stiftung warentest

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
Hier findet ihr die Ergebnisse zum Test von 28 Katzenfuttersorten von Stiftung Warentest.


Was kann eigentlich bei zu hohem Vitamin-A Gehalt oder zu hohem Phosphor-Gehalt passieren??
 
Werbung:
Hi Weiss ich leider nicht aber das große aber das mich freut:
Wir hatten vor einiger Zeit das Trockenfutter umgestellt.
Hatte mir hinten die inhaltsstoffe erst durch gelesen und so ist ja klar.
Das Trockenfutter von Aldi ist mit der Note 1,9 auf Platz 2 gelandet ^^
dazu muss man noch sagen, das Trockenfutter von Lidl denke
ich auch auch wenn es glaube nicht getestet wurde aber es ist
vom gleichen Hersteller und wenn man bedenkt was man bei manchen
Für 1 Kg zahlt wer kann sich das heute noch Großartig Leisten?
Bei Aldi und Lidl zahlt man 89 cent und es hat super abgeschnitten.

Liebe grüße die Fee
 
Na ja.....
Immerhin schön, dass die getesteten Futter den Engergie- und Vitaminbedarf abdecken. Leider sind kaum wirklich hochwertige Futter getestet worden. Als Mensch kann ich meinen Proteinbedarf mit einem hochwertigen Stück Fleisch decken - aber ebensogut mit einer Portion frisch ausgebuddelter Regenwürmer. Ich entscheide mich lieber für die Variante mit dem Fleisch, und bei meinen Katzen eben für die Variante mit dem hochwertigen Futter. Schade auch, dass nicht auf allergieauslösende und möglicherweise krebserregende Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel eingegangen wird. Macht aber nix - wer achtet bei Humannahrung schon auf gehärtete Fette, E-Stoffe usw. .....außer mir Ernährungsguru, grins :D :rolleyes: ;)

Aber ich will ja gar nicht zanken (nur meine Meinung vertreten und vielleicht bei der einen oder anderen ein ganz klein wenig Überzeugungsarbeit leisten....)

Liebe Grüße
Eure überzeugte Bio-Esserin QMomI
 
Oh doch heute z.B. habe ich unserem Thai Kater *der als einzigstes seit 3 tagen im Schlafzimmer schläft*
2 Dosen von Gumpet geholt ich weiss auch nicht das beste aber besser als die ganzen anderen NF Sorten 60 % rest Wasser oder so in der Art.
Und es stimmt ich achte auch bei unserem Essen nicht auf Inhaltsstoffe
den überall kann und ist sch... drinnen seien es auch nur leicht erhöhte Nitrat werte oder so aber egal ^^
Wegen dem Fleisch unsere Katzen bekommen einmal in der Woche
Frischfleisch um genau zu sein Gewolftes Kopffleisch mit Sepia schale drunter gerieben und So nem Vitamin Pulver sie Lieben es.
Keine SOrge das Fleisch ist vor Verzehr einmal richtig Druchgefrohren gewesen mindestens über ne Woche und hatten auch noch nie Probs mit Würmern bis jetzt *auf Holz klopft*

LG die Fee
 
Original von Wolkenfee
Wegen dem Fleisch unsere Katzen bekommen einmal in der Woche
Frischfleisch um genau zu sein Gewolftes Kopffleisch mit Sepia schale drunter gerieben und So nem Vitamin Pulver sie Lieben es.
Keine SOrge das Fleisch ist vor Verzehr einmal richtig Druchgefrohren gewesen mindestens über ne Woche und hatten auch noch nie Probs mit Würmern bis jetzt *auf Holz klopft*

LG die Fee

Hi Fee,

wo holst Du denn das Fleisch, dass Du es durchfrieren mußt?

Die 20% mit denen ich meine Katzen barfe bekommen sie völlig frisch und in größeren Stücken (ist schließlich die optimale Zahnpflege)zugeworfen.
 
Gumpet? Meinst du Gimpet? Wenn 60% Fleisch sind, sind also 40% Wasser. Teures Wasser, oder?
Warum frierst du das Fleisch durch? Wofür soll das gut sein? Katzen frieren ihre Mäuse auch nicht erst eine Woche durch. Man kann Katzen selbst Geflügel (oder Eintagsküken)roh geben, durch ihren kurzen Darm haben sie ohnehin keine Probs mit Salmonellen. Nur FRISCH muss das Fleisch schon sein - dann gibt es auch keine Würmer.

Und was ist das für ein Vitaminpulver? Ist es das Zeug, was du auch deinen Reptis gibst? Ich hoffe nicht.

Na, egal. Hauptsache, deinen Katzen geht es gut.
 
Werbung:
Hallo Wolkenfee, was meinst Du mit Kopffleisch? Gibst Du etwa Schweinefleisch? Das soll doch für Katzen echt nicht gut sein. Da Oli krank war, hatte ich gerade erst mit meinem TA das Thema, da er abnehmen muß und da hat er mir Rindfleisch empfohlen, da es nahrhaft ist und keine Kalorien hat.
 
Zurück
Oben