streunender kater

Peterle

Neues Mitglied
Registriert
12 Februar 2007
Beiträge
1
Uns sind im Laufe der letzten 6 Jahre immerwieder streunende Katzen zugelaufen. wir haben sie jedesmal zusammen mit dem Verein Streßenkatzen e.V. gefangen und sterilisieren bzs. kastrieren lassen. Zwei Kätzinnen wohnen seitedem bei uns im Garten. Sie haben ein komfortables Katzenhaus und werden regelmäßig gefüttert. Sie gehen auch gar nicht mehr weg, nur anfassen lassen sie sich bis heute nicht.
Seit letztem Sommer haben wir nun einen streunenden Kater. Da er alle verrückt gemacht hat, haben wir ihn ebenfalls kastrieren lassen. Seitdem ist er zum Schmusekater geworden, was soweit ja in Ordnung wäre. Er bekam ebenfalls ein nagelneues Katzenhaus gezimmert, welches er bis heute ignoriert. Seit die Witterung schlechter wurde geht er tagsüber überhaupt nicht mehr aus der Wohnung. Nur zum Fressen und Geschäft machen. Unser Problem liegt darin, dass wir ihn nachts und wenn unsere Enkelkinder zu Besuch sind nicht in der Wohnung haben möchten, da alle Allergiker sind. Wie gesagt seine komfortable Katzenvilla ignoriert er. Jetzt haben wir ihm einen Zugang in unseren Heizungskeller gemacht. Er liegt abends in der Wohnung, gegen 22.00 Uhr macht er dann einen Katzbuckel und will rausgelassen werden. Ich bringe in dann in den Heizungskeller, wo er nochmals ein paar Körner frißt und diesen dann aber über die Katzenleiter verläßt. Er legt sich dann auf der Terrasse auf einen gepolsterten Gartenstuhl und übernachtet da. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen dabei. Kann mir jemand sagen wie ich Ihn in das Katzenhaus oder in den Heizungskeller zum übernachten bringen kann ?
gruß und dank für die Hilfe Peterle
 
Werbung:
AW: streunender kater

Hallo Peterle,
ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen, denn wenn es ihm zu kalt wäre würde er von selber in den Heizungskeller gehen. Lasst ihn doch seinen Willen und auf der Terasse schlafen:)

Ich glaub (und da nehm ich mich nicht aus) wir machen uns immer zuviele Sorgen wegen unserer Fellmonster, die kommen schon gut zurecht :kuss1:
Hab von meinen 3 gelernt, dass ich sie nicht zwingen kann dort zu schlafen wo es MEINER MEINUNG nach viel bequemer wäre. Meine finden auch die unbequemsten stellen am tollsten:jump1:

lg nicole
 
Werbung:
AW: streunender kater

Hallo Peterle,
ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen, denn wenn es ihm zu kalt wäre würde er von selber in den Heizungskeller gehen. Lasst ihn doch seinen Willen und auf der Terasse schlafen:)

Ich glaub (und da nehm ich mich nicht aus) wir machen uns immer zuviele Sorgen wegen unserer Fellmonster, die kommen schon gut zurecht :kuss1:
Hab von meinen 3 gelernt, dass ich sie nicht zwingen kann dort zu schlafen wo es MEINER MEINUNG nach viel bequemer wäre. Meine finden auch die unbequemsten stellen am tollsten:jump1:

lg nicole


....dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen :)
 
Zurück
Oben