Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Fini91

Neues Mitglied
Registriert
21 Januar 2010
Beiträge
2
Hallo an alle!!
Suche dringenst einen Kartäuser Kater für meine Katze zum decken da meine läufig ist, wäre gut wenn es in der nähe von Wr.Neustadt wäre oder umgebung.
Danke im vorraus
lg Sabi
 
Werbung:
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

eine katze ist nicht läufig, sondern rollig und ich hoffe, du hast schon sämtliche erforderlichen gesundheitsuntersuchungen vor einer vermehrung (wärst du züchter, müsstest du ja nicht einen deckkater hier suchen) vornehmen lassen...

gruss
Monika
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Hallo,
ich bin Züchter und möchte dir einige Ratschläge geben.
Du kannst nicht einfach einen x-beliebigen Kater suchen, er muss zu deiner Katze passen.
Dafür sind Blutunteruchungen nötig, weisst du.
Sollte nämlich eine Blutunverträglichkeit vorliegen, riskierst du Erbschäden.
Auch musst du den Stammbaum der Tiere genauestens kontrollieren, damit die Tiere nicht untereinander verwandt sind und du eine Inzucht riskierst.
Deine Katze muss vorher entwurmt werden, damit die Kleinen beim Saugen keine Wurmlarven aufnehmen, diese werden dann aktiviert.
Die Katze muss vorher zum TA, um zu sehen, ob sie auch ganz gesund ist und sie muss geimpft sein, genauso wie der Kater auch.

Beide Tiere brauchen ein aktuelles Gesundheitszeugnis, damit keiner der Besitzer ein Risiko eingeht.

So, das wars fürs erste. :)
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Was ich nicht ganz begreifen kann: wieso suchst Du erst jetzt einen Deckkater, wo Deine Katze schon rollig ist?????
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Stihiiiimmt!! Wir haben gerade 2 3 Wochen alte Babies, Faith und Fellini...*hach

Du ZÜCHTEST aber auch mit SINN und vorallem mit VERSTAND! :umarm:

Und das vermehren net zuckerschlecken ist, übersehen die meisten und nehmen lieber das Risiko auf sich, mißbildungen zu bekommen, oder die Mutter zu verlieren....leider
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Ganz meine Meinung! So traurig es ist - aber es gibt immer noch Leute, die glauben, mit Züchten Geld scheffeln zu können. :eek:
Wenn man verantwortungsvoll züchtet und dafür sorgt, dass Mutter und Kinder alles bekommen, was sie brauchen, bleibt sicher nicht viel. Glaube ich zumindest. Was sagst Du dazu, liebe Flauschfussel?
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Na jetzt schreckt mal die Neuen nicht gleich ab. Vielleicht will sie ja nicht Züchten zum Verkaufen sondern möchte eben nur kleine Kätzchen zum verschenken und weil sie eben soooooo süß sind.
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Ich züchte zwar nicht, hatte auch noch nie eigene Katzenbabys, da meine Tiere alle kastriert sind, aber ich finde das was Flauschfussel und sanfter Riese schreiben doch sehr aufschlussreich und man sollte dies auf alle Fälle befolgen und beachten. Ich finde Katzenbabys auch total süß und knuffig, jedoch sollte man vorher jegliches Risiko für das künftige Kitten ausschließen, egal ob man züchten will oder nur für den Eigenbedarf.
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Bei meinen Ausführungen habe ich gar nicht ans Verkaufen gedacht, sondern erst einmal an die Verpaarung.
Sollten neue Dosis für die Kitten gesucht werden, ist das auch nicht so leicht-wir geben die Tiere nur mit einem anwaltlich geprüften Vertrag ab.
Verdienen kann man mit den Tieren nichts, wenn man Glück hat, geht es sich einigermassen aus.
Hast du alle Untersuchungen, alle Impfungen, Entwurmungen und die gute Ernährung, das Streu, nehmt das Zubehör dazu, wie eine gute Wurfkiste, Laufstall, Spielzeug, denn die Kitten müssen viele Eindrücke sammeln, damit sie gut sozialisiert sind, so kommt ein Sümmchen zusammen.
Um das Geld geht es einem guten Züchter aber nicht, das könnt ihr mir glauben.
Wir haben erst einmal viele Jahre gelernt und gelernt, bis wir uns an das Thema herangewagt haben und lernen immer noch fleissig dazu.
Trotzalledem werden wir eine riesenlange Pause einlegen und überlegen, ob wir weitermachen.
Eventuel ist Chayenne noch schwanger und Naomi, das kann man aber noch nicht sagen, das warten wir ab.
Caruso wird kastriert und hat nun seine Ruhe verdient.
Auch das ist immens wichtig, wie alt ist die Mutterkatze?
Man sollte die Tiere nicht zu lange in der Zucht lassen, denn es ist sehr anstrengend, die Mutter braucht in der Schwangerschaft und in der Zeit, wo sie die Kitten aufzieht, Spezialnahrung, damit sie das unbeschadet(kräftemässig) durchsteht.
Ich könnte Romane schreiben, aber ich denke, das reicht erst einmal.
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Uiii, fühlt euch bitte nicht auf den Slips getreten.
Ich bewundere alle Züchter (egal welcher Tiere) die so verantwortungsbewusst gegenüber den Tieren sind
wie ihr es seid.
Kann mir vorstellen wieviel Liebe, Arbeit, Geduld, Herzblut (von Geld gar nicht zu reden) in so einer Zucht steckt.
Vorallem weil ich gesehen hab wie es aussieht wenn man es nicht so genau nimmt und vermutlich nur des geldes wegen züchtet (Flockes Züchterin).

Tut mir leid wenns falsch rüber gekommen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben