns einfach.

ich mach mir bei dir keine sorgen, lenchen, du wirst die richtige entscheidung treffen. alles gute, wie auch immer du dich entscheidest!

dicker :kuss1: von uli & dem (bald den hundekampf ausrufenden) liederlichen kleeblatt
 
@Lenchen

Was hältst du davon, eine Katze aus dem Tierheim zu nehmen? Bei denen kannst du dann sicher sein, dass sie mit Hunden auskommen. Oder von jemanden, der eine Katze weggibt, und einen Hund hat.
Ich glaube, dass es schwieriger ist, eine Katze an einen Hund zu gewöhnen als einen Hund an eine Katze (außer sie sind total katzenfeindlich eingestellt). Würde es ausprobieren Lenchen, und wenn du es machst, halte ich dir ganz fest die Daumen! :kuss1: :blume2: :hamster:
 
Hallo und guten Morgen ,

@ Knusperhexe

vieleicht sollte ich abwarten, wie es bei euch so läuft ?:zunge3:
Nein, unser Wunsch wird immer stärker ich hab halt nur bischen Angst, weil unsere Maus so verwöhnt ist.
Als wir unseren Yorki hatten, ist uns ja ein Katerchen zugelaufen das ging prima zwischen den beiden garkeine Probleme.:)

@ Wuschi

wir möchten lieber ein kleines Kätzchen ( Maikätzchen ) da gewöhnt sich die Mietze doch sicher auch ans Hundi.
Wenn ich eine aus dem Tierheim hole, dann hab ich keine Ahnung, was sie schon alles erlebt hat. Sicher, unsere Tierheime sind voll und wenn ich ein Katzenbaby hole, dann gibts die ja leider auch im Tierheim.
Aber ein Baby sollte es schon sein.:kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
*Karin
 
Na siehste, vielleicht haste Glück und sie hat gerade die Läufigkeit hinter sich, sodass sie sich einbilden könnt, es wäre ihres.

Und selbst wenn es nicht so sein sollte, ich seh eigentlich garkeine Schwierigkeiten:kuss1:
 
ein junges katzl würd ich auch nehmen - ist sicher leichter ...

hm ... kann dir ja mal die "geschichte" von unserem ersten katzeneinzug erzählen :) ... damals hatten wir zwei hunde - so grad im mittleren Alter - ein Pärchen - der schon erwähnte Setterrüde und die Mischlingshündin ...
so - also Jungkatze auch brav aus Tierheim geholt - dann ging erst mal eine mehrwöchige Tragödie los ...
Katze hatte mörderangst vor den Hunden - saß nur irgendwo drunter hat gezittert und gepfaucht ... - also haben wir sie mal über nacht zumindest allein in ein Zimmer gesperrt, damit sie sich mal "erholt" - und da hat sie sich dann auch uns langsam angenähert ... aber mit den Hunden wars anfangs so schlimm, dass wir dachten wir müssen die kleine wieder weggeben ... sie tat uns echt leid ...
meine Hunde waren aber eigentlich extrem gutmütig uns neugierig auf kleinKatz ...
naja - um die Geschichte abzukürzen ... nach ein paar Wochen hat Micki an den Zitzen der Hündin genuckelt (Mamaersatz) die Hunde haben die Katze auf Mord und Brand verteidigt, wenn die mal im Garten mit einem Marder oder ner andern Katze zusammen gekracht ist - sie haben zusammen gekuschelt geschlafen und sich bis zum Ende heiß geliebt ...

ok - was ich sagen will - auch wenns am Anfang nicht so leicht und gut aussieht - bei uns gabs noch keinen Hund der sich nicht an eine Katze gewöhnt hat (wir hatten es auch schon umgekehrt - Hundebaby zu bestehender Katze) und auch kein Katzenbaby das sich nicht an die Hunde gewöhnt hätte ...

also nur Mut ... :)
 
Danke euch !!!!

Ja, ich denke auch, es wird schon gutgehen und wir werden es wohl mit einem Maikätzchen versuchen :kuss1:

Grüßchen von Lenchen:blume2:
* Karin
 
Werbung:
Zurück
Oben