stubenrein und dann doch wieder nicht

Claudl

Neues Mitglied
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
2
hello

ich habe eine 10wochen alte katze, sie ist mit 8wochen bei uns eingezogen, sie war von anfang an stubenrein und jetzt plötzlich macht sie nicht mehr hinein sondern nur mehr daneben!

warum ist das so und wie kann ich sie dazu bringen das sie nicht daneben macht sondern wieder brav auf ihr katzenklo geht?

lg
 
Werbung:
AW: stubenrein und dann doch wieder nicht

Hallo Claudl,
wie viele Katzenclos hast Du denn stehen?
Viele Katzen brauchen 2 Clos weil sie auf eins ihr Kleines und auf eins ihr großes Geschäft machen.
So ein kleines Kätzchen kann auch schon mal verspielen.
Auch die Einstreu ist wichtig.
Eine andere möglichkeit wäre, das eine Veränderung eintrat und ihr nicht passt.
Bei Katzen gibt es so viel weshalb sie Unsauber werden können.
Es kann auch eine Krankheit dahinter stecken.
LG fusselbuerste
 
AW: stubenrein und dann doch wieder nicht

Mehrere Toiletten sind schon wichtig. Habe für jede Katze eine.
Allerdings machen meine Katzen da keinen Unterschied, machen auf die eine wie auf die andere ihr großes sowie kleines Geschäft.

Es kann wirklich viele Ursachen haben, wie schon erwähnt, kann es eine Protestreaktion sein, kann aber auch eine Blasenentzündung sein. Meine Polly geht auch, wenn sie eine Blasenentzündung hat nicht mehr auf die Toilette sondern macht neben dran. Sie verbindet die Toilette mit Schmerz.

Könntest auch die Ränder der Toilette mit Spielspray einsprühen, hat bei mir auch schon geholfen. Katzis finden den Geruch meistens gut und fühlen sich dadurch angelockt und gehen dann dadurch auf die Toilette.

Es kann natürlich auch wirklich am Streu liegen. So eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
 
AW: stubenrein und dann doch wieder nicht

Es könnte auch der Standort sein, vielleicht ist er ihr nicht ruhig genug.

Probier mal ob sie hinein geht wenn das Klo wo anders steht.
 
Werbung:
AW: stubenrein und dann doch wieder nicht

würde ich auch mal machen... vielleicht ist ihr wirklich zu wenig ruhe am jetzigen platz....:cool:
 
Zurück
Oben