Spinne,was nun ?

Rednax

Mitglied
Registriert
1 September 2009
Beiträge
7
Hallo alle zusammen,
ich bräuchte Hilfe !
Mein Freund brachte vor einigen Tagen einen kleinen Behälter mit nach Hause,wo eine mini Baby vogelspinne drin sitzt.
Ich hab von Spinnen leider absolut keine Ahnung und will nichts falsch machen,deswegen hab ich mich hier angemeldet um euch zu fragen was ich denn jetzt machen soll.
Er bekam sie geschenkt,wovon ich ja so garnichts halte,Tiere verschenkt man nicht grad mal so und schon garnicht an jemanden der garkeine Ahnung hat,doch ich nahm sie auf weil ich nicht will das sie in falsche Hände gerät.
Ich habe zwar Zoofachverkäuferin gelernt,doch wir hatten keine Terraristikabt. somit fehlt mir jedliche Erfahrung,das einzige was ich weiß ist das sie Heimchen frißt,das wars aber auch schon !
Kann mir jemand BITTE weiterhelfen ?
Sie sitzt in so einem kl Heimchenbehälter,mit etwas Erde drin.
Viel sehen tut man von ihr auch nicht ,da das Plastikteil ziemlich milchig ist.
Ich hab vor ihr so ein kleines Becken zu kaufen,doch erstmal würd ich sie gern füttern.
Sie ist nur so klein das die Heimchen ja mini sein müßen,nur wie bekomm ich die aus der Packung ohne das sie am ende bei mir im Wohnzimmer rumhüpfen ?
Ich hoffe das mir jemand antwortet
liebe Grüße Petra
 
Werbung:
AW: Spinne,was nun ?

ich habe auch eine vogelspinne, aber die war schon viel größer, als ich sie kaufte und konnte schon heimchen fressen. ich nehme an, dass man deine noch mit fruchtfliegen füttern muss. wende dich am besten an ein vogelspinnenforum, dort kann man dir sicherlich helfen, was den kleinen spiderling betrifft. sehr wichtig ist auch die entsprechende wärme und luftfeuchtigkeit!!!!

wenn der freund deines freundes spinnen züchtet, dann müsste er auch auskunft über deren aufzucht geben können, oder?

ALLES GUTE
Monika
 
Werbung:
AW: Spinne,was nun ?

Hi und willkommen im Forum,

zunächst einmal sollte geklärt werden um welche Art von Vogelspinne es sich handelt. Wie groß ist das Tier? Vielleicht kannst du ein Foto mit einem Vergleichsgegenstand machen.
Heimchen gibts von Mikro bis adult. Der Trick ist sie für 15 min in den Kühlschrank zu stellen. Wichtig ist sie nicht zu vergessen.;) Dann sind sie etwas "benebelt" und man kann sie leichter entnehmen. Es macht auch Sinn die vielen Tiere vorab, z.B. in der Badewanne, auf mehrere Boxen zu verteilen. Dann ist die Entnahme auch einfacher.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Zurück
Oben