Tiersitter Preis für Katze und Hund?

LucyandLinda

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1
Hallo, ich würde bald für 1-2 Wochen auf Urlaub fliegen und hab mich daher schon auf die Suche nach einem Tiersitter gemacht. Hab dann auch eine nette Dame gefunden die fast neben meiner Wohnung arbeitet. Ausgemacht wäre das sie vor der arbeit und nach der Arbeit bei meiner Katze und meinem Mops vorbeischaut. Also Füttern, Gassi gehen und spielen. (Einmal am Tag schaut dann nochmal wer aus meiner Familie vorbei)

Es ist das erste mal das ich einen Tiersitter 'buche' und hab daher keineahnung was ein angemessener Preis wäre für zb. 2 Wochen. Sie hat das davor auch noch nie gemacht deswegen konnte sie mir auch keinen Preis nennen.

Hat jemand erfahrung? Was wäre ein nicht so frech niedriger Preis aber auch nicht zu hoch?

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen!
 
Werbung:

hänschenklein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
76
Ich habe nur von der anderen Seite aus Erfahrungen. Ich habe etliche Jahre den Hund einer pensionierten Nachbarin zu mir genommen, wenn es ihr gesundheitlich nicht gut ging. Wir haben uns gut verstanden, unsere Hunde sich auch. Futter hat sie mir mitgegeben. Und bezahlt hat sie mir das, was sie sich leisten konnte und wollte. Ich hatte damals wenig Verpflichtungen und ob ich nun mit einem oder zwei Hunden rausgegangen bin, war auch egal.

Ich selbst habe lange Jahre keine Urlaube ohne Hund gemacht, weil ich keinen passenden Sitter hatte. Meinen Hund tagelang (fast) alleine zu lassen, würde mein Hund alles andere als in Ordnung finden und ich hätte Urlaub so nicht genießen können. Inzwischen gibt's wen aus der Schwiegerfamilie, bei der mein Hund bleibt, falls ich mal einen Städtetrip oder anderes hundeuntaugliches mache.
 
Werbung:

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hmmmmm
Mein tiersitter nimmt immer unterschiedlich
Wenn es Paula weniger gut geht, kein gassi ansteht sondern „ nur „ wer da sein soll ist es weniger …. Meist 5-7 €
Mit gassi etc gerne 10-12 €
Wobei wir da eher einen festen Preis sagen ….

Meine Möpse nehme ich grundsätzlich mit in den Urlaub
Dafür sind sie viel zu sehr auf mich fixiert 🥰
 
Oben