Teppich riecht aufgrund von Hund

Zurmurmed

Mitglied
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
13
Hi Zusammen,

wir haben jetzt seit ca. 2 Monaten unseren Golden Retriever "Louis". Seit längerem ist uns aufgefallen, dass der Teppichboden in unserer Wohnung immer stärker riecht. Louis wird zwar fast täglich gebaded, aber dennoch setzt sich eben der ein oder andere Schmutz im Teppich ab. Leider ist so ziemlich jeder Raum (Außer Klo, Bad und Küche) mit Teppichboden ausgestattet. Zum Wochenende hin möchte ich jetzt mal alles putzen! Habt ihr Erfahrungen damit? Wie putzt man großflächig einen Teppich? Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Teppich vor weiterem "riechen" zu schützen? Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
 
Werbung:
Ich habe seit fast 13 Jahren einen Hund (und auch Katzen) und ebenfalls Spannteppiche, aber absolut keinen Tiergeruch. Eventuell liegt es am Futter, welches ihr füttert bzw. riecht der Hund selbst auch? Ist er event. inkontinent oder einfach nur unsauber (nicht zimmerrein)? Einen Hund badet man nur im äußersten Notfall, wenn er sich in irgend etwas stinkigem gewälzt hat oder aus medizinischen Gründen. Keinesfalls nur, damit er gut riecht, da man damit Haut und Haar zerstört!!

Einen Teppich kann man nicht "vor weiterem riechen" schützen. Man kann ihn nur mit einem entsprechenden Gerät shampoonieren, was dann aber ein Momentzustand ist und nicht in weiterer Folge vor Geruch/Verschmutzung schützt.
 
Ich gebe meinem Vorbesitzer Recht. Der Hund ist ein sensibles Wesen, innerlich wie auch äußerlich. Ihn zu oft zu baden ist also keine gute Idee, damit schadest du ihm normalerweise mehr als du ihm etwas gutes tust. Das ist beim Menschen übrigens gar nicht so viel anders, die meisten von uns duschen zwar jeden Tag, Mediziner empfehlen aber nur ca. alle 3 Tage zu duschen. Die Haare sollte man übrigens nur ein mal in der Woche waschen :D
Am Futter was zu ändern kann noch eine gute Idee sein, die mir auf die Schnelle einfällt. Geringe Mengen an geeignetem Öl beispielsweise pflegen das Fell "von innen" und können bestimmt auch beim Geruch helfen.
 
Werbung:
Hallo Zurmumed,
Finde Golden Retriever richtig süß mit ihrer schönen Form! Dazu voll der tolle Name "Louis" Ist das für den Hund überhaupt gesund jeden Tag zu baden?
Jedenfalls gibt es einer sehr gute Reinigung in Stuttgart!
Mir wurde überhaupt auf mein Teppich gekotzt und lag da 3 Tage drauf und trotz dem haben sie es geschafft mir den Teppich sauber zu machen und den Gestank rauszuholen!

Denke so ist das besser wie wenn ich dir jetzt einfach die Nummer raussuche, dann kannst du dir selbst ein Bild drüber machen und entscheiden ob du es reinigen lässt oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben