Sommerurlaub - Wer kennt Urlaubsquartiere wo sich Mensch und Hund wohl fühlen?

Alexa99

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
149
Ort
Wien 16
Wir überlegen eventuell im Juli für eine Woche weg zu fahren. Sehr gut würde uns es am Meer gefallen, aber ein schöner See, wo Hunde rein dürfen, tut´s auch. Ein Urlaubsquartier mit evtl. moderaten Preisen , dass speziell auf Hundefreunde eingestellt ist, wäre da ja toll. Es wäre schön, wenn wir mit unserem Süßen viel im Grünen unternehmen könnten. Ich habe schon einige Inserate gelesen, wo z.B. ein Agilityplatz zur Verfügung gestellt wird oder sogar Hundekurse angeboten werden, was ja "überdrüber" wäre. Bin ganz neugierig auf einige "Geheimadressen" von euch.

LG
alexa
 
Werbung:
Hallo Alexa,

also wir fahren immer mit unserem Lenchen an die Ostsee ein Geheimtipp, es handelt sich um eine Ferienhausanlage Hunde sind erlaubt und es sind nur 100 Meter bis zur Ostsee. Es ist ein Naturstrand und dein Hundi kann da laufen am Strand ohne Leine Kilometerweit.
Meine Freundin fährt mir ihren Hunden an die Nordsee allerdings ist dort ein Hundestrand es ist eine alte Mühle und sie haben viele Tiere.
Bis zum Strand sind es aber einige Kilometer.

Wenn du Adressen möchtest kannst du dich melden :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Alexa,

was mir noch einfällt habt ihr in Wien auch den Fressnapf, dort gibt es kostenlose Zeitungen mit Anzeigen auch Urlaub mit Hund :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Danke Lenchen, der Fressnapf (haben wir natürlich auch in Wien, sonst sind wir eigentlich eh immer Stiefkinder gegen Deutschland, "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten") ist ein guter Tipp. Die Ostsee ist vielleicht auch einen Gedanken wert, da ich sie nicht kenne. Man hört immer, die Ostsee ist sooooo kalt, deswegen fliegt halb Deutschland ins Ausland ans Meer ?!


LG
alexa
 
...so richtig warm ist die Ostsee auch selten :D:D:D aber ins Ausland mit einem Hund ??? da können die Hunde laufen und toben und niemand stört sich dran. Ist wohl nur ein bischen weit für euch ?!

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo Alexa!
In Holland sind sie auch sehr hundefreundlich und die Nordsee ist dort schöner als bei uns hier.
Auf den Inseln muß man schon mal gucken,Ameland ist meist ausgebucht und Texel in den Ferien auch eher "überlaufen".

Wir waren in den Ferien mal auf Sylt!
Dort gibt es einen tollen Hundestrand und die Hunde dürfen auch ohne Leine laufen.
An der deutschen Nordseeküste ist das,in den Ferien,meist nicht erlaubt.
 
Hallo Ihr Lieben!

Ja, das mit Sylt habe ich auch erst kürzlich von einem Hundebekannten gehört. Da sollen's sogar beleidigt sein, wenn man fragt, ob Hundi mit rein kann - z.B. in die Gaststätte oder ins Café. Also ich möcht da unbedingt mal gerne hin! :)

Aber Karin, an Deinem Geheimtipp wär ich ja auch sehr interessiert! :)

Alexa99 schrieb:
...oder sogar Hundekurse angeboten werden
Hundekurse? Meinst Du Hundeschulkurse oder "Spiel, Sport und Spaßkurse" für Wuffis?
 
Hallo Alexa,

kenne ein schönes Quartier in Kärnten, eine Ferienwohnung mit Garten, nicht weit weg vom See, es gibt auch einen Privatstrand wo die Hunde mitdürfen. Es gibt sehr schöne Spazierwege rund um die Seen.

Hundeschulen haben hier aber in den Sommermonaten geschlossen.

Wenn du magst, schick mir einfach eine PN.

Liebe Grüße
Aisha
 
AW: Sommerurlaub - Wer kennt Urlaubsquartiere wo sich Mensch und Hund wohl fühlen?

Hallo!

Ich hab jetzt Mal diesen Thread heraus gekramt, weil wir dieses Jahr einen tollen Urlaub mit unserem Hund gemacht haben. Die Pension ist in Österreich, genauer in der Steiermark.

Hunde sind dort wirklich herzlich willkommen, außerdem dürfen sie sich frei bewegen und auch im See baden. Da es aber ein Gebirgssee ist, müsste es wirklich recht heiß sein, damit auch Mensch hineingeht. Aber für Hartgesottene ist es sicher was... Wir hatten leider etwas Pech mit dem Wetter. Es war ziemlich kalt, außerdem hat es viel geregnet, aber was solls. Uns hat es trotzdem sehr gut gefallen. Die Wanderwege gehen direkt vom Haus weg, außerdem fährt dort auch kein Auto (nur die Hausgäste).

Hier der Link:
http://www.etrachsee.at/

und ein paar Eindrücke:

Der Etrachsee in dem sich Hund und Herrl austoben können. Der Weg führt direkt zur Saunahütte (die im Obergeschoß auch eine Wohnung hat, die man Mieten kann - falls man mehrere Hunde hat :)

img3574zk5.gif


Das ist die Wiese auf der die Hunde spielen können.
Das Frühstücksbuffett befindet sich in dieser Hütte.

img3577qa3.gif


Maddox und ich beim Wandern!
Zur Sicherheit trug Maddox einen Beißkorb, wenn er frei rannte. Wir konnten ihn nämlich nicht immer frei laufen lassen, da er am ersten Tag die Kühe verbellt hat, die plötzlich vor uns Standen :(

img3595av7.gif


Zu guter Letzt noch ein Foto von unserem Wanderweg ;)

img3601ya0.gif



Liebe Grüße
Anita
 
Werbung:
AW: Sommerurlaub - Wer kennt Urlaubsquartiere wo sich Mensch und Hund wohl fühlen?

Wow danke , super Tipp .
Ostsee , Nordsee sicher auch irgendwann denn mal :D
 
Zurück
Oben