Suche Sichelschwanz

delle

Mitglied
Registriert
7 August 2016
Beiträge
8
Ort
Steiermark
Guten Tag.

Vor einigen Monaten musste ich mein geliebtes Alaskan Malamute Mädchen einschläfern lassen. Zuerst dachte ich, ich will nie wieder ein Haustier haben.
Will nicht wieder entscheiden müssen, wann mein Freund sterben muss.
Aber jetzt habe ich schon zu viele Tränen vergossen, und möchte wieder einem heimatlosen Husky oder Malamute ein schönes Leben ermöglichen.
Wohne mit Frau in einem Haus mit Garten in der Nähe von Graz.
Wir sind sehr sportlich, und die Bedürfnisse von unserem Haustier stehen immer über unseren eigenen.
Wir haben viel Ehrfahrung mit grossen Hunden (immer vom Tierheim).
Und vor allem mit Schlittenhunden.
Unser letzter, und bester Hund war Lisa. Ein stattliches Malamute Mädchen.
Nur leider mussten wir schon in ihrem 13. Lebensjahr den Doc mit der Spritze kommen lassen.:-(
Aber ein Leben ohne Hund ist zwar möglich, aber nicht lebenswert.
Ich hätte jetzt einen 8 Monate alten Husky Rüden kriegen sollen, hab 2 Wochen Urlaub genommen, ober jetzt habe ich ihn doch nicht bekommen.

Weiß jemand einen Husky, oder Malamute für uns?

Liebe Grüsse werner
 
Werbung:
Kommt drauf an, wie weit er fahren würde, in D gibt es einige Abgabestellen für Polarhunde/Huskys/Malamute. Alles über Google zu finden
 
Dankeschön. Es gibt ja doch einige.
Norman habe ich schon in die Wahl genommen, denn er mag Katzen.
Sean ist aber (glaub ich ) in Serbien. Oder verwechsel ich da etwas.
Polarhunde in Not Nord habe ich schon telefoniert, aber da habe ich einen tollen verpasst.
Is aber auch weit.
Die meisten Husky, Malamute, Samojeden und Grönländer, die im Netz zu finden sind, habe ich schon gefunden. War heute in einem Tierheim, wo sie mehrere hatten, aber wollten das Rudel nicht trennen. Zumindest nicht auf einen Einzelplatz.
Aber kann sein, daß ich jetzt doch den Halbstarken Ex Streuner Husky, bekommen kann.
Den kann ich vielleicht noch überzeugen, dass er die Katzen meiner Schwester nicht gerade
zum Fressen gern hat.

Liebe Grüsse delle
 
Tyrion.jpg Oh dankeschön, aber den kenne ich schon persönlich.
Der heisst Tyrion.
er wollte gar nicht mehr weg von mir. Hat die anderen schon "weggedrängt"
weil nur er bei mir sein wollte.

Den syßen hat dann aber jemand anders bekommen.
Aber ich hoffe sehr, das es jetzt mit dem
junghund klappt.

Danke, und liebe Grüsse delle
 
die 2 wären schon toll. Aber ich möchte meinen Kumpel immer bei mir haben. Das wäre mit diesen Kampschmusern ganz schön schwierig. Schaut aus wie Husky und Mütze.
Auf jeden Fall wunderschön. Aber falls sie "gelernte Arbeiter" sind, geht die Post mit dem Schlitten ganz schön ab.
lg. delle
 
Vielen Dank Chicha und Leonchen für die Hilfe.
Ich habe einen neuen Kumpel. :) MAX ist eingezogen. Den 8 Monate jungen Husky habe ich nun doch bekommen.
Er war krank, und hat beim 1. Versuch nicht mitfahren können.
Jetzt habe ich erfahren, dass er wieder gesund ist, und bin gleich nach Zadar gefahren.
Gewartet, bis es Abend war, eingepackt, und gleich wieder nach Hause gefahren.
War zwar ein wenig anstrengend, aber besser als in der Hitze, oder immer die Klima voll aufgedreht.
Fotos kommen noch. Ich habe einen rotbraunen Husky bekommen mit beigem Gesicht.
Beiges Gesicht beim Husky????
Aber nach dem Waschen ist er plötzlich Weiß Grau mit strahlend weißem Gesicht.
Die Welt ist wieder in Ordnung.
l.G. delle
 
Herzlich willkommen MAX und ein gesundes langes Leben!

Und jetzt eine ganz dringende Forderung: WO bleiben die Fotos?*ggg*
 
Ohhhhhhhh wie lieb!!!!

Danke für die tollen Eindrücke!

Er scheint sich schon sehr daheim zu fühlen ;-)

Eine schöne Zeit für Euch
 
Werbung:
Zurück
Oben