Streunende Katzen aus dem Nachbarhaus

katerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
9 August 2012
Beiträge
35
Ort
Klagenfurt
Hallo, wir haben seit Monaten Probleme mit 2 Katzen die ein Nachbar im Nebenhaus sich geholt hat. Erstens ist die Gegend nicht für Freigänger, sie kommen über eine Hausmauer in unseren Hof und halten sich hier lieber auf als zuhause, dort sind kleine Kinder. Problem: Sie gacksen den ganzen Hof zu und eine davon miaut 24h, ich glaub sie ist rollig. Mit denen reden hat keinen Sinn. Was kann man denn da machen, habt ihr einen Rat?
 
Werbung:
Wenn der Freigang in einer für Katzen gefährlichen (Strassenverkehr) Gegend ist, dann das nächste zuständige Tierheim verständigen. Amtstierärzte unternehmen leider im seltensten Fall etwas....

Sollte die Katze wirklich rollig sein, so ist sie nicht kastriert und es ist in Österreich GESETZ, dass Freigänger kastriert sein müssen. Darauf würde ich beim zuständigen Tierheim auch hinweisen, denn das alleine ist schon ein Grund dafür, dass die Katzen (werden wohl beide nicht kastriert sein) nicht frei herum laufen dürfen.

Sollte sich das Tierheim nicht zuständig fühlen, dann wende Dich bitte an die Krone Tierecke, Fr. Entenfellner!
 
Werbung:
Zurück
Oben