Suchen kleinbleibenden Familienhund

Evi2010

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2010
Beiträge
2
Wir sind eine kleine Familie aus Lienz mit einem 3-jährigen Sohn und suchen ein weiteres Familienmitglied.
Das Hundchen sollte kleinbleibend sein, bis zu 4 Jahre alt (nehmen allerdings auch Welpen) und kinderlieb sein.
Wir haben einen Garten und einen Park in der Nähe, ansonsten eine Wohnung.
Da wir eine junge Familie sind, können wir nicht allzuviel für die Anschaffung des Tieres ausgeben (da wir natürlich mit den weiteren Kosten wie Tierarzt, Hundesteuer...usw...rechnen) und haben uns einen Preis bis 150 Euro vorgestellt.

Wir haben viel Liebe zu vergeben
Sie können uns auch gleich auf unsere E-Mailadresse schreiben:
office@eroglas.com

Mit freundlichen Grüßen
Evelyn
 
Werbung:
AW: Suchen kleinbleibenden Familienhund

Hallo Evi, herzlich willkommen im Forum.
Schau mal unter Tiere suchen ein zu Hause nach.
Da gibt es noch viele Fellnasen die ein zu Hause suchen.
 
AW: Suchen kleinbleibenden Familienhund

herzlich willkommen hier im forum
es gibt so viele arme tiere die eine familie suchen, bestimmt ist eine fellnase dabei die euer herz erobern wird.
 
AW: Suchen kleinbleibenden Familienhund

Ja, das hoffe ich auch sehr.

Es ist in Lienz nur so schwer ein Tier zu finden, weil man überallhin so weit fahren muss.
Darum habe ich gehofft, dass sich wer aus der Umgebung meldet.

Wir geben die Hoffnung nicht auf :)
 
AW: Suchen kleinbleibenden Familienhund

Hallo Evi, finde es toll das Du einen Hund willst und diesen nicht unbedingt von einem Züchter willst. Es gibt genug arme Hunde. Jedoch zu Deiner Aussage das Du nur bis EURO 150,-- dafür bezahlen mußt, habe ich bedenken. Ein Hund kostet Geld und das falls er einmal krank wird nicht zu schwach, weiß das aus eigener Erfahrung, letztes Jahr brauchte meine Hünbdin 4 OP's und natürlich auch die andere tierärztlche Betreung, kurtz überschlagen mit Medikamenten kostete mich das vorige Jahr ca. 4.000,-- Euro.
Das solltest Du Dir auch überlegen bevor Du Dir einen Hund anschaffst. Die Schutzgebühren bei der Anschaffung über eine Tierschutzorganisation setzten sich aus Tierarztkosten wie entwurmen, impfen, chippen und kastrieren zusammen, dann kommen noch die Futterkosten etc. zusammen. Daher muß eine Organisation die ihr Projekt längerfristig aufrecht halten möchten, eine höhere Schutzgebühr als EURO 150,00 verlangen. Dafür bekommst Du aber dann einen gesunden Hund, denn ein kranker Hund kommt Dir auch nicht billiger und wenn Du ihn gern hast, machst Du Dir dann auch noch Sorgen.
Wir vergeben unsere Hunde daher nur mit einer Schutzgebühr in der Höhe von EURO 280,--. Und diese Kosten sind ganz korrekt durchgerechnet.

Christa
 
Werbung:
AW: Suchen kleinbleibenden Familienhund

Hallo!Erstmal ganz herlich Willkommen im Forum:blume2:!
Täusche ich mich oder gibt es in Linz nicht auch ein Tierheim?
Ich glaube schon:).

Aus der Tierecke ein paar Hunde:
"Gina" ist eine 6monate junge Yorkie(Yorkshire Terrier)hündin,die eine alte Verletzung an der Hüfte hat,somit keine langen Spaziergänge machen sollte. Die Hündin ist sehr menschenbezogen und liebt Kinder &Schmusestunden.
Oder:
Ein idealer Familienhund ist der 3-jährige kastrierte schwarz-braune Zwergpinscher "Rexi".Er lebte bislang problemlos mit Katzen und anderen Hunden zusammen und hat auch Kinder sehr gerne!Er bleibt brav alleine und wird geimpft und gechippt abgegeben.
Oder:D:
Eine tolle Wegbegleiterin ist die 8monate junge Dackelmischlingshündin "Jazz". Sie ist eine lebendige,intelligtente und kinderfeundliche Hundedame,die auch Katzen gewöhnt ist.Eine aktive Familie die viel Zeit aufbringen kann,wäre ideal!
Wer möchte der süßen Maus ein gutes Zuhause für immer geben?
Falls du Interesse hast schreibe ich dann die Kontaktdaten(tel.nummer) von den jetztigen Besitzern dazu.
 
Zurück
Oben