Stühle in meinem Herzen...

Gnadenhof

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Februar 2007
Beiträge
241
Stühle in meinem Herzen...

Ich stelle mir das so vor, dass wir Alle mit einem mehr oder weniger kleinen Saal an leeren Stühlen ausgestattet sind, die alle in unserem Herzen stehen und mit denen wir geboren werden.

Auf manchen Stühlen findet sich plötzlich ohne eigenes Dazutun Jemand ein oder wir bemühen uns, ihn zu "besetzen".

Ein Wesen bleibt - lange oder kurz.

Geht in ein anderes Herz und dort auf einen neuen Stuhl oder ins Regenbogenland irgendwann.

Dieser Stuhl wird danach IMMER leer bleiben.

Aber, es stehen so viele Stühle immer noch da.

Wir haben es in der Hand, sie zu besetzen.

Manche werden nie besetzt sein.

Manche Leute holen vielleicht noch weitere Stühle, weil sie nicht reichen.

Denn : jeder Stuhl gehört nur EINEM EINZIGEN Lebewesen und der Stuhl bleibt zurück, wenn er wieder leer wird.

Unbesetzt auf alle Zeit...

Deshalb kann niemals ein Wesen, das in unser Leben kommt, einem anderen den Platz wegnehmen - so einfach ist das.

Jeder Stuhl kann nur ein einziges Mal vergeben werden.

Würden wir sonst weiterhin so sehr um die einst einmal besetzten Stühle weinen ?

Ich denke - dass man durch diese gelesene Hoffnung eines Tages wieder einen neuen Stuhl besetzen können...

Dabei können wir immer wieder an den Stuhlbewohner in Liebe zurückdenken ...

Um Ihn noch etwas trauern aber wir wissen dass er immer in unserem Herzen bleiben wird ...

Danke - liebe Stühle dass es Euch gibt... :)
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben