terror in anderen foren

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
hallo !

ich bin ja sehr gerne im eso forum - aber -es gibt einige user die neue oder user die nicht sagen wir mal nicht so beliebt sind ziemlich gepieasackt werden . es ist schade das in diesem eso forum der respekt fehlt und dann auch noch die falschen user gesperrt werden wenn sie dann mal "ausfippen ". hier in diesem forum sind wir ja eher eine familie und meinungsverschiedenheiten - ziviliesiert ausgedrückt .

welche erfahrungen habt ihr so in anderen forums gemacht ?

lg michaela
 
Werbung:
Ich bin in sehr unterschiedlichen/vielen FOREN unterwegs und natürlich gibt es immer wieder mal Auseinandersetzungen, aber ersten bin ich nicht sehr zart besaitet und nachtragend und zweitens gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen, wenn viele Leute aufeinander treffen.

Geschriebene Worte können immer mal wieder missverstanden werden. Bei einer persönlichen Diskussion kann man sofort Dinge richtig stellen und event. anders erklären, im Inet dauert es halt öfters mal, bis man verstanden wird.
 
Ich kann da nicht so mitreden, bin eigentlich nicht in vielen Foren. Im Eso-Forum war ich auch mal, bin da aber auch nicht mehr, nicht weil ich mich angegriffen gefühlt habe, sondern weil mir dazu dann einfach die Zeit fehlt und mir vieles auch zu abgetrifftet ist.

Meinungsverschiedenheiten gibt es immer mal, kommt immer darauf an, ob man persönlich angegriffen wird oder es allgemeine Aussagen sind. Manchmal kann mir da auch der Hut hoch gehen, denke aber, man kann gezielt zurück schlagen, aber dabei sachlich bleiben.
 
hab eigentlich mein forumsleben auf das tierliebe eingeschränkt. da ich auf facebook bin, reichen mir diese beiden austauschmöglichkeiten. ich kenn das auch aus anderen foren. persönliche zickereien, mit dem kann ich dann nicht so gut und lass es lieber sein. hier geht es sehr zivilisiert und nett zu und das mag ich! (y)
 
na zart besaitet bin ich sicher auch nicht - ganz im gegenteil - wer austeilen kann muss a uch einstecken können und ich selber bin auch nicht wirklich betroffen - mir fällt es nur bei einigen threads auf - der umgangston - und das sich nach einiger zeit eigentlich das thema verliert und dann nur mehr gestritten wird . und dies find ich schad - möcht man dann mal ruhe einbringen - wird man genauso beschimpft - das ist weder sachlich noch intellegent . mit kritik kann ich auch sehr gut umgehen - und mirt anderen meinungen auch nicht nur mit dem umgangston - mehr wollt ich damit nicht sagen :)
 
Es kommt halt auch immer darauf an, wie was herüber gebracht wird. Ist es sachlich oder greift man jemanden an oder wird angegriffen.
 
Ich muss schon sagen ich bin in einigen Foren unterwegs allein 3 Handarbeit Foren und eins ist dabei da war das auch so das gerade Neulingen in einem Ton drauf hingewiesen wurden die Suche zu betätigen was nicht nett war. Vor allem wenn es große Foren sind ist die Suche oft sehr schwierig und bei 200-300 Threads am Tag seit 6Jahren liegt das Täglich dazwischen da ist es einfacher eine neue Frage zustellen. Das kann man nicht mit hier vergleichen und da wird sich immer mal einer im Ton vergreifen, oder es fehlen die passenden Smilies damit kann man zumindest die Beiträge entschärfen. Geschriebene Worte ist immer was anderes weil der Ton fehlt der die Musik in die richtige Richtung drückt.
Hier ist einfach alles gut überschaubar von daher wird es auch nicht so schnell dazu kommen das jemand beschimpft wird und wir können alle viel dazu betragen das es so bleibt.;-) :)
 
Vor allem wenn ich an meine Anfänge in den Foren denke (dies hier war übrigens mein allererstes Forum in welchem ich mich angemeldet habe) da weiß man echt noch nicht einmal, was geht wo und wie. Da kommt es schon mal zu solchen Fragen und da fände ich es auch ziemlich böse, wenn man denjenigen dann gleich herunter putzt.
 
und was ich hier sehr schätze ist, dass hier sehr sachlich diskutiert wird und kaum untergriffe stattfinden. ist oft als mod nicht einfach zu schlichten.... dafür bin ich allen sehr dankbar, denn es gab ja schon mal auch ein bissal "wildere" zeiten :D
 
Ich weiß noch, wie ich damals hier hin kam-ich war so fertig, weil unser Merlin gerade eingeschläfert wurde, dass ich mich nicht vorgestellt hatte.
Es war mein erstes Forum und ich wusste eh nicht, wie man sich "benimmt", wie man anfängt.
Keiner hat mir was vorgeworfen-ganz im Gegenteil, ich wurde herzlichst aufgenommen.
Eine Zeitlang war ich im Züchterforum, solange wir gezüchtet haben, musste das ja sein.
Als wir aufhörten, war ich dann dort weg.
Alles nicht meine Welt. :)
 
Ich war auch schon in verschiedenen Foren.
Von den Themen her haben alle zu mir gepasst, und alles hat mich interessiert; sonst hätte ich mich dafür nicht registriert.
Aber eigentlich bin ich kein "Plaudertyp", eher ein Mensch der "still und leise" Themen oder Beiträge bringt und dann abwartet was passiert.

Ich habe interessante Menschen kennengelernt, und ich denke mir:
Das hast du dir verdient.
Es kommt nicht darauf an, wieviele Beiträge man schreibt (finde ich).
Wichtiger ist, dass man mit Aufrichtigkeit dabei ist, auch wenn man manchmal wenig Zeit hat.

Das tierliebe-Forum "wirbt" als freundlichstes Tier-Forum, und ich kann dem nur zustimmen. Es ist so; wer Tiere mag, der ist auch zu Menschen freundlich.
Hoffentlich. :)
Aus diesem Grund bin ich öfters hier.
Und neuerdings auch bei "Facebook". ;)
 
:) ich kenne es auch dass es in anderen Foren oft sehr heiß hergeht und vor allem Neulinge es schwer haben und dass oft aus sachlichen Diskussionen dann persönliche Übergriffe kommen. Aber wie e schon erwähnt, ist es oft auch schwer nur durch Worte, ohne Mimik und Gestik , ohne von Angesicht zu Angesicht drüber reden zu können, etwas auszudrücken, vor allem wenn man anderer Meinung ist oder persönlich von einem Thema betroffen ist.

Ich bin sonst noch in einem Aussieforum, das aber nun durch FB auch sehr abfloutet und hin und wieder im Wuff-Forum, aber da kann es auch schon mal anders zugehen.
Wichtig ist dass man versucht neutral zu bleiben und keinen Menschen gleich verurteilt.

Ich fühle mich hier auch sehr sehr wohl, sonst würde ich wohl nicht so viel Privates von mir preisgeben. Schön finde ich es , dass es hier wirklich um TIERLIEBE geht, also um unterschiedliche Liebe zu unterschiedlichen Tieren ,aber auch sehr viel um,, das, was uns Menschen auch beschäftigt,ärgert oder erfreut und das find ich wirklich toll. Genau so sollte ein Forum sein, unterschiedliche Themen, unterschiedliche Anschauungen und trotzdem geht alles ohne irgendwie ausfällig und gemein zu werden.
 
Werbung:
Ich war früher noch im Zooplus Forum. Aber da war mir irgendwie alles doch zu steril, da war nichts persönliches. Fragen bzgl. Tieren wurden beantwortet, aber das war es auch schon.
 
Zurück
Oben