Testudo marginata auf der Flucht

ghostplayer

Neues Mitglied
Registriert
24 April 2007
Beiträge
4
Leider haben meine Kinder meine Schidkröte (* 2006)
aus der Kiste raus frei im Garten laufen lassen, jetzt is se weg. Nun ist das Tier sehr klein der Garten sehr ungepflegt, gg, bietet aber zumindest keine Fluchtmöglichkeit!!!!!!! Das dumme ist nur alle Suchaktionen seit Sonntag bleiben umsonst. Futter steht da genug, Wasser hab ich auf die Terasse gestellt, hat noch jemand ne Idee wie man die vielleicht locken kann oder sonstwie finden. Mähen geht ja auch nicht sonst ist sie nacher noch verletzt, ich hoffe immer schon das beim Suchen niemand drauftritt.
Liebe Grüße
Karina
 
Werbung:
Hallo,

da ich mich mit Schildkröten nicht wirklich auskenne kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Aber schau doch mal in unser Parterforum www.reptilien-forum.info .. dort kann dir vielleicht eher jemand weiter helfen.

lg
sky
 
Hallo Karina!

Tja, grad bei diesem Wetter können Schildkröten echt fix sein. Wann habt ihr den den Garten durchsucht? Schaut doch mal in der Morgensonne, so gegen 10 bis 12 Uhr, da werden die Kleinen fit und gehen auf Futtersuche.
Wenn der Garten so klein ist, durchkämmt alles, schaut unter Wurzel, durchsucht einfach genau. Lockere, frisch aufgegrabener Boden könnte bedeutet, dass die Kleine sich dort vergraben hat, dann müsst ihr auch bisschen buddeln.
Vielleicht schaut auch irgendwo noch n Stück Panzer raus und er ist wg. Laub etc. zu gut getarnt?
Sucht einfach immer wieder, ganz genau!

Falls sie echt nicht auftaucht, dann hängt Plakate auf. Wenn das Tier jemand finden, weiß er wo er sie hinhängen kann. Schildkröten sind ware Ausbruchkünstler, evtl. liegt sich ja in Nachbarsgarten oder auch ein paar Straßen weiter.

Wünsche viel Erfolg!
 
Hallo Karina,
vielleicht können deine Hunde bei der Suche helfen. Ansonsten vielleicht vorsichtig das Gras kürzen mit irgenwas handmäßigem. Ansonsten auf Detektiv Zufall mit hoffen.
Liebe grüße Kenny
 
Werbung:
Hallo

Da hilft nur eins: Immer wieder genau suchen und mit dem Lieblingsfutter locken.
Wie schon erwähnt sollte man auch daran denken, dass sich Schildkröten gerne mal einbuddeln.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten!
 
Zurück
Oben