tipps zur ernährung beagle-welpe?

Bailey

Mitglied
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
6
Ort
Ebreichsdorf
hallo!

wir bekommen nächste woche unseren beagle-welpen nach hause und da wir gut und richtig vorbereitet sein wollen, habe ich fragen zur ernährung eines welpen bzw. speziell eines beagle-welpen.

kann mir da jemand tipps geben bitte? :danke:

lg irene
 
Werbung:
AW: tipps zur ernährung beagle-welpe?

Ich habe zwar keinen Beagle, aber ich denke, dass es am besten wäre, die Züchterin zu befragen, womit die Kleinen gefüttert werden. Für den Anfang würde ich auf alle Fälle die Nahrung beibehalten, die sie gewohnt ist. Es kann in diesem zarten Alter sonst leicht zu Verdauungsstörungen kommen.
ElliB:blume1:
 
AW: tipps zur ernährung beagle-welpe?

Hallo Bailey,

habe schon gegoogelt aber so richtig was handfestes auch nicht gefunden...

bei der Aufzucht von Dusty war ich leider nicht dabei...

aber wie Elli schon sagt,mal den Züchter befragen.......
 
AW: tipps zur ernährung beagle-welpe?

danke euch!

werden uns mal die jetztigen essgewohnheiten beim züchter erfragen, damit sie keine verdauungsprobleme kriegt.. soll ihr ja gut gehn, der süßen ;-)

nach und nach kann man dann ja langsam umsteigen, hab ich bei dem link nachgelesen..

merci und schönen tag noch :)
 
AW: tipps zur ernährung beagle-welpe?

Was dein Hund verträgt und mag musst du erst ausprobieren.Durchfall bekommen die meisten Hunde/Welpen beim Wechsel des Futters. Das ist völlig normal und nicht weiter tragisch sofern man schaut das sie genug Flüssigkeit haben.Du kannst auch bei Bedarf etwas für die Darmflora geben. Bekommst du beim Ta. o.a im i- Net.


Mein Welpe wird teil gebarft. das heisst sie bekommt 1x Roh und der rest wird Trocken gefüttert (Wolfsblut).

Ein Futter hat wenig was mit der Rasse ansicht zutun, sondern vielmehr, Gewicht, Größe & Anspruch (Allergie, neigt schnell zum Zunehmen, hohe Aktivität/Bewegung) Da muss man einfach drauf schauen was drin ist. ;)
 
Werbung:
AW: tipps zur ernährung beagle-welpe?

Hallo ! habe auch einen Beagle Welpen. Ich füttere ( wie schon bei meinem vorherigen Hund) nur Trockenfutter, da gibt es spezielles Welpenfutter, habe damit beste Erfahrung :)
Liebe Grüße :blume2:
 
Zurück
Oben