Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Bist du Vegetarier?


  • Umfrageteilnehmer
    28
Werbung:
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

ich bin kein Vegetarier und trotzdem ein Tierliebhaber, ich achte sehr darauf wo Ich mein Fleisch kaufe und vorallem wo es her kommt.
Ich denke mir , der Mensch ist ein Allesfresser, zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehört Fleisch.
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Ich bin auch kein Vegetarier, aber ich esse verhältnismäßig wenig Fleisch.
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

ich bin auch nicht gerade der fleischtiger, aber ich esse doch ab und zu gerne gutes bio-fleisch. achte auf die qualität und woher es kommt.

tiere sind in der nahrungskette des menschen und solange man mit den tieren verantwortungsvoll umgeht, habe ich kein problem, fleisch zu essen. ich versuche keine tiere aus massentierhaltung oder aus dem ausland zu kaufen. ich unterstütze kampagnen gegen diese und auch gegen lange transportwege etc. ich liebe tiere sehr, trotzdem ;) sie mir auch schmecken :cool:
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Das ist eine gute frage.

Also ich selbst Esse Fleisch.
Für mich wäre es auch recht schwierig keins zu Essen da ich KAUM Obst und Gemüse Esse.
Und durch meine Arbeit ein gr Probl habe wenn ich zuhause aus Tierliebe keins Esse und auf Arbeit verarbeite.

An Dich Liebe Lallobe :
Ich selbst frag mich selbst oft auch von wo mein Fleisch kommt und unter was für eine Haltung. Wir Kaufe unser Fleisch vom Supermarkt da steht es nicht woher oder was für eine Haltung. Bei Eier steht es bei aber ob das heutzutage noch stimmt ??? Ich weiß es nicht.

Metzger ist mir Leider zu Teuer. Habe vor kurzem Fleisch und Wurst beim Metzger geholt für eine Wo und hatte 35 Euro weg und muss zugeben wo anderster wäre es Billiger gewessen.
Und manchmal frag ich mich ob sich es Metzger überhaupt noch leisten können selbst zu schlachten. Wie ich mal im TV gesehen habe kaufen viele Metzger selbst im Gr MArkt ein was ich sehr Traurig finde für das dass man es im Supermarkt billiger bek und man glaub das der Metztger aus eigenschlachtung verk.

Lg anja
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

@ schlappi: wir leben ja sehr ländlich und ich kenne meine "fleischerzeuger". die schlachten ihre tiere stressfrei zu hause. ich bekomme hochlandrind von einem bekannten, ein freund von uns züchtet mangalitza schweine und auch schafe und im nachbarort gibt es einen bio-bauern, der hat pute, hühner, gänse und enten.... also bin ich wirklich bestens versorgt ;o) und brauch mir keinerlei kopfzerbrechen machen, woher die tiere wirklich kommen....

natürlich ist es auch eine preisfrage und diese ist nicht unwesentlich! da wir aber nicht jeden tag fleisch am speiseplan stehen haben, leisten wir uns diesen luxus. dass dies oft nicht möglich ist, weiß ich von früher, als wir gerade haus bauten. da hätten wir uns das leider auch nicht leisten können :cool: aber wie so oft im leben, bestimmt die nachfrage den preis.

auch haben wir einen bio-laden, wo ich geselchtes und wurst vom bio-hof kaufen kann. aber halt leider auch alles eine preisfrage, da geb ich dir vollkommen recht... :rolleyes:
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Ja, ich bin tatsächlich Vegetarierin!!!

Ich esse weder Fleisch noch Fisch. Das ist aber nicht nur auf Tierliebe und Mitgefühl zu verbinden...

Der Hauptgrund für mein Vegetarierdasein:
ES SCHMECKT MIR EINFACH NICHT.

So. Jetzt wisst ihrs. :blume2:
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Die Anzahl der Vegetarier liegt noch an erster Stelle :D

Ich esse hauptsächlich kein Fleisch..und kein Fisch !!
Das hat einen spirituellen Grund !!

Eier esse ich..wenn sie ganz frisch vom Bauernhof sind :blume2:

Ziertiertes von Lallobe :

@ schlappi: wir leben ja sehr ländlich und ich kenne meine "fleischerzeuger". die schlachten ihre tiere stressfrei zu hause. ich bekomme hochlandrind von einem bekannten, ein freund von uns züchtet mangalitza schweine und auch schafe und im nachbarort gibt es einen bio-bauern, der hat pute, hühner, gänse und enten.... also bin ich wirklich bestens versorgt ;o) und brauch mir keinerlei kopfzerbrechen machen, woher die tiere wirklich kommen....

Also das nenne ich Glück.weil so sollte es sein!!
Wir haben hier in der Nähe eine Massenschlachtanstalt, ich hab mal
gesehen,es war schon nachts,wie die Lkw´s eingefahren sind, mit hunderten von Kühen,es hat mir das Herz zerbrochen!
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

also ich bin kein vegetarier. Auf Fleisch könnt ich wahrscheinlich verzichten, wenn ich wollte. Aber auf meine geliebte Wurst *kopf-schüttel* Ne, das würde wahrscheinlich nicht gehen :D
Denn dadurch, dass ich keinen Käse mag u. auch sonst nicht so auf Obst etc. stehe. Bin ich einfach froh, dass es Wurst gibt^^
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

FLEISCH

und die Fleischesser sind jetzt auch vorne :D

und Bio kommt niemals auf den Tisch.

Das einzige was ich umgehe ist Thunfisch und Tintenfisch

NDT
ghostcat (Thomas)
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

stimmt :D Wir Fleichfresser sind wirklich wieder vorne *g* Und übrigens neben Käse, mag ich auch keinen Fisch. Noch ein Grund warum ich auf Wurst fast nicht verzichten könnte… ^^
 
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Ich mag eigentlich alles - Wurst, Käse, Fisch, Fleisch, Eier - aber natürlich auch Obst und Gemüse.
 
Werbung:
AW: Umfrage: Seid ihr Vegetarier?

Wahrscheinlich stimmen einige ab, aber schreiben dann hier nicht.

Das ist ja auch immer ein heißes Thema.
Ich finde es immer nur interessant, dass die Leute die niemals Fleisch essen, aber trotzdem Käse und Milchprodukte allgemein essen. Denn man sollte mal überlegen woher das kommt....und eine Kuh kann nur Milch geben, wenn sie auch regelmäßig ein Kalb bekommt;)....wenn, dann müßte man schon Veganer werden, wenn man es genau nimmt...und das finde ich einfach übertrieben.

Wichtig finde ich nur, dass die Tiere bis dato ein schönes Leben hatten....aber das weiß man ja, dass das leider nicht immer so der Fall ist:rolleyes:.
 
Zurück
Oben