Sturisoma Aureum haben abgelaicht...

ZeroGraviety

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Oktober 2007
Beiträge
239
hi,

ca 1 1/2 monate, nachdem ich die Sturis bei mir eingesetzt habe, haben sie heute morgen zu ersten mal abgelaicht....

bin gespannt, wie der Vater die Eier weiter pflegt..


gruss

sven

hier ein paar bilder...
 

Anhänge

  • PB120260.jpg
    PB120260.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 64
  • PB120261.jpg
    PB120261.jpg
    61 KB · Aufrufe: 63
  • PB120262.jpg
    PB120262.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 70
Werbung:
hey zero,

schöne bilder=)

die eier sind die punkte die man auf kopfhöhe des fisches sieht? sind die praktisch am aq-glas abgelaicht? ist das normal dass die so "schutzlos" ablaichen?

neugierige und unerfahrene grüße
silver
 
Original von silver
hey zero,

schöne bilder=)

die eier sind die punkte die man auf kopfhöhe des fisches sieht? sind die praktisch am aq-glas abgelaicht? ist das normal dass die so "schutzlos" ablaichen?

neugierige und unerfahrene grüße
silver

hi silver,

ja, das sind die eier.....

sind um die 50 stück, wenn ich richtig gezählt habe....

die leichen immer irgendwo ab....blätter, glasscheiben usw....

hier findest du einige infos zu den fischen

gruss

sven
 
Glückwunsch du Glückspilz!

Drücke dir die Daumen, das auch gleich eine gute Brutpflege betrieben wird!

Halt uns bitte auf dem laufenden.

Gruß Angelika:23002:
 
kleines update,

das erste gelege wächst langsam aber stätig...

das 2te gelege ist inzwischen geschlüpft und das dritte klebt an der scheibe...

in 17 tagen 3 gelege....

gruss

sven
 
Hi Sven

Na dann mal toi toi toi. Bei der Vermehrungsrate deiner Tiere solltest du mal über einen Anbau nachdenken... :D

Gruss Christoph
 
Original von Christoph Kress
Hi Sven

Na dann mal toi toi toi. Bei der Vermehrungsrate deiner Tiere solltest du mal über einen Anbau nachdenken... :D

Gruss Christoph

hi christoph,

der anbau ist schon da, habe noch ne 2000liter anlage stehn, aber noch leer...

gruss

sven
 
Hi Sven,

na dann mal viel Glück!

Du hast doch deinen Anlage vom letzten Jahr noch oder?
Hast du jetzt in deiner Wohnung auch wieder ein Raum extra für dein Becken?

Gruß Angelika:23002:
 
Original von Angel56
Hi Sven,

na dann mal viel Glück!

Du hast doch deinen Anlage vom letzten Jahr noch oder?
Hast du jetzt in deiner Wohnung auch wieder ein Raum extra für dein Becken?

Gruß Angelika:23002:

hi,

habe die anlage noch, aber zur zeit leer...

habe einen raum, wo sie drin steht, aber ich bin zur zeit noch unschlüssig, ob und wieviel ich wieder in betrieb nehme....

gruss

sven
 
Hi,

sicher wirst du nur die in wieder einfahren die du für Nachwuchs brauchst. Oder wo willst du die alle Groß ziehen?

Auf jedenfall finde ich es toll das du so schnell Gelege von den Sturis hattest. Wie sieht es den beim ersten Gelege aus, hatteste da große ausfälle oder wuseln da jetzt echt so um die 50 kleine Sturis im Becken?

Gruß Angelika:23002:
 
hi,

mal gucken, was meine freundin sagt....

habe von den ersen 35 die geschlüpft sind, ca 25 stück....

vom zweiten habe ich noch 57 stück ;)

werde die bis 7-10cm ziehn, dann werden die abgegeben.....

gruss

sven
 
Werbung:
Zurück
Oben