Suche Zeitgenossen

Sabiqui

Mitglied
Registriert
11 Januar 2010
Beiträge
8
Ihr lieben

Hallo erstmal!!

ich suche - gemeinsam mit meinem freund - zwei kleine babys die unser leben bereichern wollen!

habt ihr eine idee wo wir zwei kleine, am besten geschwister (ein männchen ein weibchen) herbekommen? ich will keine vom züchter ( um 500€ ) und eigentlich auch keine direkt ausm tierheim. einfach welche aus einem privaten glück :)
haben könnten wir sie aber erst anfang februar wenn wir beide genug zeit durch die ferien haben, dass sich die zwei kleinen fellknäul gut an uns gewöhnen können und anfangs noch nicht so viel alleine sein müssen!!

weiters hätt ich dann noch fragen zur kratzbaum aufstellung...

ich hab eine tollllle anleitung gefunden, die ich gerne (mit leichten abänderungen) nachbauen würde ( http://konradsburg.net/projekte/kratzbaum ). was denkt ihr zu der?

außerdem wollte ich euch fragen wo wir ihn hinstellen sollen: also unsere wohnung ist ca 60m2, ein bad eine küche ein vorzimmer (alles eher klein), und dann die zwei hauptzimmer (je 20m2) das eine ist das schlaf und arbeitszimmer (von meinem liebsten) die zwei teile sind durch unseren kleiderkasten - der quer im raum steht, als raumteiler - getrennt. (würden sie da vllt gerne auf 2,15m einen liege uns ausschauplatz auf schreibtisch und bett haben??) ich dachte das wäre interessant weil sie dann bei uns im raum schlafen könnten, bzw mein freund einfach mehr daheim ist als ich.
das zweite zimmer ist mit esstisch und L-förmigem-sofa, der eine schenkel ist an der wand, am anderen steht mein schreibtisch dran, hinterm schreibtisch ist das fenster.
ich würde den großen kratzbaum in den raum stellen (im schlafzimmer kein platz für einen großen!) und zwar gegenüber der glastür neben der couch mit blick auf meinen schreibtisch und das fenster (aber 3m weit weg)

ich hoffe ihr könnt euch das in etwa vorstellen? vllt schaff ichs eine skizze online zu stellen... (ich glaub aber das wird nix)

ich denk mir halt,... die lieben wollen doch sicher beim rudel sein (würde man bei hunden sagen) also ist der liegeplatz oben am kasten vllt ganz eine gute idee (fallen die im schlafen eh nicht runter??)
und einen kratzbaum brauchen sie ja, vor allem brauchen sie was wo sie toben können.... und eine, zwei höhlen und zwei hängematten erscheinen mir da doch ganz gut, oder?

oder sollten wir einfach ein kleines körbchen , kleine höhle auf unsere kommode im schlafzimmer machen? die ist ca einen meter hoch,... dann können sie auch beim rudel schlafen in der nacht.

wie schauts mit kratzmatten, bzw kratzwellen aus, brauchen sie sowas?
was für bürsten würdet ihr empfehlen? müssen es wirklich 2 katzenklos sein? reicht nicht eines im badezimmer? (bekommen kleine katzen überhaupt angelehnte türen aus, also wenn nur ein kleiner spalt ist?) die katzen von meinem freund teilen sich auch ein kisterl??)

so das wars dann an fragen vorerst... ich hoffe ihr könnt mir in beiden belangen vllt helfen??

herzlichen dank und liebe grüße!!
 
Werbung:
AW: Suche Zeitgenossen

hallo !

ein herzliches willkommen !

super, dass wieder zwei süße einen guten platz bekommen.

ich würde den kratzbaum im wohnzimmer aufstellen, denn die katzis mögen immer alles überblicken können.
kratzmatte haben wir keinen, dafür einen webteppich im vorzimmer, der als kratzteppich dient. auf alle fälle würde ich ihnen zwei katzenbettchen zur verfügung stellen. katzenkisterl würde ich auch zwei nehmen - damit jedes tier sein eigenes hat.

ich habe meine katzen auch immer von privat gekauft - www.willhaben.at oder tierbazar

es gibt sicherlich viele leute die gegen privatkauf sind, aber mir waren die vorgaben vom tierheim zu blöd und züchter war mir auch zu teuer.

l.g. michaela
 
AW: Suche Zeitgenossen

Auch von mir ein herzliches :welcome: und viel Spaß hier im Forum.

Bezüglich des besten Platzes für einen Kratzbaum schließe ich mich voll der Meinung von Michaela an - Katzen möchten alles sehen. Du brauchst keine Angst zu haben, dass sie beim Schlafen runterfallen. Selbst wenn sie irgendwann einmal abrutschen sollten - Katzen sind ausgesprochen geschickt und sie fallen immer auf die Beine!

Katzen sind sehr saubere Tiere deshalb wäre für jede ein eigenes Kistchen schon nötig.

Ich habe meinen Kater auch von privat gekauft. "Will haben" ist ein guter Tipp, Du könntest eventuell auch bei http://www.**************/beitrag/tier/tierfreunde_ng.jsp?kat=1031 etwas finden (falls Du aus Ö bist).

Der geplante Kratzbaum sieht wirklich toll aus! Kleiner Tipp: diese mit Sisal umwickelten Rundhölzer bekommt man auch fertig zu kaufen, bei Fressnapf z.B.

Alles Liebe,
ElliB:blume1:
 
AW: Suche Zeitgenossen

Auch von mir ein herzliches willkommen. Freue mich auch darüber, wenn zwei Stubentiger ein neues zu Hause finden.

Meinen Haupt und größten Kratzbaum habe ich auch im Wohnzimmer stehen, direkt am Fenster. Allerdings habe ich, bis auf die Küche und das Bad in jedem anderen Raum auch einen Kratzstamm/baum (aber kleinen) stehen. Herunter gefallen sind sie bisher eigentlich nicht beim schlafen, eher mal beim wilden toben, aber passiert ist auch nichts. Kratzwelle habe ich auch. Jede meiner Katzen hat ihr Lieblingsstück.
Katzenbettchen, Höhlen habe ich auch im Überfluss und es stehen welche im Schlafzimmer auf einem extra Schreibtisch und auf der Kommode. Es wird bei den Schlafplätzen immer abgewechselt. Auch in meinem Bett schlafen sie.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich 3 Stubentiger habe. An Katzentoiletten stehen meinen Tigern 4 Stück zur Verfügung und sie werden alle genutzt, hauptsächlich zwei meiner Katzen gehen auf alle, die eine Katze nur auf eine.
Ich finde zwei Toiletten solltest mindestens haben.
 
AW: Suche Zeitgenossen

auch von mir ein herzliches willkommen und ich kann mich meinen "vorschreiberinnen" nur anschließen ;)
 
AW: Suche Zeitgenossen

Hallo ihr lieben!!

bin gerade auf der suche nach einem kratzbaum...

kennt ihr banana leaf? III oder IV um genau zu sein... und die deluxe schlaf kugel?

was haltet ihr von denen, sind sie stabil, halten sie lang, ist das sisal gut verarbeitet (was ist dahinter, holz, karton, plastik?)

würdet ihr für zwei kleine stubentiger eher III oder IV nehmen? (ich kann ja leider nicht aus erfahrungen entscheiden)

catwalk hab ich mir überlegt, ist mir aber für den anfang zu teuer (studenten eben...) o_O

noch eine frage... sind 9wochen ok oder soll ich wirklich bis zur 12. warten (will doch aber schon soo gerne haben... )??

ich freu mich auf eure antworten!!
 
AW: Suche Zeitgenossen

was ich noch vergessen habe:

ICH SUCHE NOCH DIE RICHTIGEN FELLNASEN!!!

sie sollten an dem wochenende an dem die ferien beginnen (in 2wochen) "reif" sein und sich auf mich freuen... ich würde sie gerne vorher besuchen und kennenlernen kommen.
Daher wäre Wien und umgebung toll. also auch niederösterreich und nördliches burgenland!!
am liebsten hätte ich ein weibchen ein männchen! farbe, rasse, felllänge egal (mittellang wäre optimal, ist aber wirklich nicht wichtig, ich finde nur norw. wk-mischungen toll:) )

BITTE MELDET EUCH!!!!


bitte...
 
AW: Suche Zeitgenossen

am besten wäre du würdest deinen katzenwunsch hier einstellen!!!! oder wie schon geschrieben unter www.willhaben.at oder www.**************. vielleicht hast du dort glück. hast du schon hier gestöbert???? bei uns versuchen auch viele ihre katzen zu vermitteln.
 
AW: Suche Zeitgenossen

war nur eine idee... und wer suchet, der findet. du postest hier im falschen thread, aber das hab ich dir schon weiter unten geschrieben.... ;)
 
AW: Suche Zeitgenossen

es wunder mich, dass mich hier niemand kritisiert, da ich ja auch für privatkauf bin - hurra

punkto kratzbaum: wir haben auch ein 2 meter langes monster im wohnzimmer, einen deckenspanner im obergeschoss und einen kleinen im kinderzimmer
decken und bettchen stehen in jedem raum (außer schrankzimmer - das ist der einzige platz wo herr sir nicht rein darf) im sommer gibt es eigene gartenbettchen - du wirst feststellen, dein wohnbereich gehört dann in erster linie den katzis und erst dann dir :)

sie geben aber so viel liebe retour, dass man dies wirklich gerne in kauf nimmt.
 
AW: Suche Zeitgenossen

warum sollte jemand? es sollte jedermann selber entscheiden dürfen, wo er sich sein tier sucht. ich habe egon auch von willhaben. bin einfach nur beim surfen über die anzeige gestolpert... wär es eine andere gewesen, dann eine andere katze... :rolleyes: es kommt, wie es kommt.... pinky hab ich von einer schlimmen situation heraus gerettet und semmi hab ich von privater hand so wie egon....
 
AW: Suche Zeitgenossen

es wunder mich, dass mich hier niemand kritisiert, da ich ja auch für privatkauf bin - hurra

Warum sollte man das kritisieren??? Ich wollte eine Katze (gern auch älter) vom einer Katzenhilfe-Orga haben. Aber: die vergeben Katzen prinzipiell nur paarweise, egal, wie der Platz beschaffen ist. Also habe ich mein Katerchen von privat gekauft. Ich habe zwei Hunde und mein Kater ist Freigänger - ihm ist also als Einzelkatze überhaupt nicht langweilig, er hat auch eine Katzenfreundin am Ende der Straße.
Bei Wohnungskatzen, die stundenlang allein sein müssen, sehe ich ja ein, dass es besser ist, wenn sie zu zweit sind. Aber in meinem Fall fehlt mir dafür jedes Verständnis.
Abgesehen davon ist es ja so, dass auch die privat angebotenen Katzen bei ihren derzeitigen Menschen unerwünscht sind. Also: ganz sicher keine Kritik! :umarm:
 
Werbung:
AW: Suche Zeitgenossen

bei mir im office haben fast alle tiere aus dem tierheim und viele hätten/würden mich dafür am liebsten teeren und federn...
 
Zurück
Oben