Tipp an alle

Milchshake

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2009
Beiträge
34
Halli Hallo

Mein Katzenklo steht in meiner sehr kleinen Whg im Flur.Dort gibt es keine lüftungsmöglichkeit und dementsprechend richt es wenn Sammy auf dem Klo war:weinen1:

Jetzt kommt mein Tipp alle:Wenn Ihr das Klo gereinigt habt, streut ein Päckchen Natron auf den Boden bevor Ihr das Streu drauf schüttet.Es ist absolut unbedenklich und hilft fabelhaft die Gerüche zu neutralisieren!:blume2:

Liebe Grüße vom Milchshake
 
Werbung:
AW: Tipp an alle

Hat die Katze dann keine verfärbten Pfoten?
Ich weiss nicht, aber ich meine immer,
dass mit einem guten Streu es kaum riecht,
wenn man es regelmässig reinigt.
Ich wasche es ganz häufig aus und verwende ein
preiswertes Duschmittel "Algemarin"
zum ausscheuern, es duftet und reinigt gut
und belastet kaum die Umwelt...
davon spritze ich auch schonmal nur für den Geruch
etwas in die Menschentoilette...
generell verwende ich sowieso gerne umweltbewusste Hilfsmittel,
als Reinigungsmittel Terra Activ- schont auch die Umwelt
und wird aus nachwachsbarer Rohstoffen hergestellt,
aber Natron- weiss ich nicht wirklich,
nehme ich nicht einmal zum Backen und kochen.
 
AW: Tipp an alle

Ja, das weiss ich auch so weit, aber meinst du nicht, dass es die Pfoten verfärbt?
Ich denke ja nur auch an meine weisse Katze :D
 
AW: Tipp an alle

Gute Idee Sabsy, bin auch ein Algemarin-Fan.
Werde es jetzt nicht für das Katzenklo (schmunzel) verwenden
sondern für das Menschenklo.
 
AW: Tipp an alle

Ja, das weiss ich auch so weit, aber meinst du nicht, dass es die Pfoten verfärbt?
Ich denke ja nur auch an meine weisse Katze :D

Ich habe nicht die geringste Ahnung, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Nachdem man Natron essen und auch trinken kann, sollte es eigentlich keine Verfärbungen verursachen. :eek::eek:

Vielleicht denkst Du an Soda zum Putzen? Das würde ich keinesfalls fürs Katzenklo verwenden, das ist nämlich ätzend. Mein Katerchen erledigt seine Geschäfte zu meiner großen Freude lieber draußen, daher habe ich dieses Problem nicht.

Ich habe mich da nur eingemischt, um zu sagen, dass Speise-Natron ein natürliches Mittel ist. :D
 
AW: Tipp an alle

Ich habe auch 3 Katzentoiletten an den unmöglichsten Orten stehen, so z.B. auch im Flur, sogar im Wohnzimmer hinter der Couch und eine im Schlafzimmer.
Das mit dem Wohnzimmer fand ich allein von dem Gedanken her auch zunächst nicht prickelnd, da ich die Befürchtungen hatte, dass es mir so wie Dir mit Deinem Flur geht. Aber das ist überhaupt nicht der Fall. Ich habe mich für sehr hochwertiges Streu entschieden, riecht nach Babypuder und auch nach der Benutzung, sofern meine Herrschaften es vergraben und nicht oben auf liegen lassen, riecht man von den Geschäften nichts.

Reinige es allerdings auch mehrfach am Tag von sämtlichen Absätzen und 1 x wöchentlich reinige ich es komplett. Nehme hierzu Neutralseife.
 
AW: Tipp an alle

Huhu

Nein, Natron ist doch weiß.Da kann doch gar nix färben und bei einer weißen Katze ja sowiso nich.Ich wasch damit auch das Katzenklo aus,Termoskannen,Kühlschrank,Fußbad,Mülleimer,Kaffeemaschine,Aschenbecher und und und.Es ist wirklich ein Allroundmittel:)
 
Werbung:
AW: Tipp an alle

auf die idee mit natron wäre ich nicht gekommen.

nachdem ich das kisterl sofort nach dem großen geschäft reinige (mein süßer macht das zum glück - sofern er das kisterl benutzt - immer in der früh) und es nach ca. 5 tagen komplett reinige (mit aloe-flüssigseife) - habe ich das problem mit geruch zum glück nicht.

aber ich werd es zum reinigen für den haushalt mal ausprobieren....

l.g. michaela
 
Zurück
Oben