Tibetspaniel und Pekinesen

Alexa99

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
149
Ort
Wien 16
:blume2: Ich versuchs nochmal- ob es inzwischen vielleicht "frischgebackene" Besitzer von einem Tibetspaniel oder Pekinesen gibt?


Aber was mich echt interessiert - kennt jemand von euch überhaupt Tibetspaniels - ich vermute fast, das diese Rasse keiner kennt??


Oder liege ich damit falsch?????
 
Werbung:
AW: Tibetspaniel und Pekinesen

Also ich kenn den Tibetspaniel - außer vom Aussehen her - nicht. Aber vielleicht möchtest du ihn uns ja im Forum "Rasseportraits" vorstellen?

Liebe Grüße
 
AW: Tibetspaniel und Pekinesen

@Charity - und du verwechselst den Tibetspaniel jetzt eh nicht mit einem Tibet-Terrier?
 
AW: Tibetspaniel und Pekinesen

Nein *lächel*

Ich weiß wohl, wie die beiden Rassen sich unterscheiden.

Liebe Grüße
 
AW: Tibetspaniel und Pekinesen

Das finde ich toll, dass du den Tibetspaniel auch kennst - ich wollte dich jetzt nicht dumm anreden, aber es gibt sehr selten jemanden, der diese Rasse kennt.

Er wird normalerweise als größerer Pekinese mit längerer Schnauze bzw.als Pekinesenmischling angesehen.

Meiner Meinung unterscheidet er sich nur im Aussehen, allerdings auch nur gering, vom Pekinesen.
 
AW: Tibetspaniel und Pekinesen

Jetzt schaue ich nach längerer Zeit wieder mal hier rein und es gibt scheinbar in diesem Forum noch immer niemanden, der einen Peki oder Tibetspaniel hat?


Schade:weinen1:;)
 
AW: Tibetspaniel und Pekinesen

Hallo Alexa,
was willst du denn über Tibet Spaniels wissen?. Ich habe seit 2000 eine Hündin und züchte diese Rasse auch.
 
AW: Tibetspaniel und Pekinesen

Bei uns läuf jetzt auch ein Tibet-Spaniel Baby.

Ganz süssss der Kleene,witzig finde ich,dass er der Nachfolger eines Schäferhundes ist.......kannte die Leute immer nur mit Ihrem Großen :D und jetzt das kleine Wollknäuel.
 
AW: Tibetspaniel und Pekinesen

Hab mal ne Frage über Pekis.....:reden:
Also mache Pekis haben so richtig laaaaaaange Strohhaare das finde ich ecklig.
Aber manche haben nur dichtes Fell kein laanges...
Gibts da verschiedene Rassen oder wachsen die Haare im Alter ganz lang:confused:
Ich versteh nicht


Wer toll wenn ihr antwrtet:blume2:
 
AW: Tibetspaniel und Pekinesen

:blume2:

Du schreibst doch über Dich das Du beide Rassen liebst.

Wie kannst Du den Peki dann wegen "Strohhaare" ecklig finden?:confused:

Ich kenne nur Pekis mit schönem Fell.


Wir sehen ja auch nicht immer gut aus, wenn wir keine Haarpackung machen und so ......oder?:D:D:D
 
AW: Tibetspaniel und Pekinesen

Kathi wrscheinlich werden die mit Strohfell nicht gut gepflegt,also nicht Täglich gebürstet und getrimmt.Dan ist auch das Fell länger.

Ob es jetzt schon wieder neue Züchtungen gibt weiß Ich jetzt alledings nicht.
Ich weiß halt nur das man sie Täglich Bürsten und trimmen sollte.
Vieleicht haben auch die Hündchen mit Strohfell auch stoffwechselstörungen oder andere probleme,den Ich persönlich kenne keinen Pekinesen mit Strohfell.Sind die Hunde mit Strohfell Weibchen?

Weibchen sind da noch einwenig entpfindlicher.Wenn sie läufig sind verlieren sie z.B.Fell dan muß man nehmlich noch besonders Pflegen.
 
AW: Tibetspaniel und Pekinesen

:blume2:

Silvi :kuss1: trimmen? nein glaub ich nicht

-Die Pekinesen, die ich kenne, werden nicht getrimmt.Eine Freundin hier hat immer Pekinesen. Der jetzige ist auch samtweich mit schönem gepflegtem Fell. Auch die Pekis, die ich so kenne, immer wuschelige Samthunde:rolleyes:
 
AW: Tibetspaniel und Pekinesen

:blume2:

Du schreibst doch über Dich das Du beide Rassen liebst.

Wie kannst Du den Peki dann wegen "Strohhaare" ecklig finden?:confused:

Ich kenne nur Pekis mit schönem Fell.


Wir sehen ja auch nicht immer gut aus, wenn wir keine Haarpackung machen und so ......oder?:D:D:D

xDDD Jetzt drück ich mich anders aus.
Manche Pekis haben einen Bart.Also ganz langer Bart der den Boden wischt so ne art Wischmopp........
:umarm:
 
AW: Tibetspaniel und Pekinesen

:blume2:

Peki mit Wischmop:D

Den kann man doch stutzen;)
Den haben doch manche andere Rassen.

Ich würde den stutzen, da ich das dann auch nicht so schön finden würde,
wenn da dauernd etwas "drin" ist. Das ist dann schon :eek:
 
Werbung:
AW: Tibetspaniel und Pekinesen

:blume2:

Peki mit Wischmop:D

Den kann man doch stutzen;)
Den haben doch manche andere Rassen.

Ich würde den stutzen, da ich das dann auch nicht so schön finden würde,
wenn da dauernd etwas "drin" ist. Das ist dann schon :eek:

:DDD Jetzt weißt du was ich meine hat sich jetzt aber geklärt!!!!
Ich hol mir nächst Woch einen Peki.
Aber die sind alle soooo süß!!!!!!!!!!!!!!!#Kann mich nicht entscheiden
 
Zurück
Oben