Suchen Leckerlis für Zwischendurch

sansassa78

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
63
Ort
Hannover
Hallo
Ich wollte mal fragen, was ihr euren Hunden so für Leckerlis gebt. Wir wollen ja bald in die Hundeschule und haben keine Leckerlis zum loben...

Ihr wisst ja, am besten ohne Konservierungs- und Farbstoffe, ohne Ei und Weizen und ohne Schwein.

Ich könnte mir auch vorstellen, solche Leckerlis selber zu machen. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee oder ein Rezept.
Es darf hat nur nix sein, wo man ewig drauf rumkatschen muss...

Liebe Grüße
Sandra, Lars und Lilly
 
Werbung:
AW: Suchen Leckerlis für Zwischendurch

Hallo Sandra
Tipp: Rinderherz kochen, in kleine Würfel schneiden. Kann man gut im Kühlschrank aufbewahren oder auch einfrieren portioniert.
Mitnehmen in Plastiktütchen und dann in die Gürteltasche.
Fleisch ist fest und trocken und schmiert nicht.
Den Tipp hab ich bekommen von unserer ehemaligen Trainerin.
Gruß Minnie
 
AW: Suchen Leckerlis für Zwischendurch

Was ist den mit diesem ganzen Trockenzeug, was es bei Raiffeisen gibt?Getrockneter Pansen z.B? Das sind keine Konservierungsstoffe drin.
Ansonsten Ochsenziemer, getrocknete Rinderhaut...

Ich persönlich bevorzuge hier am Ort Raiffeisen zum Einkauf für dergleichen, weil die das Zeug selber abpacken. Im Gegensatz zum hiesigen Fressnapf, wo es vorkommt, das Packungen länger abgepackt liegenbleiben und an dem Zeug sich dann gerade bei Wärme die Mikroorgganismen tummeln...
Das ist laut Stiftung Warentest eine Gefahr dabei.

Dann gibt es Schwarzwälder Hundkuchen in verschiedenen Größen fertig zu kaufen - haaaaaalt! - da weiß ich allerdings nicht, ob da Weizenmehl drin ist, das könnte nämlich sein!

Ansonsten gibt es von Solid Gold ein Hunde Trockenfutter "Sensitve", das meines Wissens auch völlig frei von Schadstoffen ist, aber guck auch da nach Weizen! Ich habe gerade versucht nachzulesen, habe aber blöderweise den Zipfel mit den Inhaltsstoffen beim Öffnen abgeschnitten.
Das sind so kleine, harte Drops, die sich gut für die Jackentasche und den Übungsplatz eignen.

Ach so, jetzt fällt mir noch was ein: Meiner allergischen Lucy habe ich zum Teil Dinkelchips aus der Drogerie als Leckerchen gegeben!
Da gibt es auch noch Chips aus anderen Gerteidesorten, die NICHT Weizen sind! Musst nur ein bisschen gucken, ob sie arg gezuckert sind, wegen der Zähne. Die, die ich hatte, waren es glaube ich nicht.
Und Lucy fraß auch mal gerne als Leckerlie die ein oder andere Nuß, auch mal Erdnüsse, auch mal Kürbiskerne.
Sie nahm auch gerne bestimmtes Obst als Leckerchen, und zwar solches, was rot war: Kirsche, Erdbeere, Brombeere, Himbeere.
Man musste halt manchmal nur ein bisschen Trara machen und das Leckchen in hohen Tönen ankündigen - und sie erst sitzen lassen: dann war's auch ein Leckerchen!

Und last not least hat Marie ein Rezept für eigene Hundeplätzchen aus dem Backofen.
Mariiiiiie! - Huhu! Erzählst Du's uns mal?

Liebe Grüße,
Geli:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben