Tränendes Katzenauge

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.383
Ort
Salzburg
Hallo!

Mein Kater Tobias(Hauskatze) wird heuer 11 Jahre alt und ist eigentlich immer in bester Gesundheit:blume2:. Seit längerer Zeit jedoch fällt mir immer wieder auf dass sein rechtes Auge tränt, manchmal kommt eine richtige Träne (tropfen) raus, meistens total klar. Er zwinkert nie mit dem Auge, es steht auch nicht das dritte Augenlid hervor und es ist auch nichts gerötet.
Eine Verletzung ist auch auschließbar.
Seit ich ihm nun die Schüßler Salze gebe, wird es merklich besser, aber was könnte die Ursache für so was sein? (Er ist nur in der Wohnung)

Liebe Grüße:blume2:
 
Werbung:
AW: Tränendes Auge

meine idee ist, dass der tränen-nasen-kanal verstopft ist. würde ich aber - wenn er sonst keine probleme damit hat - nichts dagegen machen lassen, da das durchspülen in narkose erfolgt und meist nur kurzfristig einen erfolg bringt.

LG, Monika
 
AW: Tränendes Auge

Danke für Eure Antworten - ich möchte auch momentan keinen Tierarztbesuch machen, weil dieser streßt den Tobi immer so und da ich wirklich merke dass er keine Schmerzen hat, warte ich noch zu.

Das mit dem Tränenkanal und dem gebogenen Haar/Wimper sind sehr gute Ideen!

Liebe Grüße:blume2::katze3:
 
AW: Tränendes Auge

Ich tippe auch auf Tränenkanal...mein Kater hat seit Geburt einen zu engen Kanal und kann bestens damit leben.
Man muß nur in Deckung gehen, wenn er sich schüttelt.:D
 
AW: Tränendes Auge

@ ninja: schön, dass du wieder mal vorbeischaust :D schon lange nix mehr von dir gelesen... noch eine idee von mir. da ja tiere auch schnupfen kriegen können, ist mir gleich mal die pollensaison in den sinn gekommen. mich plagt dann meist auch nur ein auge ;) nur so eine idee.... gehts euch gut?! bis auf das auge von tobi... :rolleyes:
 
AW: Tränendes Auge

@ ninja: schön, dass du wieder mal vorbeischaust :D schon lange nix mehr von dir gelesen... noch eine idee von mir. da ja tiere auch schnupfen kriegen können, ist mir gleich mal die pollensaison in den sinn gekommen. mich plagt dann meist auch nur ein auge ;) nur so eine idee.... gehts euch gut?! bis auf das auge von tobi... :rolleyes:

Genau, mein Bruder brachte mich nun auch auf die Idee an Allergien zu denken, das könnte leicht sein, dass der Tobi auch drunter leidet.

Ja, jetzt nach fast vier Jahren "Auszeit" komme ich wieder langsam dazu mehr ins Internet einzusteigen und all meine Foren von früher wieder aufzurufen, freue mich irrsinnig wieder liebe Bekannte hier zu sehen und werde sicher wieder öfters mal hier reinschauen.:blume2:

@svala

lach, ja momentan muss ich manchmal auch in Deckung gehen wenn er sich schüttelt:D

Liebe Grüße:blume2:
 
AW: Tränendes Auge

das würde mich sehr freuen :umarm:wenn du wieder mehr da bist ;) und alles gute für das auge von tobias...
 
AW: Tränendes Auge

Hallo meine Minka hat das auch, ein immer wieder tränendes Auge allerdings auf der linken Seite.

Vor Jahren wurde sie da mal von einem Insekt gestochen, und seit dem ist dieses Auge immer wieder mal geschwollen. Ich wasche ihr dann das Auge mit Augentrosttee aus (Euphrasia) und es geht dann immer nach Stunden wieder weg.

Sonst hat die Minka, jetzt 8 Jahre, keine Probleme - der Halstumor hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und seitdem meide ich schulmedizin. arbeitende Tierärzte weitgehend. Außer Spesen und Stress für Minka ist nix gewesen.


Es kommt mir nur mehr Homöopathie ins Haus.

Lg Rubina
 
AW: Tränendes Auge

Na das freut mich, dass Du mit Homöopathie auch so zufrieden bist. Ich schwöre auch darauf.
 
Werbung:
AW: Tränendes Auge

gegen Homöopathie ist sicherlich nichts einzuwenden. Leider gibt es auch Erkrankungen wo die Schulmedizin an erster Stelle stehen muss. Würde es mehr Schulmediziner geben, die für Naturheilkunde offener wären, wär das super.
Schulmedizin und Homöopathie sollen Hand in Hand gehen.
Wäre mein Hund nur Homöopathisch behandelt worden, Tina gebs nicht mehr.
 
Zurück
Oben