Suchen eine Katze!

andreaswien

Neues Mitglied
Registriert
24 Oktober 2009
Beiträge
1
Es ist wirklich interessant, allerorts liest und hört man, so viele katzen suchen ein zu Hause, katzen werden in tötungsheime abgeschoben und so weiter und so fort,

genauso interessant ist aber auch die tatsache, dass irre viele inserate und angebote online stehen, bloss stimmt dann die telnr. nicht, emailadressen sind falsch, und hat man mal eine gefunden, meldet sich der "vergeber" nicht...da ist dann eine ganz süße abgebildet - ruft man an, stellt sich heraus, man muss aber eine zweite dazunehmen, weil alleine kann das arme tier ja nicht abgegeben werden...also mogelpackungen ohne ende...

nun haben wir - meinen freundin und ich eine ganz einfache frage:

wer hat für uns im großraum wien ( wir fahren auch gern ein paar km ins bgld od. nach nö) einen süßen stubentiger:

etwa 4,5,6 Monate bis max 2 jahre alt, nicht rein weiß, keine langhaar katze und keine perser od siam, stubenrein, also schon ans kisterl gewöhnt, entwurmt und wennn mögl. geimpft. kater kastriert - wäre natürlich auch sehr gut (katzenkenner wissen warum)

wir hatten eine konkrete sehr süße katze bereits ausgesucht, haben alles vorbereitet, alles gekauft und hergerichtet, plötzlich ist der vergeber verschollen ...ein unhöflichkeit , die ich nicht verstehe....man kann ja sagen: wir haben schon jemand:

zur vorbildung:
ich hatte schon katzen ...jeweils einzeltiere, die letzte katze blieb bei meiner exfrau, die erste wurde sehr alt und ist nun im katzenhimmel ...
außerdem haben wir immer wieder katzen in pflege - d.h wir kennen uns aus. noch etwas wir arbeiten beiden, haben aber überlappend zeit, sodass wir für den zimmertiger auch genug zeit haben...und bitte keine belehrungen von wegen katzen sind keine einzeltiere, stimmt, aber ich habe sehr gut erfahrungen mit sologängern gemacht - daher auch bitte nur einzeltiere...

nur wer ernsthaft für einen kleinen stubentiger ein neues zu hause sucht oder aus der not auch einen platz sucht: wir haben EINEN...

mail andyu@chello.at
bei schnellem kontakt gibts auch eine telnr.:
also wer ist seriös
und meldet sich:blume2:
 
Werbung:
AW: Suchen eine Katze!

von mir würdest du auch keine einzeln kriegen ... aber ich belehre dich nicht ... keine angst - aber jeder vernünftige katzen(kinder)besitzer, wird dir keine einzeln geben (ausser vielleicht einer älteren, die schon bisher leider allein gehalten wurde) - also wunder dich nicht ...
 
AW: Suchen eine Katze!

wie wäre es mit dem tierheim?
die tiere sind geimft, stubenrein, kastriert, entwurmt ect pp.
auch erhälst du dort tips, wie umgänglich die katze ist, ob lieber einzelgänger oder in der gruppe.

ich bin der meinung, das diese tiere es als erstes verdient haben, ein zu hause zu bekommen.
und dadurch, das man keine vn privat nimmt, beugt man vieleicht auch der sinnlosen vermehrung vor. denn irgendwann kommen die privaten vielleicht mal drauf, ihre katze zu kastrieren, wenn sie auf jedem wurf sitzen bleiben.
 
AW: Suchen eine Katze!

von mir würdest du auch keine einzeln kriegen ... aber ich belehre dich nicht ... keine angst - aber jeder vernünftige katzen(kinder)besitzer, wird dir keine einzeln geben (ausser vielleicht einer älteren, die schon bisher leider allein gehalten wurde) - also wunder dich nicht ...

Ich weiß jetzt zwar nicht was dieser Quatsch soll aber ich lasse mich gerne Aufklären.
Eines aber möchte ich Dir vorher sagen, ich habe schon sehr viele Katzen auf einzel Plätze vergeben und noch keinen Tag bereut. Manchesmal kam eine zweite dazu und manchesmal auch eine dritte aber es gab auch welche und das waren einige, die keine weiteren Katze wollten und trotzdem geht es ihnen sehr gut. Katzen können sehr wohl auch alleine zurecht kommen, solange sie die liebevolle Aufmerksamkeit ihres Besitzers haben. Oft ist eine zweite nicht einmal empfelenswert, weil die andere dann eifersüchtig wird.
Wir reden hier von Katzen und viele Katzen sind Einzelgänger?

@andreaswien

Das Katzenheim Freudenau hat sehr viele Katzen, seht euch dort einmal um.

http://www.katzenheim-freudenau.at/

Hier werden Katzen auch einzeln vergeben!

Du kannst Dich auch hier umsehen ob eine für euch dabei ist...

https://www.tierliebe.at/forums/73

LG Suedwind
 
AW: Suchen eine Katze!

Bin grundsätzlich eigentlich auch der Meinung, dass man immer mindestens 2 Katzen zusammen halten sollte. Aber aus gerade selbst gemachter Erfahrung muss ich sagen, eine meiner 3 Katzen (sie kam als zweite zu mir) wäre auch lieber eine Einzelkatze.
 
AW: Suchen eine Katze!

hallo !

in diesem forum gibt es "bianca" die irgendwo rund um wien wohnt und katzen vergibt, schicke ihr eine privatnachricht und sie wird sich sicherlich freuen, dir einen stubentiger zu geben. soweit ich lesen konnte, nimmt sie laufend arme tiere bei sich auf.

zum thema einzelkatze: mein nio ist auch ein "einzelkater" und dieser lässt keine weiteres tier zu, also es gibt tatsächlich egokatzen und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es ihm bei uns sehr gut geht.

gib bescheid und foto von deinem tierchen...

l.g. michaela
 
AW: Suchen eine Katze!

hi!

auch wenn mein posting jetzt wenig hilfreich ist, aber wenn ihr lieber eine junge katze nehmen wollt, dann würd ich persönlich auf jeden fall zu 2 miezen raten.

wenn ihr definitiv nur eine haben wollt, würde ich eine ältere nehmen die aus irgendwelchen gründen lieber alleine lebt. ansonsten ist eine katze allein in meinen augen arm.

ich hatte bisher schon einige konstellationen und meine erfahrung ist einfach, dass sich zwar auch eine junge katze mit dem alleinsein arangieren kann, aber wirklich glücklich ist sie wenn sie einen artgenossen zum spielen hat. und den kann imho kein mensch ersetzen, auch wenn er sich noch so viel zeit für das tier nimmt.

lg
 
AW: Suchen eine Katze!

bei solchen diskussionen frage ich immer wieder, ob ein mensch auch gerne sein ganzes leben lang nur mit einem tier zusammen leben möchte, oder doch lieber menschliche gesellschaft hat.

ein tier kann sich nicht wehren, wenn es ohne artgenossen gehalten wird, es wird vom halter dazu gezwungen....:rolleyes:

Monika
 
AW: Suchen eine Katze!

bei solchen diskussionen frage ich immer wieder, ob ein mensch auch gerne sein ganzes leben lang nur mit einem tier zusammen leben möchte, oder doch lieber menschliche gesellschaft hat. Monik

Wäre ich ein Tier, würde ich gerne auf die Menschliche Rasse verzichten, denn die bringt dem Tier nur Leid... sie sperren sie auf enge Quatratmeter ob zu zweit oder zu dritt...ein ganzes Lebenlang. Sie nehmen dem Tier ihren ursprünglichen Lebensraum. :cool:

ein tier kann sich nicht wehren, wenn es ohne artgenossen gehalten wird, es wird vom halter dazu gezwungen....:rolleyes:
Monika

Ja und auch vom Halter sehr oft qeuält, ausgesetzt, umgebracht und auch gegessen...:rolleyes:

Denkt doch bitte mal nach...wieviele Hunde und Katzen und andere Tiere im Tierschutzhaus oder in Tötungstationen sitzen und auf einen liebevollen Platz warten. Selbst wenn nur ein Tier davon einen guten Platz bekommt, so hat schon ein Tier überlebt oder ein Tier das Tierheim überstanden. Wieso hätten aber auch nur junge Katzen und nicht auch junge Hunde das Privileg zu zweit gehalten zu werden. Es spricht nichts dagegen eine Katze alleine zu halten und vieleicht wird sie ja nicht für immer alleine bleiben.
 
AW: Suchen eine Katze!

südwind es ist richtig, dass ein auf einen platz vergebenes tier ein "erfolg" ist, aber ist es glücklich und wird es artgerecht gehalten???

man sollte dazu lernen. auch ich habe unwissend vor vielen jahren kaninchen einzeln gehalten und sehe jetzt wie glücklich sie mitsammen sind. wir hatten auch einzelne käfigvögel, ein einzelnes meerschweinchen, aber man sollte aus den fehlern zugunsten der tiere lernen und in Ö wurden sogar gesetze gegen einzelhaltung bestimmter arten geschaffen.

ich will darüber nicht diskutieren, aber nur um ein tier "anzubringen", es dafür dann in einzelhaft abzuschieben und nicht seinen bedürfnissen entsprechend zu halten ist unverantwortlich.

und JA, auch ich könnte auch auf einige menschen verzichten, möchte aber dennoch nicht ganz ohne artgenossen leben;)

LG, Monika
 
AW: Suchen eine Katze!

Hallo ihr lieben,
ich verstehe die vermenschlichung der Tiere hier absolut nicht mehr.
Ich hatte auch meißt zwei Katzen, aber ich sehe auch das unsere Katze seid unser Kater erlöst wurde, nicht unglücklicher ist.
Sie hat sich lediglich ihren Lieblingsmenschen ausgesucht.
Unglücklich ist sie keineswegs.
Des weiteren sollte auch mal an die Lebensumstände der Menschen gedacht werden die ein Tier aufnehmen möchten.
Hierbei spielt die Größe der Wohnung eine Rolle, genauso wie die Finanzielle Seite nicht außer Acht gelassen werden darf.
Zwei Tiere kosten auch das doppelte beim Tierarzt, doppelte Futterkosten fallen auch an. Jeders Tier braucht auch hier die Liebe des Menschen und auch seine Futterschüssel und und und.
Warum denkt denn hier jeder das ein Mensch der nur ein Tier aufnimmt nicht das Recht auf ein Tier hat?
 
AW: Suchen eine Katze!

@fusselbürste
daher schrieb ich auch, dass ich mir, wenn ich nur eine katze möchte, eben eine aussuchen würde wo ich weiß dass sie aus irgendwelchen gründen lieber alleine lebt. das sind halt dann in der regel ältere katzen.
ich habs damals auch so gemacht, siana war damals ca. 2 jahre alt, mochte keine artgenossen und wir hatten nur eine kleine garconiere mit 30m².
als wir umgezogen sind hab ich es mit vergesellschaftung versucht, was leider nicht funktioniert hat. jetzt lebt siana alleine (freigängerin).

aber eine junge katze, würde ich persönlich nie wieder alleine halten wollen.
hatten damals ein geschwisterpärchen in pflege und ich hätte sie niemals einzeln vermittelt. habe damals vielen interessenten deshalb abgesagt.

lg
 
AW: Suchen eine Katze!

Gonzita,
Du hattest auch nur eine Empfehlung ausgesprochen.
Das ist ja Ok,
aber jemanden zu sagen das er zwei nehmen muß,
finde ich halt nicht in Ordnung.
Jeder kennt seine Situation doch am besten.
Sicherlich sitzen auch heute viele Tiere aus finanziellen Gründen im Tierheim.
Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber es ist leider so.
Davon hört man heute immer wieder.
Dann doch lieber ein Tier für das man auch sorgen kann anstatt sich später von einen Tier wieder trennen zu müssen.
 
AW: Suchen eine Katze!

Gonzita,
Du hattest auch nur eine Empfehlung ausgesprochen.
Das ist ja Ok,
aber jemanden zu sagen das er zwei nehmen muß,
finde ich halt nicht in Ordnung.
Jeder kennt seine Situation doch am besten.
Sicherlich sitzen auch heute viele Tiere aus finanziellen Gründen im Tierheim.
Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber es ist leider so.
Davon hört man heute immer wieder.
Dann doch lieber ein Tier für das man auch sorgen kann anstatt sich später von einen Tier wieder trennen zu müssen.

ich glaube wir reden aneinander vorbei :D
im grunde genommen meinen wir glaub ich eh das selbe, ich meinte nur, dass ich eine katze nur einzeln halten würde, wenn sie unverträglich ist. ;)
 
Werbung:
AW: Suchen eine Katze!

es dafür dann in einzelhaft abzuschieben und nicht seinen bedürfnissen entsprechend zu halten ist unverantwortlich.
LG, Monika

Es ist unverantwortlich was der Mensch einem Tier antut, Fiaker werden in Wien noch immer gefahren, Fleisch wird immer noch gegessen, Tiere werden nicht kastriert sondern einfach raus geworfen. Ich weiß nicht genau was Du willst. Eine arme Katze findet ein liebevolles zuhause und muß nicht sterben oder im Tierheim dahin vergetieren, in überfüllten Käfig...Was ist mit den ganzen Züchtern weit und breit, die drauf los züchten und ihre Katzen auch einzeln abgeben. Das man ein Tier wenn man die Möglichkeit dazu hat, nicht alleine halten sollte ist einen jeden klar aber das geht nicht immer. Man kann einen Menschen der ein einzelnes Tier halten möchte, nicht wie einen Verbrecher ansehen, vieleicht ist das Tier so niedlich das er sich dann doch, zu einen zweiten entschließt. Man muß froh sein, das so ein armes Tier wieder ein gutes Platzerl gefunden hat.

Es ist richtig was Du schreibst fusselbuerste genau aus diesen Gründen oder anderen kommen Katzen ins Tierheim oder werden kurzer Hand ausgesetz um nicht viel erklären zu müssen.
 
Zurück
Oben