Tiervermittler aus Ungarn

Bebu1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2010
Beiträge
49
Ort
Österreich
Hallo,

ich suche bereits schon etwas länger nach einem kleinen Mopswelpen, jetzt habe ich eine Seite gefunden und wollte fragen, ob jemand mit diesen Tiervermittlern schon Erfahrungen gemacht hat oder sich da auskennt.
Was ich weiß ist das sie den Hauptsitz in Ungarn haben, den Hund mir vorbeibringen würden (in meine Stadt) und eine Anzahlung von 10% vom Kaufpreis zu Beginn wollen.

Kann mir jemand Tipps geben, mit sowas kenne ich mich garnicht aus und bin vorsichtig was solche Tiervermittler betrifft.

Hier die Seite: http://www.hundogcat.com

Liebe Grüße und Danke!
Mina*
 
Werbung:
AW: Tiervermittler aus Ungarn

:welcome: Zuerst ganz herzlich willkommen hier!

Zu Deiner Frage: ich persönlich würde aus solchen Quellen keinen Hund kaufen. Natürlich ist es angenehm, wenn der Welpe bei Dir abgeliefert wird. Aber Du weißt ja überhaupt nichts über die Eltern des Kleinen, wie er aufgewachsen ist (wahrscheinlich in einer Vermehrung, wo Quantität absoluten Vorrang vor Qualität hat und wo das Tier eine echte Ware ist). Dort wird kein Wert auf ausreichende Ernährung der HuMutter gelegt, dort werden nur die Kosten bedacht, die natürlich gering sein müssen. Sonst könnte man die Welpen nicht so billig verscherbeln. Du kannst ja nicht wissen, ob Du und der kleine Hund zusammenpasst, wenn Du ihn vorher nie gesehen hast. Wenn die Welpen mit sechs Wochen von der Mutter getrennt werden, ist das viel zu früh! Sie sollen nach Möglichkeit drei Monate im hündischen Familienverband bleiben.

Ich würde Dir wirklich empfehlen, Dich auf die Suche nach einem seriösen Züchter zu machen, bei dem Du sehen kannst, wie die Kleinen aufwachsen, wo Du die Hundemutter kennen lernst und wo Du beobachten kannst, wie Dein Wunschhund sich seinen Geschwistern gegenüber verhält.

Ich habe Dir hier zwei Links herausgesucht, vielleicht findest Du ja dort Deinen Traumhund?
http://www.pro-mops.de/anfragen.php
http://www.notmops.de/aktuell.php

Natürlich ist der Preisunterschied gigantisch. Aber ein seriöser Züchter, der auf die Gesundheit der HuMutter und der Welpen achtet, hat große Kosten. Schon allein deshalb können Welpen dort nicht zu Schleuderpreisen abgegeben werden.

Wenn man einen Hund bei sich aufnimmt, bekommt man ein Lebewesen mit Herz und Hirn und mit einer liebevollen Seele, mit dem man etliche Jahre verbunden sein wird. Bevor man sich für einen bestimmten Gefährten entscheidet, sollte man ihn unbedingt persönlich kennen lernen und darauf achten, ob eine seelische Verbindung besteht.

Mir tun diese armen Wesen unendlich leid, die ganz einfach bei ihrer neuen Familie abgeliefert werden und die nicht wissen, wie ihnen geschieht. Ich bitte Dich wirklich ganz herzlich, solche Machenschaften nicht zu unterstützen.

ElliB
 
AW: Tiervermittler aus Ungarn

Danke liebe ElliB, danke für deinen Ratschlag!
Auf keinen Fall will ich sowas unterstützen, damit hast du vollkommen Recht.

Ich lebe in Innsbruck/Tirol und die meisten Züchter sind weiter weg, natürlich ist auch dann die Fahrt und alles sehr stressig für den Kleinen. Aber ist es denn dann zumutbar wenn ich von weiter weg einen Züchter nehme? Ich habe Angst das es das Tier zu sehr quält, damit kämpfe ich schon die ganze Zeit, denn am liebsten hätte ich ja einen der hier in der Nähe ist, der es nicht so weit zu mir hat. Allein schon deswegen hatte ich bei den "Tiervermittlern" meine Bedenken, denn Ungarn ist auch ein langer Reiseweg.

Liebe Grüße
Mina*
 
AW: Tiervermittler aus Ungarn

Hoffe ihr findet den passenden Hund für euch und haltet uns am Laufenden!! :)
 
AW: Tiervermittler aus Ungarn

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald Deinen Traumhund findest!

Bei einem guten Züchter wird es ja so gehandhabt, dass Du Dir einen Welpen aussuchen kannst, den kannst Du dann auch regelmäßig besuchen. UND: Du lässt ein Kleidungsstück von Dir beim Züchter, damit der Welpe sich an Deinen Geruch erinnert. Wenn Du ihn dann zu Dir nach Hause nimmst, ist nicht alles sooo fremd für den Kleinen, weil ihm Dein Geruch vertraut ist.

Meinen Hund haben wir (ist schon sieben Jahre her) auch von ziemlich weit geholt. Wir haben es damals so gehandhabt, dass mein Mann gefahren ist und ich hatte den Kleinen die ganze Zeit auf meinem Arm. Die Fahrt war total problemlos. Natürlich ist es nicht einfach für so ein kleines Wesen, wenn es in eine völlig neue Umgebung kommt - aber das kriegst Du schon hin, da habe ich keinen Zweifel. Der Züchter wird Dich sicher beraten. Wichtig ist auch, dass Du weißt, womit er gefüttert wurde. Aber gut, so weit sind wir noch nicht, gell? :umarm:

Es wäre schön, wenn Du weiter erzählen würdest!

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Tiervermittler aus Ungarn

Hallo!

Eine ganz liebe Freundin und Züchterin von Mops und Landis
ist http://www.landseerzwinger.de/
Sie ist aus D und lebt in Ungarn
Ich hatte/habe schon einige Hunde von ihr, Wicky kommt auch von Libris Hort :) und ich kann die liebe nur weiter empfehlen!
 
AW: Tiervermittler aus Ungarn

Ich bin entsetzt über diese HP!
Dort werden 23!!!! (Dreiundzwanzig) Hunderassen angeboten, entweder besorgen sie sich diese Hunde, wenn sie eine Anfrage haben oder sie haben eine Vermehrungsanlage, anders kann ich das nicht bezeichnen.
Bei 23 Hunderassen, bei 3-4 Welpen (nur mal so gerechnet) müssten zwischen 70 und über 90 Hunde auf dem Grundstück sein. Ein Horror!
Es gibt keine Bilder von ihrer Aufzucht, keine Bilder vom Grundstück oder von den Elterntieren.
Es gibt einen Kaufvertrag, den man nicht einmal mit viel Phantasie entziffern kann und - ach jeh - findet Ihr das normal?
 
AW: Tiervermittler aus Ungarn

Ich bin entsetzt über diese HP!
Dort werden 23!!!! (Dreiundzwanzig) Hunderassen angeboten, entweder besorgen sie sich diese Hunde, wenn sie eine Anfrage haben oder sie haben eine Vermehrungsanlage, anders kann ich das nicht bezeichnen.
Bei 23 Hunderassen, bei 3-4 Welpen (nur mal so gerechnet) müssten zwischen 70 und über 90 Hunde auf dem Grundstück sein. Ein Horror!
Es gibt keine Bilder von ihrer Aufzucht, keine Bilder vom Grundstück oder von den Elterntieren.
Es gibt einen Kaufvertrag, den man nicht einmal mit viel Phantasie entziffern kann und - ach jeh - findet Ihr das normal?

Huhu,

es wäre nett, wenn gerade solche Antworten mit Zitat eingesetzt werden.. denn sonst könnte man das auf meinen Post und den dazugehörigen Link beziehen!

Danke sehr :kuss1:
 
AW: Tiervermittler aus Ungarn

Ich bin entsetzt über diese HP!
Dort werden 23!!!! (Dreiundzwanzig) Hunderassen angeboten, entweder besorgen sie sich diese Hunde, wenn sie eine Anfrage haben oder sie haben eine Vermehrungsanlage, anders kann ich das nicht bezeichnen.
Bei 23 Hunderassen, bei 3-4 Welpen (nur mal so gerechnet) müssten zwischen 70 und über 90 Hunde auf dem Grundstück sein. Ein Horror!
Es gibt keine Bilder von ihrer Aufzucht, keine Bilder vom Grundstück oder von den Elterntieren.
Es gibt einen Kaufvertrag, den man nicht einmal mit viel Phantasie entziffern kann und - ach jeh - findet Ihr das normal?

Hallo Sabsi, du meinst sicher meine angegebene Seite aus Ungarn (http://www.hundogcat.com/) - ich kenne mich mit sowas ja garnicht aus und ein Glück haben mich hier jetzt soviele beraten, bei sowas muss man ja echt vorsichtig sein und das man sowas wirklich nicht unterstützt!
Das ist wirklich nicht normal! Schlimm das sowas überhaupt angeboten wird!
Ich bin richtig entsetzt!
Danke für deine Meinung dazu! :)
 
AW: Tiervermittler aus Ungarn

Hallo!

Eine ganz liebe Freundin und Züchterin von Mops und Landis
ist http://www.landseerzwinger.de/
Sie ist aus D und lebt in Ungarn
Ich hatte/habe schon einige Hunde von ihr, Wicky kommt auch von Libris Hort :) und ich kann die liebe nur weiter empfehlen!

Danke SanfterRiese :)
Ich habe mir die Seite mal angeschaut und das wäre natürlich auch was!
Vorallendingen ist für Februar 2011 auch ein Wurf geplant von Mopsis :)
Ich erkundige mich mal bei ihnen, habe auch schon eine Email geschrieben und schau mir das mal genauer an! Warst du damals dort in Ungarn oder wurden sie/er zu dir gebracht?
Danke für deine Tipps! :)
 
Werbung:
AW: Tiervermittler aus Ungarn

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald Deinen Traumhund findest!

Bei einem guten Züchter wird es ja so gehandhabt, dass Du Dir einen Welpen aussuchen kannst, den kannst Du dann auch regelmäßig besuchen. UND: Du lässt ein Kleidungsstück von Dir beim Züchter, damit der Welpe sich an Deinen Geruch erinnert. Wenn Du ihn dann zu Dir nach Hause nimmst, ist nicht alles sooo fremd für den Kleinen, weil ihm Dein Geruch vertraut ist.

Meinen Hund haben wir (ist schon sieben Jahre her) auch von ziemlich weit geholt. Wir haben es damals so gehandhabt, dass mein Mann gefahren ist und ich hatte den Kleinen die ganze Zeit auf meinem Arm. Die Fahrt war total problemlos. Natürlich ist es nicht einfach für so ein kleines Wesen, wenn es in eine völlig neue Umgebung kommt - aber das kriegst Du schon hin, da habe ich keinen Zweifel. Der Züchter wird Dich sicher beraten. Wichtig ist auch, dass Du weißt, womit er gefüttert wurde. Aber gut, so weit sind wir noch nicht, gell? :umarm:

Es wäre schön, wenn Du weiter erzählen würdest!

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:

Danke liebe ElliB :)
Das ist ganz lieb von dir! Und danke für die vielen Tipps!
Ich bin zwar schon länger im Hundesitterjob, aber mit solchen Tiervermittlern kannte ich mich einfach noch nicht aus und bin froh das es ein Forum gibt wo man seine Meinung vorallendingen auch seine Ängste schreiben kann und man aufgeklärt wird. Ich werde auf jeden Fall die Finger von solchen unseriösen Vermittler lassen und nur auf gute Erfahrungen hören!
Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden! Wäre toll wenn so ein kleiner Süßer mein Leben bereichert und wenn ich jemanden finde dem ich vertrauen kann und der mich gut berät, das ist einfach sehr wichtig!
Das mit dem Kleidungsstück finde ich garnicht so schlecht, dann weiß der Kleine auch schon gleich wo er hingehört und das er den Geruch dann schon kennt, finde ich super! :) Da hattest du wirklich Glück mit dem Züchter! :)

Danke und ich werde weiter berichten! :)
Liebe Grüße*
 
Zurück
Oben