Sorgerecht??!!

Gouges

Neues Mitglied
Registriert
10 Februar 2012
Beiträge
1
hey.. ich hab ein problem.. ich hab mir gemeinsam mit meiner damaligen freundin im oktober 2010 einen hund genommen. bowie, ein golden retriever mädchen. wir haben alles immer geteilt, die bezahltung für sie, die tierarztkosten, futterkosten, hundeschule, alles. aber im kaufvertrag steht nur meine - inzwischen - exfreundin. oktober 2011 hab ich mich von ihr getrennt. wir haben bis jetzt versucht, dass wir bowie beide haben. da sie sie sehr leicht in die arbeit mitnehmen kann, war bowie die meiste zeit bei ihr und ich hatte sie an meinen freien tagen unter der woche und jedes zweite wochenende (viel zu selten... :'-( )
nach 4 monaten spüren wir nun beide, dass das so irgendwie nicht funktioniert. wir sind der meinung, beide die bezugsperson für den hund zu sein.
ich hab zwar die hundeschule gemacht und wenn ich bowie zu meiner ex bringe sträubt sie sich immer am treppenabsatz, aber da meine ex im kaufvertrag steht, ist es doch ganz klar, dass sie das alpha ist, nicht? knurr...
mittlerweile kann ich bowie auch jeden tag fix in die arbeit mitnehmen, ich hab sogar eine schriftliche bestätigung meiner chefin dafür bekommen.aber jetzt bildet sich meine ex ein, dass das so nicht weitergeht, sie braucht abstand, um über mich hinwegkommen zu können und es ist für sie ganz klar, dass bowie bei ihr bleibt.
fällt euch was ein? was kann ich tun? ich bin am verzweifeln.. ich weiß, dass bowie mich als bezugsperson ansieht, meine ex hat das auch immer wieder selber festgestellt. das ist jetzt einfach verletzter stolz. sie weißt, dass sie mich damit trifft, dass das der einzige punkt ist, an dem sie mich noch treffen kann und das nutzt sie vollkommen aus. also. hilfe. fällt euch was ein? das gibts doch nicht, dass das alles nur von dem verdammten kaufvertrag abhängt... ._.

hoffnungsvoll, gouges
 
Werbung:
AW: Sorgerecht??!!

Das ist wirklich eine etwas schwierige Situation. Da Deine Ex im Kaufvertrag steht, ist der Hund rechtlich gesehen ihr. Das sie den Hund jetzt als Druckmittel nimmt um Dich zu treffen, könnte schon den Tatsachen entsprechen. Auch wenn Du die Bezugsperson von Bowie bist, sind Deine Chancen m.E. doch sehr gering. Die einzige Möglichkeit bestünde darin, sich mit der Ex gütlich zu einigen, damit sie Dir den Hund überlässt.
Leider fällt mir dazu nichts besseres oder anderes ein.
Viel Erfolg.
 
AW: Sorgerecht??!!

Der Besitzer des Tieres ist immer der der im Kaufvertrag steht.
Das hin und her bekommt den Tier tatsächlich nicht und wenn Du das Tier liebst gibst ihm frei. Das wre die beste Möglichkeit damit der Hund in Frieden leben kann. rechtlich gehört der Hund Deiner EX!
 
AW: Sorgerecht??!!

Ich befürchte Fusselbürste hat Recht.
Rechtlich gesehen gehört der Hund deiner Ex-Freundin, da fährt wohl die Eisenbahn drüber :(
 
AW: Sorgerecht??!!

Guten Morgen!

Genau diese streitereien, bringen viele Tiere in Situationen, wo wir alle immer wollen, das passiert meinem Tier nie! egal... zum Thema...

Deine Freundin steht als Eigentümer herinnen, also ist der Hund ihrer.
So schwer es auch ist.
Das sie ihn als Druckmittel einsetzt ist unteraller Sau, ehrlich.

Ein Tier leidet unter einer Trennung, und man sollte es ihm net noch unnötig schwer machen.
Wenn du ihn lieb hast, geb ihn frei!
Auch wenn es schwer ist.....

Vielleicht kommt ja ein neuer " Freund " in dein Leben und seine kalte Nase und seine treuen Augen können dein Herz wieder erhellen?!

Alles liebe
 
AW: Sorgerecht??!!

Hallo, ich fürchte, da kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen..
Bin jedoch der Meinung, dass nach wie vor die Regel gilt: wer alt genug ist, um eine Beziehung, (Ehe) einzugehen, sollte auch alt genug sein, diese normal beenden zu können...
Nachdem wir hier aber nur deine Seite der Geschichte lesen können, wäre es ziemlich unfair, darüber zu urteilen, wer hier nun " der Böse" ist.. :)

Aber vielleicht hilft es dir tatsächlich, einen "Neustart" mit einem Welpen zu wagen, die Bestätigung deiner Chefin hast du, den dringenden Wunsch nach einem vierbeinigen Freund auch, was hält dich noch ab?
Der gehört dann auch ausschliesslich NUR dir...

Sende dir auf jeden Fall liebe Grüsse mit...
Hanna mit ihrem Cagnolino Ayla
 
Werbung:
AW: Sorgerecht??!!

Ich kann mich den Vormeinungen nur anschließen - es besteht aber noch die Möglichkeit, dass deiner Ex irgendwann der Hund doch zuviel Arbeit macht oder ein neuer Partner in ihr Leben tritt, der dann vielleicht keinen Hund mag.... Sowas passiert schneller als man denkt und ich würde meinen Wunsch bei ihr deponieren, den Hund jederzeit zu übernehmen!
Good Luck!!!!
 
Zurück
Oben