Tipps und Infos zum Thema "Katzen vermitteln" - Auf was man achten sollte!

Dani1983

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 April 2006
Beiträge
78
Ort
OÖ - Nähe Linz
***Anmerkung Mag200: Zur Info, dieser Thread wurde von mir aus dem Thread Katzenbabys zu verschenken geteilt***




gabi249 schrieb:
Hallo Katzenfreunde!
Meine 7 Monate alte Tigerkatze hat am 24.März vier Katzenbabys geboren. Der Tierarzt meinte, sie sei noch zu jung zum Sterilisieren und dann ist es auch schon passiert... na ja, jetzt sind die süßen Wollknäuel zwei Wochen alt und suchen ein neues Zuhause. Bis ca. Mitte Mai sollten sie jedoch noch bei der Mutter bleiben. Ich würde sie mir ja am liebsten alle selbst behalten, aber ich hab ja schon zwei Katzen.
Welche(r) Tierliebhaber(in) hat Interesse, einem oder zwei Kätzchen ein schönes Zuhause zu geben?
Ich bin im Großraum Linz zu Hause.
Leider kann ich hier keine Fotos mitsenden, weil die alle ein wenig zu groß sind, aber per Email ist es möglich.

Liebe Grüße Gabi:katze:


Hallo!

Es wird dringend empfohlen, dass sie für ihr zu vergebendes Tier einen Schutzvertrag aufsetzen und eine angemessene Schutzgebühr verlangen, um Tierhändlern aus dem Weg zu gehen. Auch werden verschenkte Tiere oftmals unüberlegt genommen, weil sie ja "gratis" sind.

Zumindest ein kleiner Betrag sollte einbehalten werden.

Liebe Grüsse, Dani.
 
Werbung:
Hallo dani1983!
Danke für den Tipp! Ich hoffe ja doch, dass meine Kätzchen bei wirklichen Tierfreunden ihr Zuhause finden. Trotzdem will ich sie verschenken und kein Geld verlangen, aber ich werde dafür sorgen, dass sie nur in gute Hände gelangen.
Lg Gabi
 
wenn du schon keinen vertrag machen willst - lass dir wenigstens die impfung zahlen - kostet ja doch einiges :) ... und schau, dass du leute hast, die nichts dagegen haben, wenn du kontakt zu ihnen hältst um nachzufragen wies den kleinen geht ... anderen menschen würd ich die süssen nicht anvertrauen :)
 
gratis

Hallo Gabi 249..ich verstehe das du sie verschenkst...denn bei uns am Lande..ich wohne in Freistadt..kann ich meine auch nur verschenken..wenn ich was verlangen würde...würden mir alle den Vogel zeigen..weils bei uns 100 Bauernhöfe gibt..wos kleine Mutzis gibt und die man gratis haben kann...das ist da leider das Problem...indem meine Kleine Nikki auch bald Mama wird..ich zittere schon jeden Tag. :).und ich nicht weiss nicht wieviel sie bekommt..ich hoffe nicht viele..da es mir sicher das herz bricht wenn ich sie weggeben muss...ich habe ja schon 2 dir mir die Bude am Kopf stellen.
 
romana schrieb:
Hallo Gabi 249..ich verstehe das du sie verschenkst...denn bei uns am Lande..ich wohne in Freistadt..kann ich meine auch nur verschenken..wenn ich was verlangen würde...würden mir alle den Vogel zeigen..weils bei uns 100 Bauernhöfe gibt..wos kleine Mutzis gibt und die man gratis haben kann...das ist da leider das Problem...indem meine Kleine Nikki auch bald Mama wird..ich zittere schon jeden Tag. :).und ich nicht weiss nicht wieviel sie bekommt..ich hoffe nicht viele..da es mir sicher das herz bricht wenn ich sie weggeben muss...ich habe ja schon 2 dir mir die Bude am Kopf stellen.


Ja aber wenn ihr die Kleinen impfen lässt und dann die Impfkosten als
Schutzgebühr einbehaltet, könnt ihr sicher sein dass die Leute die was
schlimmes mit den Kitten vorhaben, das nicht bezahlen.

Und die Leute die sich ein Kätzchen holen zahlen ja dann sowieso die
Impfkosten also ob sie die an euch bezahlen oder den TA ist doch egal.
Ich hab schon mal für nen Bekannten Kitten vermittelt und das hat wunderbar
geklappt und ich bin aus Ried in der Riedmark, Bez.Perg.

Liebe Grüsse, Dani.
 
wenige

ja das wär eh eine überlegung wert...stimmt...weil wenn jemand was auf Tiere hält..lässt er sie impfen...den es gibt genug die das auch nicht machen..tja :):)
 
sojemanden würd ich sowieso kein tier geben ;) ...

klar ist es in ländlicher umgebung schwieriger als in der stadt ... aber auch dort gibt es sicher leute, die ein gesundes und sozialisiertes katzenkind willen - und nicht eins, das krank aus einer scheune gefischt wird - und denen ist dann sicher auch ein kleiner kostenbeitrag etwas wert :)
 
romana schrieb:
ja das wär eh eine überlegung wert...stimmt...weil wenn jemand was auf Tiere hält..lässt er sie impfen..


Genau meine Rede! :)

Und im Prinzip kommen sie dann ganz sicher auf liebevolle Plätze und
sind nebenbei noch geimpft.

Ein Tierhändler oder jemand der gratis Schlangenfutter braucht bezahlt
erstens nichts dafür und zweitens kann er geimpfte nicht brauchen.

Außerdem denken viele noch was nichts kostet sei auch nicht wert! LEIDER

Könnte euch aber auch gerne bei der Vermittlung helfen, wenn ihr wollt
meldet euch einfach.

Liebe Grüsse, Dani.
 
ich muss ganz ehrlich gestehen..auf sowas würd ich überhaupt nicht denken..das sich jemand Katzenbabys holt die dann verfüttert werden oder gequält oder sonst was...ehrlich ned. *argl*
 
hallo.
ausserdem würde ich dir empfehlen die miezes nicht zu weit von dir weg zu geben, damit du sie auch besuchen kannst und siehst wie es ihnen geht. so hat die die vorbesitzerin unserer 3 racker gemacht. und sie hat gesagt so aufgeweckt interressiert und fröhlich waren die bei ihr nicht *grins*
lg tina
 
Manche vergeben die Katzen auch ungeimpft, verlangen aber zum Wohl
und Schutz der Tiere eine Schutzgebühr und von dieser lassen sie dann die
Mama Katze kastrieren.

Was längerfristig gesehen helfen kann dass die Tierheime nicht ständig
überlastet sind und es so viele herrenlose oder ausgesetzte Katzen gibt.

Noch dazu wird eine Katze die kastriert ist viel ruhiger was die
Lebenserwartung eures Lieblings um einiges verlängern kann.

Liebe Grüsse, Dani.
 
Hallo Honey, hallo Dani1983!
Danke für eure Tipps. Das mit der Impfung ist eine sehr gute Idee, das werde ich so machen.
Ich muss mich aber auch der Meinung von Romana anschließen, ich habe an solche Dinge, wie Schlangenfutter oder irgendwelche Tierhändler oder sonstige dubiosen Machenschaften überhaupt nicht gedacht. Aber ihr habt ja recht, auch solche "Menschen" (?) gibt es.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft, in den Schulklassen meiner Kinder schon nachgefragt, jeder findet die Katzen total süß.... ABER ..... es will niemand mehr Verantwortung für ein Tier übernehmen. Jeder ist nur mehr mit sich selbst beschäftigt und das erschreckt mich ein wenig. aber wahrscheinlich ist es eh besser, wenn die Kätzchen nicht zu solchen Leuten kommen.
Lg Gabi
 
gabi249 schrieb:
Hallo Honey, hallo Dani1983!
Danke für eure Tipps. Das mit der Impfung ist eine sehr gute Idee, das werde ich so machen.
Ich muss mich aber auch der Meinung von Romana anschließen, ich habe an solche Dinge, wie Schlangenfutter oder irgendwelche Tierhändler oder sonstige dubiosen Machenschaften überhaupt nicht gedacht. Aber ihr habt ja recht, auch solche "Menschen" (?) gibt es.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft, in den Schulklassen meiner Kinder schon nachgefragt, jeder findet die Katzen total süß.... ABER ..... es will niemand mehr Verantwortung für ein Tier übernehmen. Jeder ist nur mehr mit sich selbst beschäftigt und das erschreckt mich ein wenig. aber wahrscheinlich ist es eh besser, wenn die Kätzchen nicht zu solchen Leuten kommen.
Lg Gabi


Ich glaub dir ja dasst nicht an sowas gedacht hast, darum ist es gut dass
es solch ein Forum gibt! :)

Ja leider werden solche Kätzchen auch gerne an Labors verkauft usw.

Neulich hab ich von nem Mann gehört, der sich immer wieder Kätzchen holt
und die Nachbarn fragten sich warum sie nie welche bei ihm sehen naja
als sie ihn ansprachen meinte er nur wenn die Leute so dumm sind und alles
glauben, warum soll er sich dann Mäuse im Zoofachgeschäft für seine
Schlange kaufen wenn er Kätzchen umsonst bekommt. :weinen1:

Vielleicht könntest mir ja Fotos senden, ich kenne da ein paar Leute die
sich für ein Kätzchen interessieren und die auch gerne bereit sind
eine Schutzgebühr zu zahlen.
Eventuell wirds ja was ... :)
 
Werbung:
Ich finde es gut, wenn eine Schutzgebühr verlangt wird. :blume2:

Aber ich finde es nicht gut, wenn nicht bewiesene Schauergeschichten verbreitet werden. :weinen1:
 
Zurück
Oben