"Stoppt die Hundesteuer"

Marry23

Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
11
Ort
Salzburg
Hallo,

ich bin zwar nicht oft hier, aber ich denke doch, dass diese Initiative auch euch interessieren könnte. Immerhin werden die meisten Hundebesitzer einfach nur abgezockt. Hohe Hundesteuer und dafür gibt es teils weder Hundesackerl, noch Hundewiesen.
Die Hundesteuer an sich fänd ich gar nicht schlecht, nur sollte die zweckgebunden sein und nicht irgendwelche Budgetlöcher stopfen.

Wie steht ihr zu dem Thema? Findet ihr das gerecht?

Falls ihr auch dagegen seid, dann die Initiative unterschreiben und auch allen Freunden weitersagen. Vielleicht können wir was erreichen, wenn alle an einem Strang ziehen. Mehr Hundewiesen und eine hundefreundlichere Welt. :)

LG
 
Werbung:
Was zahlt ihr denn so in Ö?
Hier in D ist es total unterschiedlich,
in unserer Stadt zahlen wir für den ersten Hund €65,- der Zweite ist dann teurer.
Es gibt Großstädte da wirds zum Luxus einen Hund zu halten :mad:

Ich wäre sehr für die Katzensteuer!
Wir haben hier 6 (SECHS) freilaufende Katzen die uns die Beete vollsch.....!
Was wohl deren Besitzer sagen würden,
wenn meine drei Hunde in deren Gärten ihre Häufchen absetzen würden! ?
Sowas finde ich echt ärgerlich ............... :mad:
Ein Kampfkater wollte schon unseren Zwerg angreifen,
ich bin gespannt was das im Sommer gibt!
 
Wir zahlen € 20,--/Jahr und Hund.
Über die zweckgebundene Verwendung nachzundenken macht nur Kopfweh. Welche Steuer ist schon zweckgebunden?
Wir zahlen KFZ-Stuer und bekommen dafür auch keinen Parkplatz sondern müssen dafür auch noch Parkgebühr samt wieder Steuern zahlen und für Autobahnen und Schnellstrassen nochmals extra und für den eigenen Grund und Boden muß man auch noch regelmäßig Steuern zahlen, obwohl eh schon auch Grundwerbsteuer gezahlt wurde. Steht eine Tafel oder Beleuchtung zu weit vom Haus weg gibts sogar Luftsteuer.
Ich reg mich nicht auf, schadet dem Blutdruck und den Nerven.
 
Vor Jahren in Berlin ereignete sich folgendes.
Eine alte Dame führte ihren Mini aus und der erlaubte sich doch tarsächlich ein Häufchen am Straßenrand zu hinterlassen. Eine "Dame" vom Ordnungsamt sah dies und schoß sofort auf die alte Dame zu um ihr zu sagen...sie habe dies zu entsorgen. Da die alte Dame aber kein Tütchen zur Hand hatte drohte das OA ihr mit einer saftigen Geldstrafe. Ich half ihr aus der Patsche mit den berühmten Tempos. Auf meine Frage warum wir denn Hundesteuer bezahlen, bekam ich die Antwort.....Hunde sind Luxusgüter und für Luxus muß man zahlen.
 
wir bezahlen pro hund/jahr derzeit 24,-- euro......ist jetzt viel weniger als in wien, ich glaub da kostet es 60,--
die gemeinden können ja verlangen was sie wollen. aber wie schon oben geschrieben, es gibt soviele steuern wo man sich fragt wozu.
 
also wir haben bis jetzt gerade mal 2 Euro pro Hund bezahlt und jetzt solls auf einmal mind 60€ sein und für jeden weiteren Hund sogar noch mehr...und das ist echt eine Frechheit...bei uns gibts nichts keine Auslaufzonene, kein Sackerlspender - nichts....einfach so beschlossen- Steiermarkweit 60€ Minimun, meine Gemeinde konnte mir aber bisher noch keine Auskunft geben.
 
Werbung:
Zurück
Oben