Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk

Werbung:
AW: Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk

Generell halte ich von peta nichts.

Aber man kann es immer jedes Jahr sagen, es wird immer welche Leute geben die Tiere als Weihnachtsgeschenke benutzen und die dann irgentwo wieder landen.


LG
 
AW: Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk

Hab mir den Bericht gerade angeschaut...
und wir haben das auch hier ebenfalls bei Zoo-Handel,
wo lebende Tiere angeboten werden.
Zucht-Ratten für 20 eur...und Futtertiere grad mal für 2,50..
Ich konnte die Lieferung mal sehen...Es sind haargenau die
gleichen Arten von Ratten !!
In kleinen Boxen wo mindestens 20 Tiere drin sind.

Naja, man ist machtlos, und Haus-Tiere die ja an "Weihnachten"
gekauft werden, landen letztendlich unter anderem ja bei mir..
Nicht umsonst hab ich mitlerweile 4 Hasen und ja "nur" noch
zwei Meerlys..(nanni 20.08 von uns gegangen)..Und immernoch kommen Eltern oder andere auf mich zu,
denen ich aber direkt die Telefonnummer weiterreich zur Vermittlung.
Weil ich wirklich keinen Platz mehr hab....

Der Zoohandel hier nebenan..hatte wochenlang ebenfalls einen grossen Hasen zusammen mit einem Meerly in einem kleinen Glaskasten "wohnen".
Hab unserem Tierschutz dahingeschickt..ja die haben die da auch rausgeholt..zur "Vermittlung" mit Bezahlung,,,versteht sich...Als ich die
Geschäftsleitung dezent drauf angesprochen habe, wiess er mich sanft zum Ausgang hinaus.... tja...keine Chance...

"lebende" Tiere in Zoohandel oder sogar Baumärkte einfach sollte bzw. müsste verboten werden..
und nichts anderes...
 
AW: Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk

Von Tieren als Weihnachtsgeschenk halte ich auch überhaupt nichts! Ich finde das hat so den Anschein einer Gleichsetzung: Tier = Spielzeug.
Man sollte es sich reichlich überlegen und prüfen ein Tier anzuschaffen. Tiere sind eine unendliche Bereicherung im Leben - aber nur wenn ich Ihnen mit Verantwortungsbewusstsein entgegen trete!
 
AW: Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk

Von Tieren als Weihnachtsgeschenk halte ich auch überhaupt nichts! Ich finde das hat so den Anschein einer Gleichsetzung: Tier = Spielzeug.
Man sollte es sich reichlich überlegen und prüfen ein Tier anzuschaffen. Tiere sind eine unendliche Bereicherung im Leben - aber nur wenn ich Ihnen mit Verantwortungsbewusstsein entgegen trete!


Hallo!
Deine Worte in vielen Menschen Ohr!!!
Bin voll deiner Meinung.
lg. Maria
 
Werbung:
AW: Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk

Hallo zusammen,

also ich halte auch nix von Tiergeschäften wo man Tiere Kaufen kann aber leider findet man immer weniger Tier geschäfte die nur Futter verkaufen.

Wir waren letzt in einem Tierfach Laden das neu eröffnet hat aus Interesse sind wir mal hingefahren da sie auch einiges im Angebot hatten. Ich habe mir meine sachen zusammen gesucht für meine Lieben und auf einmal kamen wir an einem Tier vorbei das ich noch nie gesehen habe. Ich stande davor und fande es unmöglich als wir weiter liefen kam wieder eins was ich auch noch nie in einem Fachhandel gesehen habe es war glaube ein Streifenhörnchen bin mir aber nicht sicher was es war.

Ich packte wieder meine Sachen in die Regal und sagte zu meinem Mann das wir gehen. Er schaute mich ziemlich doof an und meinte für was wir den her gefahren sind. Ich habe ihm gesagt das ich sowas nicht unterstützen möchte und auch bitte gehen möchte. Finde es unmöglich es reicht doch das Hasen, Hamster Mäuse etc angeboten werden und wie eine schon sagte in einem Baumarkt und da Kaufen wir auch nicht ein.

Wir haben den Laden verlassen und wir werden Ihn auch nicht mehr betretten.

Lg anja
 
Zurück
Oben