Tablettengabe, brauche dringend Alternative

Nofretete

Mitglied
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
20
Hallo,

meine Katze Lizzy ( 14 Jahre ) muß 2x tägl. Antibiotika verabreicht bekommen( Schnupfen, seit Jahren immer wieder kehrend ). Bisher hat es immer super gklappt. Tablette gemörsert und mit Leberwurst vermischt, hat sie dann ganz Streßfrei vom Finger geleckt. Klappt nicht mehr. Musste ihr heute das Gemisch ins Maul schmieren. Für uns beide totaler Streß.

Wer hat eine Alternative - Streßfrei - vor allen Dingen für Lizzy!!! :b53:

LG Nofretete
 
Werbung:
meine Katzen lassen sich alle nichts leicht eingeben. Ich habe einen Tabletteineingeber, eine Mischung aus Pinzette und Spritze.
Das klappt prima und geht schnell.
 
Hi Ute,

klär mich bitte erstmal auf :D um welches Antibiotikum geht es?

Evtl. kann man auf ein anderes Medikament umstellen.

Von ner Freundin der Kater wollte auch nach einer Weile das Medikament nicht mehr nehmen, also auf eins gewechselt (welches anders aussah) und schon klappte es wieder.
 
Hallo Kismet,

es handelt sich um das Antibiotikum "Amoxcyllin 40mg". Morgens eine halbe Tabl. und Abends.
Sie sieht das Medikament ja nicht, ich mörser es und vermische es.

Heute morgen habe ich, nachdem mir Nachts die Idee kam, es mit feiner Teewurst vermischt. Und siehe da, sie hat es ohne Probleme vom Finger geleckt. :k10:

Ich hoffe, das es nur am sogenannten "Futterwechsel-Mechanismus" liegt und es weiterhin ohne Probleme geht. Hat wohl keine Lust mehr auf Leberwurst, mal sehen was Frauchen noch im Angebot hat!

Wenn es daran nicht liegt, werde ich wohl weiter suchen müssen. Aber wie heißt es immer so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lieben Gruß Nofretete


PS: auf dem Bild seht ihr Lizzy
 

Anhänge

  • Photo0027.jpg
    Photo0027.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 32
Hallo Ronja,

so ein Teil habe ich schon mal beim Tierarzt gesehen. Wenn es mit der Teewurst nicht mehr klappt, werde ich es mir wohl mal anschaffen und ausprobieren. ;)

Lieben Gruß Nofretete
 
Ja, wenn die Teewurst nicht mehr hilft.... gibt ja erstmal noch genug Wurstsorten ;), bei allen meinen 9 brauche ich nicht mir Wurst verstecken oder so ankommen. Entwurmen ist immer ein Drama. Aber mit dem Teil, habe ich dann sogar die Widerspennstigen im Griff. Vor allem, es geht sehr schnell.
 
Werbung:
Hallo Ronja,

welch Segen das es die Teewurst gibt. :j2: Heute Abend hat es wieder wunderbar geklappt.

LG Nofretete
 
Zurück
Oben