SOS ich brauche eure Hilfe!

Rosselini

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
266
Ort
Wien
Hallo alle zusammen!
Ich hab da ein kleines Problem, er ist getigert und ca. 12 Wochen alt und schreit furchtbar. Ich besitze 2 Kater die im Oktober 1 Jahr werden. Seit gestern belagert unser Haus ein süßer kleiner getigerter Kater und ich weiß nicht genau wie ich vorgehen soll. Der eine meiner beiden hat Angst vor dem Kleinen der mittlerweile nur mehr vor der Haustüre sitzt und der andere pfaucht und knurrt ihn furchtbar an. Meine Kater sind Freigänger und so auf den kleinen getroffen. Der kleine war richtig ausgehungert und sucht eindeutig anschluß da er den beiden großen immer nachgelaufen ist. Vor 10 Minuten hat sich der kleine das erste mal streicheln lassen und kam über die Terassentür ins Wohnzimmer. Jetzt endlich die Frage: was soll ich machen? Ich hab die großen ausgesperrt und sitz mit den beiden jetzt vor dem Computer. Was macht ihr mit einem gefunden Streuner? Glaubt ihr die 2 könnten sich an den gewöhnen?:confused: Meine 2 sind ja schon auf einander eifersüchtig! Bitte helft mir weiter.
lg nicole
 
Werbung:
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hat hier noch keiner geschrieben? - Und ICH, Hundemama, antworte nun im Katzenforum? - Oki, warum nicht.

Liebe Nicole,
egal was ist, um ein 12 Wochen altes, ausgehungertes Kätzchen, würde ich mich als Notfall kümmern! Kannst es doch nicht wieder weg in die Nacht schicken? Kannst aber wohl ne Tür zu Deinen Katern zumachen, falls es schlimm ist wie sie mit einander umgehen. Du kannst in der Umgebung nach den Besitzern suchen, und falls Du niemanden findest, kannst Du herumtelefonieren und schauen, dass Du eine andere Herberge für den Kleinen findest. DU kannst das! Er kann das nicht!" - Und er MUSS ja nicht DEIN neues Tier sein!
Aber sorg' für den Winzling, bevor er unter's Auto kommt!
Jetzt ärgere ich mich, dass ich dies nicht schon gestern gelesen habe.
Was ist denn in der Zwischenzeit mit Euch passiert? - Oder ist es in Niederösterreich nomal, dass solche Winzlinge frei umherlaufen?
Liebe Grüße,
Geli:)
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo Geli
Danke für deine Antwort. :) Natürlich hat der kleine Mann die ganze Nacht in meinem Wohnzimmer verbracht. Ich hätte es nie übers Herz gebracht ihn draußen zu lassen. Leider ist er sehr ängstlich und sucht seine Mami, denn wenn er merkt es ist jemand da, fängt er ganz kläglich an zu schreien. Vertrauen fasst er nur langsam, möchte gar nicht wissen was er schon erlebt hat.Heute werd ich mit ihm zum Tierarzt fahren, da er schon 3 mal erbrochen hat, nur um sicher zu gehen wg. meinen 2 großen. Leider hab ich noch keinen Schimmer wie ich die 3 zusammen bringen soll, vorausgesetzt der kleine Mann ist gesund. Sollte er niemand in der Nachbarschaft gehören, und das glaub ich, dann darf er bei uns bleiben (vorausgesetzt die anderen akzeptieren ihn)

Sollt jemand einen Tipp für mich haben zwecks Katzenzusammenführung würd ich mich sehr freuen.

Und von wegen Katzen herum laufen in Niederösterreich, keine Ahnung wie groß das Problem ist, bin erst zugezogen vor einem Jahr und es sínd mir in unserer Gegend keine Streuner aufgefallen. Unsere unmittelbaren Nachbarn haben ihre Katzen alle kastriert.

Lg nicole:blume1:
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo,

ich kann dir gerne tips geben....ruf mich am besten an....0699 124 11 731

lg Iris

Verein Wild Cats
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo Rosselini, von wo in NÖ bist du denn?
Der Kleine könnte natürlich ein Baby einer Streunerkatze sein, der etwas passiert ist. Oder er kann von jemandem ausgesetzt worden sein. Bei so kleinen Kätzchen kann es sein, dass er erst einen Tag allein unterwegs war. Und trotzdem total ausgehungert.

@Geli
Anscheinend sind Katzenmamis nicht so Nachteulen wie Hundemamis! :D
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo
Danke fürs antworten. Ich bin aus dem Bezirk Korneuburg. Ich glaub ziemlich sicher dass er niemand gehört, denn es hat ihm keiner im Ort gesucht. Sie hätten ihn gefunden weil 1. er sehr laut geschrien hat und immer sichtbar seit Montag am Abend in einer Schachtel vorm Haus gesessen oder geschlafen hat. In 1 Stunde können wir endlich zur Tierärztin fahren. Der kleine Mann bereitet mir ein bischen Kopfweh da er Heute nur erbrochen und nichts gefressen hat. :weinen1:

Lg nicole

Ps: halt euch auf dem laufenden
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo
Danke fürs antworten. Ich bin aus dem Bezirk Korneuburg. Ich glaub ziemlich sicher dass er niemand gehört, denn es hat ihm keiner im Ort gesucht. Sie hätten ihn gefunden weil 1. er sehr laut geschrien hat und immer sichtbar seit Montag am Abend in einer Schachtel vorm Haus gesessen oder geschlafen hat. In 1 Stunde können wir endlich zur Tierärztin fahren. Der kleine Mann bereitet mir ein bischen Kopfweh da er Heute nur erbrochen und nichts gefressen hat. :weinen1:

Lg nicole

Ps: halt euch auf dem laufenden

Mach dir keine Sorgen, wahrscheinlich gehört er dringend entwurmt und wird auch Katzenschnupfen haben. Normalerweise nicht so schlimm, wenn die Katze gleich in Behandlung kommt. Drücke fest die Daumen, dass alles gut geht. Ich bin von Stockerau bzw. Hollabrunn.
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo Wuschi
Genau genommen wohn ich ca. 10km von Stockerau entfernt. Bin gerade vom TA nach Haus gekommen. Hab erfahren dass sie am WE bei uns im Ort einige Wildkatzen gefangen haben nur 2 haben sie nicht erwischt und anscheinend ist (selbe Zeichnung) eine bei mir gelandet. Dem kleinen Kerl gehts noch immer nicht besonders gut, aber er hat wahrscheinlich "nur" einen Magen-Darmvirus und Gastritis. Als er bei uns ankam war er dermaßen verhungert, dass er dann wahrscheinlich zu schnell zu viel gefressen hat. Der ganze Streß hat ihm eine Gastritis eingebracht und dann noch heute TA, da hater als wir nach Hause kamen gleich wieder erbrochen. Die TA meint dass werden wir schon hinbekommen muß jetzt jeden Tag mit ihm hin um sich Vitamin und Elektrolytspritzen zu holen. Also werden mein Mann und ich uns jetzt mal einen Namen aussuchen.
Auf jeden Fall werd ich weiter berichten.

Ich danke nochmal für eure Hilfe :kuss1: .
lg nicole
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo Wuschi
Genau genommen wohn ich ca. 10km von Stockerau entfernt. Bin gerade vom TA nach Haus gekommen. Hab erfahren dass sie am WE bei uns im Ort einige Wildkatzen gefangen haben nur 2 haben sie nicht erwischt und anscheinend ist (selbe Zeichnung) eine bei mir gelandet. Dem kleinen Kerl gehts noch immer nicht besonders gut, aber er hat wahrscheinlich "nur" einen Magen-Darmvirus und Gastritis. Als er bei uns ankam war er dermaßen verhungert, dass er dann wahrscheinlich zu schnell zu viel gefressen hat. Der ganze Streß hat ihm eine Gastritis eingebracht und dann noch heute TA, da hater als wir nach Hause kamen gleich wieder erbrochen. Die TA meint dass werden wir schon hinbekommen muß jetzt jeden Tag mit ihm hin um sich Vitamin und Elektrolytspritzen zu holen. Also werden mein Mann und ich uns jetzt mal einen Namen aussuchen.
Auf jeden Fall werd ich weiter berichten.

Ich danke nochmal für eure Hilfe :kuss1: .
lg nicole

Hallo Nicole, weißt du vielleicht, welche Organisation die Wildkatzen eingefangen hat? Kenne ein paar und würde mich gern informieren. ich habe eine Vermutung, die schreibe ich per PN!
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo Nicole,

hab erst gerade deinen thread gelesen...ich wünsch dir ein gutes Händchen für den Kleinen, aus irgendeinem Grunde hat er dich ja ausgesucht...vielleicht waren ihm deine "Großen" sympahtisch, auch wenn sie ihn anfauchen, wahrscheinlich hat er aber jemanden zum Kuscheln gesucht...
Es wäre schön wenn er sich bei dir einleben würde + ich finde es super wie du dich um ihn kümmerst :blume1:

Wünsch euch gute Besserung + bin gespannt wie's mit dem Einleben weiter geht :)
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo zusammen:blume1:

Dem kleinen geht es schon wieder sehr gut.:jump1: Die Nahrungskarenz haben wir aufgehoben und er hat vorhin Huhn mit Reis bekommen. Der kleine ist total aufgeweckt und schon wieder so fit dass er überall hinauf kommt. Er bekommt jetzt jd. Tag bis inkl. Sonntag noch seine Elektrolyt und Antibiotikatherapie beim TA.

Übrigens hat er schon einen Namen: Dynamo. Mein Mann hat den ausgesucht weil er sobald man ihn berührt schnurrt wie ein Motor. Total klug ist Dynamo außerdem, denn er hört (obwohl erst seit 3 Stunden der Name verwendet wird) schon auf ihn.

Tja Leute jetzt beginnt dann der wirklich schwierige Teil, meine 2 großen Babys mit Dynamo zusammen zu bringen. Ich hoffe wirklich das es klappt denn ich weiß nicht was ich sonst mache. Wir wollen den kleinen Mann nicht mehr her geben:liebe:
Bitte drückt alle fest die Daumen.

Sorry meine Texte sind immer vieeeeeeeeeeel zu lang.

Wie es weiter geht lest ihr morgen wieder :kussmund:
lg nicole
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo Nicole,

du hast noch keinen LANGEN Beiträge gesehen! :D

Schön, dass es dem Kleinen gut geht! Freue mich mit euch!

Die beiden großen werden ihn bald akzeptieren, ganz sicher. Lass ihnen nur ein bißchen Zeit und beschäftige dich viel mit ihnen. Dann ergibt sich das alles ganz von allein!

lg
Christine
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

hallo nicole!
ja ja , die gefundenen kätchen...:katze3:
hab auch so einen dynamo zu hause, der schon schnurrt, wenn man ihn nur anspricht. hab ihn mit 3 monaten unterm auto gefunden, er hat sich dann einen schlimmen katzschnupfen eingefangen.
wollt dir nur sagen, super, dass du ihn behälst. :)
und ich glaube, mit der zeit gewöhnen sich 2 großen an ihn, sie sind ja auch erst ein jahr alt.
 
Werbung:
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo zusammen:)

Der Kleine entwickelt sich prächtig, Er hat ein irrsinnig lautes Organ mit dem er sich bemerkbar macht, sprich er schreit und schreit. Aber das allerbeste: am Montag total ausgehungert zu uns gekommen bekommt der Kleine Mann jetzt ein richtig süßes dickes Baucherl dass ich die ganze Zeit knutschen könnt:kuss1: . Durchfall hat er noch immer, daher bekommt er weiter Antibiotika und Huhn mit Reis. Am sonntag müssen wir wieder zur Tierärztin und dann schaun ma mal. Ich hoffe wir bekommen den Durchfall in den Griff, zumindest ist er nicht mehr so dehydriert :jump1: .
Wenn es nach Dynamo gehen würde, würde er den ganzen Tag fressen. Kuscheln ist auch eine Lieblingsbeschäftigung von ihm, dass seine Krallen verletzen können muss er noch lernen (meine Hände leiden *gg*).
Zurzeit bin ich ein bisserl im Stress. Morty und Gomez versuch ich nicht zu kurz kommen zu lassen, dass heißt die bekommen momentan auch noch mehr streicheln, aufmerksamkeit und leckerli. Was nicht ganz einfach ist, da sie noch von Dynamo getrennt sind und ich auch noch das ganze Wochenende "alleinerzieher" ;) bin.

Ich bin jedenfalls froh, dass er den Weg zu uns gefunden hat, wir haben ihn schon total ins Herz geschlossen.

Also bis bald
nicole:blume1:
 
Zurück
Oben